Was zum Gackern :D

Re: Was zum Gackern :D

Beitragvon djtechno » 08.01.2020 22:58

Boah, was bin ich froh, wieder am eigenen PC tippen zu können. wieder ganz anderes lebensgefühl :sleezy:
So, mußte ja eine woche mit der spinneenden atstatur leben. direkt am ps2 port ist ja die grafische opafläsche abgekackt. am usb über den usb p0s2 wandler lief es stabil aber ich konnte nicht mehr per smb auf den p22pc zugreifen. aber netzwerk ging ansonsten. so, wollte die erstmal zum reinigen aufschrauben. aber ich hatte vor 20 jahren die dinger drunter zum hochstellen mit sekundenkleber finiert wiel die beim tippen oft eingeklappt sind und dann ist die tastatur immer nach hinten weggekippt :flam: dummerweise waren so auch die schrauben nimmer zugämnglich. die tastatur war ja ps/Z2 von 1997: fujitsu-siemens. 1999 war cola drüber gekippt, 2004 wasser. und nun also 2020 tee. das letzte war dann wohl zu viel des guten :scream: so, habe nun eine usb tastatur von baujahr 2004 dran. die ist sauber nur das tastenfeld ist extrem vergilbt. aber geht einwandfrei. stattd er rechten windoof taste ist eine FN taste., die funktionstasten regeln auch bildshcirmhelligkeit, lautstärke, standby u.s.w. Links hats eine "linux"- taste :sleezy: Hatte noch eine weitere, die war moderner, so silbern stat beige und mit beleiuchteten atsten, da fehlt abba die cursoir rechts taste. na,ja, die vergilbte ist von HP.So, zur Wohnugnsbesichtigung dienstag: winnenden: die wohnung liegt in einem wohngebiet wo viele kleine mehrfamilienhöäuser sind. alle sehr schön auch shcöln viel natur, hanglage,traumhafte aussicht. da sind auch viele häuser von reichen leuten die die millionen auf haufen liegen haben :sleezy: vor dem haus sind stellplätze. dahinter unterm haus einzelgaragen. am rand zum gehweg stehen zwei blaue tonnen. die dsind, daß die leut enet über die stellplätze wenden weil da sind zwei verkehrsbremseinengungen. nun kamen abba zwei autos eins von unten eins von oben das von oben kam am vom unten net vorbei. das von oben biegt auf die stellpülätze fährt um die eine blauen ttoinne rum und wendet raus. fda sandere fährt die zeit durch. So am sehr schönen eingang, das haus hat 2 eingänge, ging unten die eingangsleuchte net an trotz bewegungsmelder. das treppenhaus ist sehr edel. die wohnung auch. man hat einen keller gemauert aber nur mit so zinkstahglgitter, und da hat er noch möbel drin. zur wohnung gehört auch eine einzelgarage die koistet aber 19000 euro extra und ist noch evrmoietet. im allgemeinraum im keller stehen von dieser wohnung udn einer anderen der 7 wohnungen insg. waschmashcinen und trockner. sttrom und wasser kommen vom wohnugnsanschluß, bzw wasser mit eigenen zähler, dens trom schaltet man per wohnugnsschlüssel frei mit einem shcloßśchalter. die wohnung hat 32 qm, einen sehr großemn nbalkomn,da standen ein plastetisch und zwei plastestühle drauf. im zimmer stehen zwei große betten und im schrank noch ein klappbett. eine eddle küche ist drin im zimmer. mit kühlschrank,herd,backofen, ohne spülmaschine. da ist aber noch e9in einbaupkatz für. mit vorhang vorm müöllleimer. im bad hats klo,dusche und waschbecken e9in schränkchen daneben und ein spiegelschrank. an der decke so leuchten mit GU10-esls. so, die wpohnugn kostet 139000 euro. wir sind so verblieben daß ich meine bank gleich anrufe wegen finanzierung. die war dann schon zu weil nutr bis 17 uhr auf (KSK-ES). Hab dann angeschrieben ausm online banking aso, wollte übrigends hibiscus aufm p48pc installen.dazu braucht man abba gradle,das ginbts nimmer für Fedora 