Was zum Gackern :D

Re: Was zum Gackern :D

Beitragvon djtechno » 30.05.2020 20:40

Dienstags: leichtes asthma, kein abuchweh, aber etweas verstopfung. doch corona? sport abebnds die 42 minuten aufm ergometer liefen aber ohne probleme. montags die 6 pack schallenge (die man,da studios zu ja auch daheim amcht) da hatte ich bei den beinhochübungen etwas probleme mim luft kriegen. wir haben mittelviel tickets und ich mache auch noch meine schulugnen, 1&1 verschickt den dsl ruta. zugangsdaten ahtet ich ja im control zenter schona usgedruckt weil im brief das feld zum freimachen daß reißt egal wie mans abzioeht das imemr nur halb ab udn wenn man den fusselrest wegknibbelt kann man anschluie0ßend nix mehr lesen :( monags: mitztelviel tickets und ich konnte mienen grudnlagen linux kurz abschließend,er mir dann gleich ein vorstellugnsgerpcäh für F11 stufe 2 bescherte :sleezy: hatte den ganzent ag kein astma nur abends beid er 6 pack schallenge bekam ich danach nicht so gut luft, puls zu hoch, gign erst nach einr stunde wieder normal rutner,ungewöhnlich lange :( Sonst noch nie so gewesen. Doch corona? schwer zu sagen. hatte um 10 uhr mein telefonische vorstellugn, leif so weit gut. dienstags um 12 ein e weitre per telefon gehabt. der schreibtisch wurd enuj in berklin endlich inm einliferungspaketzentrum eingeliefert und wird zum weitertransport vorbereitet. die woche davor war er ja 4 tage nur angekündigt und es kam nix. freitag kam gehalt,die zurückerstattung für das gekündigte db abo.das fitnesstudio hat abgebucht und die hausverwaltung fürs wohngeld. der stromanbieter hat abgebucht.
st6elle mein wohnugnsmodell ins weet home 3d fertig.
vershciebe alle alten mails vom thudnerbird auf den mailserver-pi zwecks archiviierung. hätte das in thudnerbird löschen sollen,nicht auf ordenerebene . beim neustart warf opera wegend em unvolsltändigen profil viele fehler und mußte ordner neu anlegen udn regekln anpassen. mrgerwens forum läßt sich vom p48pc nun auch wieder aufterufen mit ausnahme hinzufügen.ging letzte woche ja net.
so,das wars für diese woche. bis nexte woche.
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:

zu Corona: Bitte weiterhin den Abstand einhalten und den Mund und Nasenschutz in Geschäften, ÖPNV und stark frequentierten Bereichen wie Fußgängerzonen in städtischen Einkaufsstraßen, Unterführungen, Bahnsteigen u.s.W. tragen. nur so steigen die Fallzahlen nicht wieder an.
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 30.05.2020 21:31

Das forum funzt nun am p22pc ohne zertifikatsfehlermeldungen :sleezy: beim p48pc hängt sich heute jedesmal die grafische opafläsche aauf sobald neue mails kommen :( auch wenn amns voher 20 min im bios screen stehen läßt. leider hiolft ein killall thudnerbrid auch nix ,d oe opafläsche kackt mit ab :(

papa hats sich beim aufbau des schreibtisches zweimal ind en figner geschnitten :( 4 pfalster egrbaucht.
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:

zu Corona: Bitte weiterhin den Abstand einhalten und den Mund und Nasenschutz in Geschäften, ÖPNV und stark frequentierten Bereichen wie Fußgängerzonen in städtischen Einkaufsstraßen, Unterführungen, Bahnsteigen u.s.W. tragen. nur so steigen die Fallzahlen nicht wieder an.
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 30.05.2020 22:17

Aso, bei dem Schreibtisch

Aso,die fritzbox ist eine 7412. Laut 1&1 Bestlellübersicht ist die Iohne wlan,es ist aber eine wlan led dran und ein passwort aufgedruckt. habs aber noch nicht getestet, gehe da dann eh vom lan kabel auf einen switch oder die 7390. In den Schreibtischbeinen waren 2 löscher ncith ausgestanzt, hattend as mtis chraubenziehe rund hammer beheben können. aber eiens der beiden kunststoffringe für die kabellöcher ist gerissen. habs zwar eingebaut udn der tisch ist benutzbar,aber habe ersatz angefprdetr.

So, nun wirklich ebis nexte woche :sleezy:

