Achtung: Zalodo.com, windowskaufen.de

Alles was in kein anderes Forum passt, findet hier seinen Platz. Kein Spam! Nichts Illegales! Forenregeln gelten auch hier!

Achtung: Zalodo.com, windowskaufen.de

Beitragvon djtechno » 13.02.2016 23:54

So, ich hatte vor kurzen auf www.windowskaufen.de ein windows 10 home 64 bit als softwaredownload gekauft für 55€ und mit american express bezahlt. zunächst kam eine Bestellbestätigung, in der stand daß der lizenzschlüssel im kundenportal abrufbar ist. Nur dummerweise hatte ich bei der bestellung keinen Account angelegt (hätte ich tun können). Nachträglich einen angeölegt. dort fehlte natürlich die bestellung.mist :(
erstmal abgewartet. nach 24 stunden kam der Schlüssel per mail. man soll die windows 10 iso bei microsoft downloaden. unter windows 8.1 verweigert microsoft dies und will einem lieber das kostenlose upgradetool (nein, ich wollte mein windows 8.1 behalten und zusätzlich eine windows 10 installation in virtualbox aufziehen) aufdrängen (3 mbyte große exe datei,die upgradevorraussetzungen prüft)
unter linux kommt beim klick auf den download die meldung daß microsoft die anfrage prüft und dies einige minuten dauert. es poassiert nix.

die iso von chip.de als 64 bit geladen. in virtualbox installiert, lizenzschlüssel eingegeben. Funzt. Also alles in ordnung?

Über den anbieter steht im netz viel negatives: über nicht versandte oder nur teilweise versandte ware, versandverzögerungen, spam u.s.w.

ok. ist mein lizenzschlüssel nun also original? ich weiß es nicht, mein windows 10 funktioniert zumindest (noch?)

man kann kk zahlungen zurückholen. so lange aber nicht klar ist ob der key nun echt ist oder nicht (gemäß den meldungen im web ist es glückssache, was man bekommt, er kann also durchaus auch ok sein, muß aber nicht), mache ich erstmal nichts.
ich kann ja nicht prüfen ob der key echt ist. oder doch? nur abwarten, ob die installation irgendwann nicht mehr geht (dann sind die 3 monate, in denen man die zahlung zurückholen kann, aber evtl. schon um)

Daß der Laden unseriös ist, zeigt eine mail die heute kam.
Sie koennen Systembedingt nicht auf diese Nachricht antworten.Haben Sie Fragen zu
Ihrer Bestellung oder ein sonstiges Anliegen, senden Sie uns einfach eine Mail unter
http://www.demail.net - Bitte nennen Sie uns immer unbedingt Ihre Bestellnummer,
damit wir den Vorgang bearbeiten koennen. Bitte geben Sie uns bis zu 96 Stunden
Zeit, um Ihr Anliegen zu bearbeiten.

Guten Tag xxxx (meinen namen habe ich hier im forum entfernt),

Ihre Bestellung Nr. xxxxxxxx (meine bestellnummer habe ich hier im forum entfernt, schließlich könnte der versender mich sonst über diesen Post identifizieren) hat derzeit den Status Auf Kreditkarte erstattet -
Kunde muss sofort überweisen.
Wir haben die Bestellung aktualisiert oder geändert. Bitte beachten Sie die
nachfolgenden wichtigen Hinweise zu Ihrer Bestellung:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider gab es bei Ihrer Kreditkartenzahlung ein technisches Problem. Der Betrag
wurde fälschlicherweise auf Ihre Kreditkarte zurück erstattet. Sie haben die
Lieferung jedoch inzwischen erhalten.
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag in den nächsten Tagen an:
SB Consulting Sonja Bienhoff - IBAN DE93700222000020110355
Bitte geben Sie die Bestellnummer als Verwendungszweck an.
Bei weiteren Fragen zu Ihrer Bestellung erreichen Sie unser Hilfeportal unter
http://www.demail.net

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------.
Dieser Shop ist ein Unternehmen der zalodo.com GmbH
CEO Carsten Claassen

Am Eschener Gehoelz 13
26603 Aurich-Niedersachsen / Germany

Web: http://windowskaufen.de
Zuständiges Finanzamt: Aurich-Niedersachsen / Germany
Steuernummer: 54/206/00265
USt.Id.: DE269584995

Geschäftsführer: Claassen Carsten

Zuständiges Gericht: Aurich-Niedersachsen / Germany
HRB Nummer: 201710 HRB Aurich-Niedersachsen / Germany

So, ah, ja, Rückerstattet? soso? Warum habe ich von american express dann keine Mail bekommen? Und wieso steht in meinem amex-online-account auch nix davon? ach, nee, ist klar :fart:
Auf eine erneute Überweisung könnt ihr lange warten. Ich glaube nicht, daß da eine Rückzahlung auf meiner amex Karte eintreffen wird. Und falls doch, wird amex dafür auch einen triftigen Grund haben und mir diesen mitteilen.