24 :( so, hab die bank heute angerufen kam 16 uhr durhc . die wollten rücksprache halten 18 uhr kam der rückruf. habe einen termin leider erst 14.1.2020. kann sein,daß die wohnung bis dahin weg ist :( wäre schade. man kann sie,da von privat net resevrieren. der meint abba auch die meisten makler machen das auch nimemr und wenn muß man reservierungsgewbühr zahlen die ist, wenns schief geht,weg. also muß man die finanzierung zuerst abklären. na,hoffmar daß es klappt. vorher lohnt sich dann wohl nix mehr zu ebsichtigen, weil nicht klar ist ob es klappt. in weinstadt wird eine zwangsversteigetr aber shcon 15.1.2020 das ist dann noimemr zu schaffen, da man vorher die finanzierung ham muß. eine besichtigung verlang t die frau., die momentan noch drin wohnt, 50€ und sie hat net gesagt ob sie mieterin oder eigentümerin ist, wird also nix :( man weiß ja net ob die dann drin bleibt oder ich einziehen kann :( na,ja, wohnung in winnenden besichtigt war prima :sleezy: bei der rückfahrt kracht mein vater beim rpücksetzen erst mal mit de rstoßstange gegen den roten vw beetle hinter uns. hat zuzjm glück keienr gesehen und weg. an der tanke stößt er mit dem linken spiegel an den neben ihm :( unsere rklappt ein. hat zwar die videoüberwachung aufgenommen abba nix wie wge aufm lidl parkplatz ham mar den spiegel wider ausgeklappt. heim dauerte es weil es gab auf der b10 einen unfall mit püolizei und drei autos die unfall hattemn. eins davon ist komplett zerfleddert :scream: na,ja, danach gigns ordentlich. wegen spiegel und stoßstange hat sich noch keienr gemeldet. glück gehabt :sleezy: Die schwaben pübertreibens eh mit ihren scheiß "heiligs blechle" :rasp: So, heut im fitnesstudio wars scheiß voll :( kurs war serh anstrengend und amn ein gerät kam ich erst am ende und nur mit abwechselnd mit einem.da waren vorhe r5 schlange. am altglaskontäner parkten zwei autos,ein roter audi a1 und wein weißer mercedes s-klasse. lag aber nachhe rnix rum. das haus um die kurve unterführung hat wieder sperrmüll. scheiß leute mit zu viel geld die unnötiug die umwelt verschmutzen :flam: ich bin für zwangsenteignungen: den bonzen die zu oft sperrmüll haben das geldpfänden da0ß die ihre sachen wieder wertschäftzen und dafür unsereins bezahlbare wohnungen subventionieren :!: SO muß das laufen :!: :sleezy: Aso, apropos shcieß kapitalismus :flam: in grunbach ham se skelletierte leichenteile gefunden und in waiblingen ham leute rumgeshcossen: das ist diese tschetschenische shisha-mafia, die überall ihre scheiß shisha bars haben :flam: siw kaufen jede bar weg machen die vielleicht vorher auch kaputt und setzen dann ihren shisha kack rein :flam: und ich bin sicher die machen waffen udn droigengeschäfte diese wixxer :flam: sach' ja, alles scheiß mafia-kapitalisten :flam: die sollte man allesamt hier rauswerfen, ich sach' ja wir sind einfach viel zu nah an stuzttgart da kommt das ganze stuttgarter gesocks mittlerweile bis hier raus :flam: Die wohnung in marbach ist leider zu weit weg :( imn marbach wäre man von stuttgart weit genuch weg, käme aber dennoch zur arbeit (weiöl notgedrungen ja alle scheiß stellen in stuttgart sind :flam: wqegen dem scheiß kapitalismus :flam: ) nach stuttgart rerin. leider ist die wohnung shcon wge :( in marbach gibts keine shisha bars und keine organisierte kriminalität. in marbach wurde die letzten 20 jahren auch keienr ershcossen und keiner im necker entsorgt :!: :sleezy: iund bei uns in der rems da haut diese scheiß tschetschenen-shisha-drogen-glüvckspsiel-waffenmafia ihre ganzen leichen rein :flam:

So, daß wars so weit, bis nexte woche und

F*CK the Kapitalism. - Linksgrün aus Überzeugung. :sleezy: Neue Linke.
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 08.01.2020 23:35

So, das aok prämienscheckheft für 2019 kam ja leide rnimemr :( konnte also für 2019 nix mehr stempeln :( für 2020 das kam eben. aber das passwort going nimemr obwohl ich es ja richtig gesetzt und gespeichert hatte :flam: mußte ein neues machen. so login ging dann komischerweise ohne mtan obwohl die auch gesegtzt war. habs nun gepdft und drucks aus damit ich abstempeln lassen kann :sleezy:
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 11.01.2020 21:13

boah, zwei tage packerei :shock: nach der wohnugnsbesichtigung dienstag hatte ich kja erfahren daß man nimmer reservieren kann und die finanzierung vorher abklären muß. also hausbank angerufen,termin für nexten dienstag 90 uhr gekriegt. nur kanns sein,daß die wohnung bis dahin verkauft wird. der mann hat mehrere wohnungen d8ie er als ferienwohnungen vermietet.daher waren da auch nur 3 betten (1 davon schrankbett) und die küche drin. der meinte in eienr woche hatte er shcon 30 besichtigungen. also check24 kontaktiert. die können das inenrhalb eines banktages machen mußte aber alle utnerlagen zusammenstellen.das mußte ich ehs chon fpr die hausbankj. boah, die ganze ordner durchsuchen die relevanten sachen scannen bei den ganzen shc. versicherungen wars eine packerei. 30 seiten kreditvertrag drucken utnerschreiben,scannen. und es fhelen immer noch utnerlagen: die kann nur der verkäufer liefern.deer hat sich abba nimmer gemeldet, allerdings auch (noch?) nicht abgesagt. freitag kam püberraschend für ein anruf: die verkäuferin der anderen wohnung in winnenden: 38qm, baujahr 1982 mit garage für 139000€ hat sich gemeldet. nach 2 wochen :shock: besivchtoigungstermin für montag 15:00 gekriegtheute anruf, montag gehts doch nciht, sonntag also morgen 16:30 besichtigen. Hab oich die wohnugn als altewrnative falls die erste weg sein sollte. muß ich deren exposee auch mit zur bank nehmen. bzw an check24, sollte die andere absagen. dann mutters bücher bei momox reingetan: 25 nehmen sie, 4 stück nicht, 14€ der gutschein ist leider shcon alle 3 sind abgelaufen die per mail kamen :( nur bis 6.1.2020 und mutter hatte das erst gestern fertig :( so, montach soll ich zum frisör und nomma fitnestudio. egstermn auch fitnesstudio. den schallplattenkollegen getroffen und ausgeiebeig über die wohnugnssuche geredet, auch kim träner.d er hat 3 geräte repariert. drau0en aufm parkplatz ham se alles mit den leeren proteinshake fläschchen zugemüllt :8 die ganzen ehcken voll :( assis :flam: bgei einem gerät war schlange mußten uns abwechseln. ehut warma auf nder eweihnachtsbaumverbrennung in gundelsbach, war nettt. nur hatten se zu wenig weihanchtbäume. bei ujns vorm haus leigen zwar schon 9 die sind aber zu weit zu transportieren. 80% der wiehnachtsdeko ist weg, 20% hängt noch an einigem balokomen.der große stern am nachbarstiefgarage ist weg 9ijns gundelsbach beim lokal hats noch. wqwir hatten auch schon KNUT gem8 donenrstag: Weihanchtsbaujmm über die balkonbrüstung ind en garten (erdgeschoß, vorgezogen bis zur garage. davor ewaren zwei poarkplötze nebennander frei, da rutner übers geländer und dann zum sammelplatz gezogen. die nachbqarn haben ihre auch shcon abgelegt. so,dann kurz beim arzt rezepot holen. mit papas auto,hatte den falschen schlüssel. mußte mit mutters auto am tag vorher mittwochs war ich ja auch tränieren, am anderen ende der straße parken,war sonst alles voll. in gundel,sb8 wars wieder nett nur feuchtkalt: an einem stand war zwei driettel des lichtschlauches defekt. die battend afür 2 so batterieledbirnen aufgehängt :) die schilder sind auch immer nett "tal der ahnungslossen" "dorf der unbeugsamen" ende, römisches reich kleinbonum (pfeil ortsausgang) :) auf dem klo waren 2 kerzen.: eine mti batteire in rotem gehäuse,eine echte kerze (weiß) der feuerwerhchor hat egsungen mit led taschenlampenö. meine war leider leer, hätte ich laden sollen. wsie hatten zu wenig weihnachtbäuzme zu verbrennen. 50 einwohner hat gundelsbach, 120 leute waren da. wir hatten 21 türinger bratwürste, 4 stück marmorkuchen,einen punch und einen glühwein. und 6 fewuertonnen mit ofenrohr zum heizen als tische. der eine wiehnachtsbaum hatte gut gebrannt wie sau war auf 20 meter noch gut warm :shock: dadurch kam das thema auf die australischen waldbrände. australien is tleider abgebrannt :( schade, war eins chönes land gewesen :( thüringen verztrocknet grad auch. gienießt thürinene so lange es das bundesland noch gibt :!: so ansonsten habe ich thudnerdome über meinen jbl extrem 2 laufemn und 500 gbyte backup ge7zippt. hat 2 tage und 2 nächte durch gelaufen, ist abba nunf eertig :sleezy: zum bäckup komme ich diese woche abba nimmer. so, bis dann, hab die letzten 2 nächte mies geschlafen,davor super. darm hat genbläht wie dsau: dauerkackmodus, viel blähungen und nachher nachts dauernd hungergefühl obwohl gerade gegessen :( aber nun ist ruhig. zum glück :sleezy: aso, imemr wenn man ein ebook ausgelesen hat, verschwindet es aus "meine bücher" wenn man "gelesen" auf "ja" getan hat.