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 31.05.2020 21:26

So, sehr gut geschlafen vonn 3:15-12:15 :sleezy: Heute war sehr schönes wetter, wenen auch etwas wamr und stelölenweise etwas windig. Man muß sagen, es sind wieder echt viele leute draußen. Die biergärten sind auf und da ist echt ganz schön betrieb :shock: Es gibt hinten in grunbach nun auch einen weingarten :sleezy: War betrioeb wie sau. corona intressiert offenbar gradf keinen :scream: na, wenn das mal keine 2. welle gibt :shock: de rfu0ßballplatz dagegen ist immer noch geschlossen, obwohl es da ja "nur" 23 leute auf relativ großer fläche wären :lache: Nee, aber mal im ernst... Es ist schön, daß es wieder leben in deutschland gibt. besondersd raußen ist es ja auch weniger riskannt als drinnen in geschlossenen Räumen, aber von vorgestern auf egstern egstern hatte es 768 neue infektionen davon 350 in baden württembegr. zueute melden sie wieder "nur" 286. merkwürdig.. ah, ok, weil bremen udn abden württembegr keine daten gemeldet haben :flam: aber 286 neue OHNE BW :!: hallo? wären mit bw dann ca. 600 Wir haben wieder ca. doppelt so viel neuinfektionen wie die letzten beiden wochen... Ob die lockerungen so eine gute idee sind... Unser staat hat mittlerweile mehr Angst daß die Wirtshcaft crasht als vor Corona. auch in anderen ländern sises ähnlich... nja,ja, es wird ja im moment immer ind en anchrichten gejammert von wegen rezession u.s.w. ich merke da nix, habe für die jahreszeit grad erstaunlich viel vorstellungsggespräche... Überhaupt scheints die IT wenig zu tangieren. Gibt natüprlich andere branchen, wo es mehr einschneidet. na,ja, es gibt ja auch nicht DIE krise. Bestimmte bereiche merken es besonders andere kaum,der der Gedanke es würde ALLEn schlechter gehen, ist aber schlicht falsch.

Wenn, wie in der einen Serie "impact" ein drittel der menschheit sterben würde. die leute die angehörige verloren haben und bekannte würdens merken, die die gestorben sind, merken natürlich nix mehr, der rest würde kaum eine Verädnerung wahrnehmen :!: so ist es auch mit der wirtschaft: würden 20% der firmen wegsterben, es würden die leute merken die da arbeiten,die die deren Produkte kaufen,der rest würde nix mekren abgesehen vond en anchrichten :!: es ist einfahc GRUNDfalsch daß eine Krise oder rezession alle betrift. Es betrifft einen teild er leute extrem, abndere wenig wieder andere gar nicht :!:

JEDER erlebt es anders :!: Das wirtschaftswudner damals hat auch nicht JEDEN zur Arbeit und Wohlstand gebracht :!: Nur halt viele :!:

es hat gerade gerumst und der boden etwas gewackelt. war aber nicht in usnerer wohnung..

So,das wars dann mal wirklich für die Woche...

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon mrgreen » 01.06.2020 11:43

Ist hier nicht anders. Die Leute treffen sich zu hauf in Riesengruppen und feiern. Aber es wird eh keine Beschränkungen mehr geben. Wie sieht das denn im Fernsehen auch aus wenn auf einmal wieder alle zuhause bleiben sollen und wieder Mega Kontaktbeschränkungen haben?
Ist doch einfacher wenn Merkel sagt "Fein und Vorbildlich haben sich die deutschen wieder mal benommen, so kommen wir durch die Krise durch....."
Dann werden eben nur noch Tests gemacht bei denen die wirklich starke Symptome haben und der Rest muss da eben durch. Ist ja NUR ne Grippe. :flam:

Ich hasse diese Blenderregierung !!!
Haben vom ersten Tag der Pandemie an einfach nur ALLES falsch gemacht. Stümperhaufen !!!
Bild
mrgreen
V.I.P.

Beitragvon djtechno » 04.06.2020 17:37

Gestern hats nicht so gut geklappt. bin zu der vorstellung bei dieser dings roth firma da in die s2. dann hbf raus. merke ich habe ich die tasche mit unterlagen udn fahrplänen nicht mehr, wohl in der s2 vergessen. ich wußte noch entweder wars weild er stadt oder weil im dorf. also in die s6.
wäre ich später gefahren währe ich 8:27 in weil im dorf. also zu spoät. also kucke ich auf die zeit. weil der stadt war 8:03. habe kein graues firmengebäude mit rotem streifen gesehen also drin geblieben. nach leonberg kiommmt gar nicht direkt weild er stadt sondern erst rutesheim dann noch 2 orte vorher.
na, ja, in weild er stadt fiel mir ein daß weild er stadt kein stadtteil von stuttgart sein kann,da es hinter leonberg ist und leonberg auch eigenständig ist. außerdem wars da schon 8:27, nicht 8:12
also zurück nach weil im dorf. da raus. dann mal suchen gegangen udn firma gefunden.
die haben mir das nicht krumm genommen nachdem ich das erzählt habe. gespräch ging eine stunde das einzige was die stört ist daß ich nso weit geg wohne,die hötten gerne wen wo nur 20-30ß minuten weg wohnt. 7
ah otto roth heißt die fiorma.
bin danach wieder zurück wars aber schon 10:20 der webex termin mit der börse stuttgart wäre 11 uhr gewesen.
erst 10:45 war die s6 wiede ram hbf und dann kam erst in 22 minuten eine s2
hab dennen vond er börse stuttgart geschrieben daß ein temrin davor unerwartet doppelt so lang egdauert hat wie erwartet und um einnen neuen vorstellugnsgtermin gebeten.
aso, poiortmonee und handy waren nicht ind e rumhängetasche, da hatte ich mirgends gar keine zeit mehr das mit einzupacken
ja, normal bei mir :D
Das ist jhalt bei so sodnersituationen. im "regelbetrieb" wenn ich arbeiten gehe habe ich ja alles imme rim rucksack und da der schwer ist vergesse ich den ja nicht.
nur die bewerbungstasche ist halt leicht weil firmen ja imemr erwaren bei vorstellungen daß man nix braucht
na,ja, als die anriefen und den termin vorschlugen war mir erst nachdem ich den zugesagt hatte bewußt,daß der ja vor ort ist und daß 8:30 ja auch früh ist, ich fange zwar an für sich um 8 zu arbeiten an, schaffs aber irgendwie meistens erst um 8:45 . weil hitnen raus ist imemr irgendwie zu wenig zeit, vorher bhätts eigentlich genug zeit gehabt
na,ja, und ich hatte im kopf der andere termin wäre am 4.6. gewesen war aber am 3.6.2020
das sind immer laufzeitprobleme: gespräche finden ja in echtzeit statt aber eigentlich rbauche ich zeit bis alle informationen in meinem gehirn zusammen gekommen sind und man braucht ja auch zeit um auf den kalender zu sehen, bzw die entscheidugn zut reffen daß mand a drauf sehen sollte und dann ist der meistens grad nicht nachgeführt weil man vorher keine zeit zu hatte und es nachher vergessen hatte
Ist also ein laufzeitproblem. Bei email hat man zeit zu denken bis alle ifnormationen beisammen sind
Man ist ja jetzt die ganzen skype und webex termine gewöhnt und rechnet ja imme rnicht gleich mit vor ort
Man kanns halt so sagen: Würde arbeit ausschließlich als Telearbeit stattfinden und die Kommunikation nur per Email und telefon wäre abgeschafft wäre ich im Berufsleben viel erfolgreiche rund würde vmtl. jetzt schon 60000€ Brutto im Jahr verdienen und wäre noch bei der ersten firma und nicht bei der 20sten