So, also erstmal Windowskaufen.de und Zalodo in den junk filter gepackt. Landet jetzt bei mir nicht mehr im Posteingang, sondern in einem ordner "Schrott". Sollte es nochmal relevant werden, kann ich dan alle mails auch wieder rausziehen.

So, status ist also: ich habe wiondows 10 bestellt, und bezahlt und erhalten udn der key geht. Im Moment kann ich also nur abwarten (oder habe ich eine Möglichkeit, den schlüssel prüfen zu lassen?) ob das so bleibt.
So lange nicht wirklich eine rückbuchung (oder untberechtigte folgeabbuchungen) auf der amex auftreten kann ich also erstmal nichts weiter tun, so wie ich das sehe. Die Erfahrungen anderer zu diesem Shop reichen nicht, um irgendwas zu veranlassen, nur wenn ich selber nachweislich geschädigt wäre (der key also nachweislich nicht original wäre) hätte ich eine handhabe etwas zu tun.

Im Moment ist ja die Bestellung seitens Versender korrekt erfüllt. Aufgrund der Erfahrungen zu diesem Anbieter anderer im Web, sind die chancen, daß das so bleibt aber eher mäßig sein.
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:

zu Corona: Bitte weiterhin den Abstand einhalten und den Mund und Nasenschutz in Geschäften, ÖPNV und stark frequentierten Bereichen wie Fußgängerzonen in städtischen Einkaufsstraßen, Unterführungen, Bahnsteigen u.s.W. tragen. nur so steigen die Fallzahlen nicht wieder an.
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Re: Achtung: Zalodo.com, windowskaufen.de

Beitragvon tux-fan » 14.02.2016 09:48

Irgendeine Möglichkeit den Key auf Echtheit zu prüfen gibt's sicherlich, ABER wenn er falsch sein sollte, wird dein Win10 evtl. von M$ als ungültig gesetzt und dein Geld bist Du womöglich auch noch los.

Mein Rat wäre hier:
Solange Win10 korrekt läuft, den Key nicht irgenwie prüfen (lassen).
Konto im Auge behalten, vielleicht hat man dein Geld ja tatsächlich versehentlich zurück überwiesen. (wenn Win10 läuft, solltest Du als ehrlicher Mensch .... )
Bild Bin nicht Signatur, ich putz hier nur.
tux-fan
Forums-Fossil

Beitragvon djtechno » 14.02.2016 17:00

Ja, so sehe ich es auch: Daß der Key läuft, liegt ja daran, daß MS diesen als ok einstuft. Würde ich MS kontaktieren könnte er gesüperrt werden, evtl. Müßte ich windows 10 dann auch nachlizensieren (Was bei ms nunmal viel mehr kostet als im laden einfach eine neue install-cd mit key zu erwerben). Also werde ich abwarten, was passiert:

Wenmn es weiter läuft ok.
Wenn das Geld zurück kommt, nachschauen, warum. Natürlich wenn der Key ok ist und dauerhaft funktoniert und das Geld käme wirklich wieder als normale Rücküberweisung, würde ich es natürlich wieder zahlen, ehrensache. Würde es zurückkommen, weil amex es zurückzieht mit einer Begründung wie "Unlizensierter Händler/kein Amex-Vertragspartner" o.ä. müßte ich nat+ürlich der Sache näher auf den Grund gehen, dann wäre ja NACHWEISLICH was faul.

Also werde ich weiter beobachten udn erst einmal abwarten, was passiert. Vielleicht ist der key ja auch echt, wir werden es sehen
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:

zu Corona: Bitte weiterhin den Abstand einhalten und den Mund und Nasenschutz in Geschäften, ÖPNV und stark frequentierten Bereichen wie Fußgängerzonen in städtischen Einkaufsstraßen, Unterführungen, Bahnsteigen u.s.W. tragen. nur so steigen die Fallzahlen nicht wieder an.
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 15.02.2016 13:53

Die 55€ sind tatsächlich zurückgekommen :shock:
Dann muß ich es wirklich nochmal überweisen. nur habe ich nun nix auf dem Bankkonto,kann also gerade nicht überweisen :(
Amex zeigt aber auch nicht an, welche Seite nun die rückbuchung veranlasst hat.
http://foxrate.de/zalodo.com-GmbH/windo ... ungen.html
https://tarnkappe.info/was-ist-bei-soft ... is-de-los/
http://www.auktionshilfe.info/thread/11 ... -firma-un/

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Zurück zu Off-Modding