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 05.06.2020 23:10

So, die Woche. Der Mittwoch: Ich hatte ja zwei vorsgtellungen: Die um 8:30 bei einem Schraubengroßhändler und die um 11: beid er börse stuttgart. so, also 8:30 muß ich da sein, 7:14 los. also 6:15 aufgestanden. nichts gefrühstückt., nicht gekackt nur geduscht,angezogen,los. für handy und portmonee einstecken hatte ich keine zeit mehr.die bewerbugnstasche genommen, auf in die s2 mit mund nasenschutz.da läuft die brille an,majnh sieht kaum was. es ist genug polatz immer in einem 4er sitzbereich sitzt einer. iin nürnberger straße steigt ein afrikaner ein de rlaut handyfoniert mit mundschutz. ich krempel die ärmel hoch lass edie jacke an damit die faltenfrei bleibt.hbf.raus. hier mittlerer betrieb, alle mit mundnasenshcutz. dämliche werbung läuft aiuf den werbewänden. ich will nun,da meine brille wiede rklar ist auf den plan kuclken.aber die tasche ist wge.scheiße, imnd er s2 vergessen :( ok., muß den temrin halten. also wo muß ich hin.entweder wiel im dorf oder weild er stadt. eins von beiden wars. s6: hmm, wenn ich 7:30 los wäre wüäre ich 8:27 erszt am ziel, zu knap.. also muß ich,da 15 min frühe rum 8:12 am zeil sein.obwohl,vorher fuhr eine s5 die wäre evtl. auch gegangen. hmm, weil im dorf. ich sehe kein graues firmengebäude mit rotem streifen, gibt zwar einige solche gebäude aber mit anderen firmennamen dran. erst 0:03 kann also nicht passen.bleibe drin. nach leonberg sollte wiel der statd kommen. aber dsa kommt pplötzlich erst rutesberg und noch 2 orte vorher. 8:27 weil der stadt: hmm, so spät, haben wir versprätung. raus. als ich raus bin fällt mir ein,weil der stadt kanns nicht sein,weil daß ist hitner leonnberg also kein stadtteil von stuttgart. mist. die s6 fährt in 6 min zurüclk. bei rutesheim steht sie ländger. alle 5 stationen werdne alle türen zum durchlüften automatishc geöäffnet. weil im dorf raus. aber wo ist die brücke püber die autobahgn? w3wlche richtung? hmm.keine ahnung. was tun? versuchen die firma zu finden ode rzrupck in die bahn,unverrichteter dinge heim um den wwebex folgetemrin zukmindest zu schaffen. kucken., 8 minuten a8uf die nexte s6. ok., also mal vir, suchen.da sehe ich die foirma. aber wo war die brücke? egal, schon 30 min zu nspät, also hang runter über die straße jneben 2 bushaltestellen hang wiede rhoch. komme hitner der firma rein, dann gehe vor uziu m eingang. melde mich an und entshculdige mich. ich erkläre die ursache. der chef hat verständnis. wir sprechen 1 stunde bis 10:14. vond en eknntnissen und aufgaben gebiet paßts. nur hat er bedenken weil ich mit 55 min einfache rfahrt etwas weit weg wäre. die stelle ist auf 1 jahr befristet, wird dnan um ein weitres jahr befristet und dann erst entfristet und 6 monate proibezeit.,nach de rprobezeit 20% kurzarbeit wegen corona. chancen rechne ich trotz des maleurs noch so bei 30%. na,ja, nach dme gespräch wieder mundnasenmaslke auf, rückweg. irgendwie komme ich nun über die brücke zur bahn. in 6 minuten eine s6. die kommt leider erst 10:48 im hbf an. 4 minuten auf eine s3, 22 minuten auf eine s22 :( keine chance mehr den temrin um 11 uhr zu halten :( in die s2 bis fellbach. einmal um die volkshochshcule/musikshcule gelaufen. wegen dem jhohen verkehrsaufkommend as seitdem da ist nur rechts entölang der gleise den weg. in die s2 heim. 11:47 da. die webex session ist leider shcon zu :( per mail um neuen temrin gebeten. bislang noch keinen gekriegt. tsasche kommte ich am nexten tag im ordnugnsamt abholen. dann bin ich na chdem ich noch 5 bewerbugnen rausgehauen hatte noch zum frisör klier. dort mußte ich einen temrin holen. bekam einen um 16 uhr. haare wurden geschnitten. frisöse (türkin) hat auch mundnaseshcutz.es läuft rmb musik. 4 froisösen da. alle neu. erst werden haare gewaxschen (püflicht wegen corona, geschnitten,gefönbt). habe die ganzen haarwässer und wieß der geier was pflegen abgelehnt. die extra kosten. hat dann 28,50€ +2€ corona aufschlag gekostet. ist aber ok, in corona-zeiten ist eben alles teurer weil die jetzt monagtelang keinen umsagtz hatten muß jetzt halt mehr rein. mein vater hazt ein buch und blumen fr mutte rzum gebrustag gekauft. im 21. anlauf. zuerst hatte ers vergessen. beim bäclker gibts smileygebäck. mit mundnasenshcutzsmiley.der mundnasenshcutz ist da aus schokolade,das gesicht aus vanille. spatzieren konnten wir noch kurz vorm regen.donenrstag. gegen abend wieder kurzatmig, etwas bauchweh. schon wieder corona? müßte man nicht nach dem ertsen mal immun sein? freitags wars vormittags, nachmittags nicht mehr. heute waren ind er abreit wenig tickets. abends habe ich dens chreibtisch und das keyboard in die wohnung in winnenden gebraucht.der rollo ist nun mintoiert, fotos gem8,werde ich morgen hochladen. und der schrank und das bad geputzt. jetzt muß noch kleidung,geshcirr, tv und fernsehtisch rein,dann kann ich da pübernachten. werd versuchen morgen alles fertig zu machen und ab sonntag dann dort übernachten zu könenn.werde tagsüber dann nach weinstadt fahren um weitre sachen zu holen und so nach und nach alles hochbringen mit dem golf variant vom avter. in spätestens 4 2wochen solld ann alles an ort und stelle und richtig aufgebaut und verräumt sein. sport ergometer und türrahmenübungne liefen gut ohne probleme und wiede rohne atemprobleme. also gefühlt hatte ich sei anfang des jahres shcon 4-5 mal corona gehabt :o die nacht war scheiße von do auf freitag: 22:00 draußenr egnets wie sau.das cpap gerät bringt wenig luft,geht aus,die maske sitzt scheiße. npochmal die bändel korrigiert. geht. kommt aber wenig luft :( merke daß die luft sehr feucht ist: das gerät saugt offenbar über die pipeline auch regen mit an :( der wird im filter dann fien zerstäubt :( mist ich krieg wasse rin die lunge :( darum kann ich auch so shclecht atmen und jmruesch herzrasen :( beim atemen stat über nase übern mund raumluft) wirds immer kurz besser. nach 1 stunde wird die luft langsam wiede rtrocken. aber ist nicht sauber :( dder regen hat die rpckstände im filter ausgelöst :( nach noch eienr stunde gehts.shclafe dnan morgends dann diewser wach. luft wiede rshclechter. also rgeenfes tist die konstruktuon wohl nicht :( wird zeit zum ausztug 6:15 wecker. 4 std 45 min geshclafne,müde kam aber ganz gut pübern tag. eher wenig tickets. donenrstag war ich müde, hatte 8 stunden gut geschlafen. auch eher wenig tickets. spatzieren gewesen. montags und dienstags hatten wir viel tickets. papa war freitga zum tüv, hatte kurzfirstig einen temrin gekriegt. die retsl.woche sehr gut geschlafen. montag war ja feiertag, dienstags hatten wir viel tickets. war aber ok. ind e rfirma ist laut email der klolüfter kaputt die firma montiert einen neuen und die beleuchtung sit mit verreckt und muß erneuert werden. beim altglaskontäner lag ein kristallshcüsseldeckel und 3 pafannen und ei n töpchen. stadt stutrtgart und stadt münchingen haben leider abgesagt :( die haben die stelle nichtr besetuzt msit >.-< könnte ja bald ende mit de rstellensuche sein. 1&1 hat die 9,90€ abgebucht. kommen noch 69,99€ anshclußgebürh ab 10.6. home224 wilkl beweisfotosa für den defekten kabeleinsatz am schriebtisch und nur rabatt geben keinen erstaz shcicken. im kleidershcrsnk fhelen die schraubenzustopfteile. der p22pc lief die ganze woche stabil. nur da scomputacenta bewerbeportal hat die opafläsche abstürzen gelassne :( seit heute boin ich überall ausgelofggt :( nervt :( bei meinem firneysstudio MN(fitformless gitbs mkeine kundennummer. hatte angerufen, soll per kontaktforumlar kündigen.habe ich gemacht. das athletic health fitnes sin winnendejnh ist nun auf. die haben die 2 after-.corona-angebote nun weggenommen.schadxee, hätte da smit dem 300€ vorrauszahlung gerne gemacht wiels buchungen spart. jetzt gitbs nur noch die nromael die momnagtlich buchen (15€/monat bei 36 moinate laufzeit). da ist aber nur geräte drin und körpergewischtsbereich,ikein cardio :( das gitbs nur beim tagesticket (10€/tag :( ) vielleicht doch das andere studi für 290,95€/momnat nehmen.da ist zwar auch "nur geräte drin,somnst nix, aber kraft und cardio zumindest. so, wollte meine steuerdaten von elsterforumlar,das ja abgekündigt wird in mein elster miugrieren. ging abe rnicht.meine zertifikatsdatei ist abgelaufen und ein neuer acdcount anlegen geht nicht,weil die steuerrnummer mit dem abgelkaufenen verlknpüft ist.den kann man zwar löschen.,aber neuanlegen scheitert weiterhin :;( muß dann wohl nextes jahr in die usa auswandern wiel ich hierzulande keine steuererklärung mehr abgeben kann >:-< oder doch nexte woche die hoitline vom finanzamt anrufen :( habe mal den ,mein ellster sicherheitsstcik bestellt,de rläuft im gegensatz zu einer zertifikatsdtaei nicht ab kostet bei reiner sct 50€ wird dann enxte woche gele3ifert. so ddas wars, bis nexte woche. bilder folgen. ps. kann immer noch nur am p22pc posten weil der p48pc sagt das zertifikat sei abgelaufen und kein ausnahme erlaubt :( hoffe am p50pc (t480s), mit fedora 29 geht es. sonst kann ich nachm umzug nimme rhier pooisten :( so, die behörden haben ünbrigends neben zugferd2 auch x-rechnung als einziges rehcnugnsformat jetzt. geht mit ultramarinviewer siehe ct 11/2020. und mit einem raspi und asterisk und einem handy kann man da die fristzbox zum least cost rutoer szwsichenf estnetz und mobilnetz machen 8) find eich coll, werd eich mal testen.das wars nun wirklich und wge 8)

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 10.06.2020 11:14

So, hier erstmal die Bilder vom Stand der Einrichtung ind er WOhnung.
Gut, das Küchenrollo ist inzwsiochen dran und arbeitsnotebook und privates t480s stehen da. ist da noch nicht drauf.
beim t480s haben sich egstern unvermidnert die atstena usgehängtz .( das ding war nie angedotzt, rutnergefallen oder sonstwas. aber plötzlich beim normalen tippen ist vorne das tastenfeld rausgegangen :( geht zwar noch aber das hängt sich nimmer ein,ist irgendwie 1 millimeter "zu kurz" :( merkw+ürdig :( bei einem 1600€ gerät geht das gar nicht :( da ich ja eine größere ssd eingebaut hatte und fedora 29 dramals vor 1 jahr draufgem8 hatte gibts vmtl. keine garantie mehr :flam: fängt ja toll an :flam:
Datei von filehorst.de laden

so, nextes prioblem: auch vom t480s wird mir wenn ioch in dieses forum gehe ein zertifikatsfehler angezeiogt und ich kann nix posten weil man keine aufnahme zufügen kann, weder inf irefox noch opera. anhj vaters widnows 8.1 opc in firefox geht es.- linux ist da offenbar strikter als windows :( so lange die zertifikatsgeschichte nicht repariert ist kann ich also von winnenden aus hier nix lesen,nix posten :( vielleicht wenn ich die widnoof 10 vm starte :( macht aber wenig lust, hier weiter aktiv zu bleiben so nett die community auch ist, und sonst kann man ja nirgends schreiben,was man will,außer man setzt selber einen blog auf. den leistd ann aber keiner :( aber ich mhabe jetzt 3 "baustellen". meinen ejtzigen job,der am 15.9.2020 endet. die BNewerbugnen die ich schrieben udn Vorstellungen wahrnehmen muß. Und den umzug über die bühne kriegen. werde mich dann zuklünftiog wenns was intressanntes gibt kurz per threema melden, ob ich noch zeit finde meine erlebnisse hier per windows 10 vm "reinzuwürgen" wird dann ggf. schwierig. Vielleicht liest man sichd ann heir im herbst wieder. aber die woche bis heute will ich noch posten.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 10.06.2020 11:32

So, da grad keine tickets vorliegen am arbeitsgerät, kann ich mal weiter schreiben.
freitag auf samstag habe ich super egschlafen.f reitags hatten wir ind er wiohnung nochd a srollo montiert, bettkasten udn kleiderschrank ausgeputzt nochmal alles gewischt, küche geputzt und ein paar sachen wie telel, besteckt eingeräumt. hatte da noch daheim geschlafen,wollte den Umzug dann samstags amchen.n. samstags war dannd as bad wieder mal erst um 15:00 frei,hatte in meine rkackbude noch egschraubt. der eine lüfter hat immer mal wiedr gekreischt und ist dann wiede rklappernd und rasselnd leiser geworden :( Ohne die lüfter wäre die luft aber da drin zu stickig. war ja kein platz mehr drin und hinter der tür hatte ich ja die reisetaschen mitd en sahcen die ich mitnehme (vieles wird nicht mehr mitgenommen und verbleibt da drin für immer) hinter der trü häöngen weswegen ich mich ja imemr rausquetschen mußte. na,ja, als ich dan fertig war wars 18 uhr. papa hatte keine lust mehr was in der wohnung zu tun. also simmer halt eben nur spatzioeren gehen, wollte das auf sonntag verschieben. sonntags ist feiertag da wollen meine eltern nix tun :flam: diue nacht auf sonntag war eh scheiße. bin immer wieder vom kreischenden lüfter geweckt wurden: 10 mintuen ruhe, 1 minuten rkieschen,dann mal 'ne stunde ruhe,dann mal alle 2 minuten ein apaar sekunden :flam: um 9 hat dann wohl der nachbar von oben gegen die decke gepoltert weils ihm auch zu laut wurde :( da das ding imemr lauter wurde habe ichs aus gem8. danach kontne ich aber wegend er schle3chten luft nimmer schlafen. hab dann gelegen und zwischendurch imer aml wieder aufgemacht die restlichen sachen nach vorne zur tür geräumt und eingepackt. neee, schluß jetzt, JETZT wird umgezogen. hier is' vorbei,bei bei junimond (scheiß song, wird leider überall im radio gespielt :flam: ) war den tag etwas müde. außerdem durchfall, haut hat etwas gebrannt wie sonnenbrand. sonntag auf montag nur 2 stunden geschlafen,luft war zu schlecht. lüfter 2 mal veruscht nochmal anzumachen,war aber gleich klar,nee so laut wie das ist,bringt das nix. also entgültig alles abegbaut. aufgestanden, halt gekuckt daß ich übern arbeuitstag komme. blähungen und brennen der haut (ja das haut imemr durch bei uns allergikern) weiter da. hab anchmittags das astmagerät vond er cpap pipeline abgebaut. das fenster and er verbretterugn dabei per besenstiel zugem8, mit den überschüssigen kissen abgedichtet, 2 kissen,decke, bezug und shconbezug nach vorne gebracht. abends dann die zweite hälfte der vorbereiteten taschen nach winnednen gebracht, erstmal in den keller. sonntags hatte ich kurz auch die ersten 40% hingebracht. So, das war dann Stufe 5 von 10 des umzugs.So ein Umzug hat 10 stufen,die ersten 5 sind von dem Beginn der wohnugnssuche über besichtigungen, finanzierung , kauf, Einrichtugn strom, wasser,inetrnet u.s.w. bis zu den ersten eirncihtugnsarbeiten und Sachen hcohbringen die man zumindest zeitweise am alten Standort entbehren kann wäöhrend amn dort weiter wohnt. Akttuell bin ich nun in stufe 6, schlafe also oben, muß aber noch tägich runter, zeugs holen und hier einiges organisatorisches machen, außerdem muß man sich ja erstmal an den neuen standort gewöhnen und will nicht gleich den kontakt zu den eltern von einem tag auf den abndern von 100 auf 1 asdünnen. logisch. meine eltern denken noch ich wäre in phase 5. die wissen nicht daß die kackbude nun nicht mehr zum shclafen geeignet ist (war sie schon seit jahren nicht mehr, aber ging ja nicht anders. d9ie wissen auch nicht,wies dad rin ist,lasse die ja nicht rein. Ist besser so, die kämen damit nicht klar. Das gute ist, selbst wenn man eintreeten würde,käme man nicht weit, jedenfalls nicht, wenn man über 70 und ungelenkig ist. selbst mit 40 geht das nur mit viel übung. Abbauen köntne mand a auch nix mehr, alles gut verschruabt udn evrbrettert und keienr weiß was hinten dran ist und was passiert,wenn mans ansägt... und eh kein platz zum da irgendwas arbeiten :sleezy: wie gesagt, wird zubvetoniert,fertig :sleezy: die heizung wird ja zum glück per funk abgelesenen, bleiben also 4 jahre,dann wäre ja der 10 jährige wechsel der zähler fällig,dann knallts halt :( den sperrschnapper oben am fenste rbin ich leider nicht rangekommen von innen :( und zwischen luftreinigungsgerät und fenster wollte ich aj den kansister brigngen kam aber net nahc egnug ran und mit dem ebsenstil gings auch nicht :( hoffe die kissen drücken fenst genug dagegen das das fnester auf hält, wenn mutter von außen putzt. weil nochmal rein udn wieder zumachen, wenn es aufgeht, geht nicht :( vielleicht fällt der sperrschnapper auch irgendwann rutner und verriegelt. den mkußte ich ja von außen per reißbrettstift festmachend aß er oben bleibt und es zu geht. also von selber hälts ja, nur darf man ncith stark gegen drücken. rolladen sit ja 30% unten,da kann man ja nix ändern,weil war ja shcon ajhre unzugänglich.
na,ja, montags abends war ich dann mit sachen für eine übernachtung und frühstücksobst und ein paar kaffeest+ückchen und etwas getränken in winnenden. hab das abreitsnotebook an den ruter angeschlossen für den folgetag ein paar wichtige sachen eingeräumt und bin shclafen gegangen. hatte schonmal 1 stunde vorher die balkontür geöffnet und das fneste gekippt. im ergebnis wars dann triotz juni höllisch kalt ind er bude :( auf dem geräumigen bettsofa liegt sichs bequem entspannt, luft ist shcön frisch. nur leider hat mein köroper auf das washcmittel daß mutter verwendet eine lallergie :( bin trotz sehr entspannt erst nach 3 std eingeschlafen. nach der ersten stunde hat die haut 2 stunden gejuckt und pusteln gebildet :( danach hat sich der körper lansgam an die allergie gewöhnt und jjucken,rötung und ausschlag gingen weg :) Danach recht gut egschlafen. am nexten tag beim aufstehen das gefühlö gehabt, auf den beinen lasten 400 kilo :shock: wie 10 fache erdanziehungskraft. hatte ich in der kackbude nie. nach einer halben mionute gings dann. fertishc gemacht, gefrühstückkt ohne krümel zu machen,teller gespült und zum abtropfen egstellt. schraufzwisnge vom einbaukühlschrank entfernt, die Abdeckung ist nun fest. und in betrieb genommen.
so, nexte woche mittwoch habe ich noch eine skype vorstellung. montag eine persöhnlich.

aso, montag um 10:00 hatte ich eien webex vorstelllung, hatte mittwoch in erinnertung. da gints um datenbankadministration. na,ja, anfang war hakelig: erst hing der ton,wenn die kamera an war. ohne cam gings aber die wollten mich ja auch sehen. dann mußte ich mich per telefon eincallen. ton dann am pc ausmachen damits nbet rückkoppelt. ging. aber ich hörte meine stimme immer wieder mit verdsatz.das irritierte. die hötrten mich auch doppelt. mußte dann im mixer das mikro der webcam ausmachen. danach gings. gesüprächjwar angenehm, ich konnte in etlichen gbereichen mit tiefen kenntnissen punkten,auch,wenn ich in manchen ebreichen noch wengier praxiserfahrung hatte. aber es ist ein neuer Bereich,in dem ich noch net gearbeitet habe. von daher bin ich mal gespannt ob das dann auch klappt und die mich nehmen.

das nexte woche montag ist leider temp to perm, also wieder so eine Vermittlung mit AnÜ :( da hängt mand ann ewig ind er AnÜ und wird anchehr doch net üpbernommen :flam: hoffentlich zahlen se wenigstens trotzdem ausreichend :flam:

na,ja, dienstags war ich oben. um 5 zwitschern die vögel, aber 7 uhr dann die baustelle wo nebenan neue häuser gebaut werden. das stört manchmal etwas,geht abba noch.

Na,ja, 3waren wenig tickets.w ar zwiwsxchendurch imemr mal shcnell in keller und garage: die taschen auspacken, alles in einen grioßen karton vond er mikrowelle. der hat nicht gereicht. die leeren taschen ineinander gepackt. ein shcutzhelm der mir zu klein war und eine g9-leuchte, die ich nciht einsetzen will kamd a rein um abends zurück zu gehen. dann diverse ladegeräte für akkus, die led taschenlampen von ir bis uv :sleezy: alle zusammen gezucht ind en rollkontäner getan,. kartenleser fürs hiomebanking geholt, buchugnen gemacht am t480svertat er sich aber triotz koreekt gestellter systemuhr immer um einen tag in die zukufnt.das ist scheiße. so gingen die buchugnen erst am folgetag raus :flam: blöder bug. aber von woher? zeitzone,datum und urhzeit stimmen :!:

mittagts bracht eich müll rutner,ging spatzieren. später hatte ich nochmal müll. hitnerm haus kommt einf eldweg. links gehts zum aldi ab. grrade aus gehts einenb hügel hoch und rutner isn dorf. eione frau mit blauem regenschirm war spatzioeren, bis zur siedlung bin ich nimemr.rechts rein geht ein shcotterweg an kleingöärteren vorbei.hatte da aber wneig zeit außerdem tröpfelte es. dann ging ich zurück. weiter gearbeitet. zwischendurch mal ein kaffeestückchen gegessen, obst, und noch ein paar sachen an ihren platz gebracht udn angeschlossen. vdie meisten sahcne sind noch ind er garage. vieles geht dann in den keller. die wohnugn soll nicht zu voll werden, und so arg viel stauraum hats ja nicht, manegls regale udn wetrer schränke für die abba ja kein platz ist. also wird wohl der keller zum hobbnykeller ausgebaut werden müssen. die garage muß erstmal vernmietbar bleiben, falls es nicht gleich mti einem anshclußjob klappt. falls doch, kann maqn vielleicht stattdessen auch die ausbauen udn den keller keller lassen,mal sehen. aber erstmal muß de wohnugn fertig werden, fernseher, der p48pc muß noch rüber die raspis,das fernsehregal,mein fahrrad, die vibrationsplatte (ind en keller, zu laut für ind er wohnugn), und diverser kelinkram den man halt zum leben und für die it braucht. die letzten 3 sätze 8 tb backup hdds habe ich mitgenommen also 6 usb hdds, ist ja immer gespiegelt. die beiden koffer mit den ganzen anderen hdds bleiben ind er kackbude. haqtte die ja irgendwann eingebaut weils mir eh zu viel daten waren aber auch nix löschen wollte. In 4 jahrern müßete dann aber wegen der magnetisierung umkopiert werden.. bis dahin existiert aber vmtl. unsere zivilisation,so wie wir sie kennen eh nimmer, wird mir also dann vmtl. erspart bleiben :mrgreen: zumal man eh nimemr rankommt, aber ist kein problem, so lange gibts unsere Gesellschaft eh nimmer... :shock: na,ja, also 17 ur rutner, den rucksäcke-rucksack wieder in die kackbude gepresst,den 2. schub zeugs ins auto gebracht, vorher umgetascht, in normaler papiertüten,die werden später als mülölötüten genutzt fürn hausmüll. abends das in den keller bgem8. einige bücher zum verkaufen in momox meinen mephisto schachcomputer und die schallplatten zum verkauft dann in den keller getan, bezw dens chachcomputer hochgetan und das werkzeug auf das eine keller regal das aufgebaut aber nioch nicht and er wand verschraubt ist, gelegt.das zweite ausgepackt und das textildings für die winterkleidung muß noch aufgebaut werden,schonmal ausgepackt. schlafen gegangen. diesmal prima geschlafen. 22 uhr ins bett,nach 30 minuten euinmbgeschlafen 5 uhr kurz durch die vgäögel wach geworden,aufs klo,weiter geopennt,. 2-3 mal hats irgendwo im haus geklappter. diesmal die balkontür erst vorm schlafen geffnet. heute morgen wars nicht so kat und feucht wie gestern. hatte gestenr 2 stud die heizugn aufdrehen müpssen, heute nru 1 std. damit die raumluft trocken wurde. duschen eght auch so weit,. aus dem duschkopf jkommt nur mäßiug wasser und eher schmal,riecht aber grad so. so spritzt eas abba wenigstens nicht übern duschvorhang und das bad bleibt trocken. es sollte zwar noch eine duschkabine rein,die muß abba speziel angefertigt werden,wegend er schrägung. das wird noch kommen. Aber es geht so auch. aso, am dienstag war auch der telekommann da. 1&1 hatte den ja egschickt weil meine dsl leitung irgendwie an der von eienr anderen wohnung mitangeklemmt war. ging zwar, mu0ßte aber egmacht werden.de rkam mit service koffer und meßgerät. ohne mundnaseschutz. hat ioeben and er dose gemessend,ann trutner isn erdgeschoß. recht svom hausflur gibts eine tür in einen zwischenraum wo nochmal 3 türen abgehen.da istd er telefonkassen,.der hat alle durchgemessen,umgeklemmt,dann wieder hoch, gemessen. synct wieder. nun sind sdown statt 50 mbit die gebuchten 16 mbit. up statt 5 mibit 3 mbit. immerhin,. in der elternweohnung ist up nur 1 mbit. aso, montag abend war ich noch sptzoieren mi v ater. so, heute festgestellt, noch ein ruksack mit steckdosenleisten und netzteilen is tin der kackbude und ein brettspiel. muß auch noch mit. wieder in eine aldi tasche umgepackt. dann mu0ß der ruksack nicht mit und wieder zurück. so, heute war die nacht also sehr erholsam.beim aufstehen, wieder dieser shcwer ein den beinen. geduscht, zähne geputzt, angezogen, arbeitsnotebook hatte ich ja gestern runtergrbeacht,handy shclüssel, ins auto und los. hier eingeloggt, gefrühstückt. gleib gibts mittagessen.mutter ist einkaufen. die braucht jetzt das auto heute abends und morgen mittag brauche iche s ja wiede rfür hoch und rutner. neben der tasche und noch einigen büchern soll der fernsher und der tv tisch mit bluray plätrrer, wii minidisc decks u.s.w. mit. mu0ß ich dann noch abbauen. und für die vorstellungen nexte woche vorbereiten.

so,das wars dann bis zum nächsten mal,oder auch nicht, fralls nicht,dann bleiubt ja noch threema.

Das hier ist halt das forumd erer,die mal an irgendwas gescheitert waren udn sich sleebr ausm sumpf gezogen haben :wink:

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon mrgreen » 14.06.2020 20:31

djtechno hat geschrieben:so, nextes prioblem: auch vom t480s wird mir wenn ioch in dieses forum gehe ein zertifikatsfehler angezeiogt und ich kann nix posten weil man keine aufnahme zufügen kann, weder inf irefox noch opera.

Das ist ein Zertifikatsproblem auf dem Server. Die haben ja immer nur eine bestimmte Zeit Gültigkeit. Ein SSL Zertifikat zu erstellen gehört nicht gerade zu meinen Routineaufgaben. Ist nicht ganz ohne die Aktion. Das sollte am besten Tuxfan machen!
Bild
mrgreen
V.I.P.

VorherigeNächste

Zurück zu djtechno