aso, nochwas: wenn man jetzt eine wohnung kauft. da wird ja notarielle urkunde gem8: jhjetzt werden ja die behören alle von emoted angegriffen udn als nextes wohl die banken. dann werden wohnungne unverkäuflich :!: warum? weil hgeute geht alles über edv. die unterlagen liegen bei bankn und behörden zwar alle auch als papierform vor aber die ganzen prozesse gehn über edv. dwenn die edv lahmlegt ist das quasi wie ein "READ ONLY" flag: wohnungen können nimemr verkauft und nimmer gefändet werden, weil es gibt keine offline prozesse mehr. also wenn man jetzt noch kauft ist man safe, sonst shit :fart:

und nochwas: ich bescxhäftige mich imemr noch mit den bitcoin noincen: die miner versuchen ja von zufälligewn "startpunkten" aus noincen zur aten. so sollte jeder eine chance haben., bei wenig rechenleistung ist die halt um größenordnugnen geringer als bei großern farmen. aber ich vermute das "rauschen" ist nicht 100% zufällig. wenn es eine charakteristig, einen determinismus hat und die großen farmen nutzen z.b. alle dieselben asics, dann müßte man höhere chancen haben wenn man einen algorythmus so umbaut daß er anders §"rauscht" klar hat mann dann immer noch geringe yield chancen sie müßten trotz geringe rleistung aber signifikant steigen. weil man yieldet mit wenig cpu power ja momentan nicht extrme selten sondern praktisch nicht, müßte aber extrem selten ja dennoch yielden. wenn die rauschdeterminismus theorie stimt müßte man nur möglichst anders "rauschen" wie die verbreitesten m8inder, dann müßte man selten aber gelegentlich yielden.und wenn das für nbitcoind jncith ztreffen solte es gibt x weitre kryptowqähtrungen, bei irgendeiner wird s vmtlk. zuttreffen. so lkönnte es mit dem reichtum ohne großen eisnatz vielelicht doch klappen. aber rauschen von zufallsgeneratoren nach determinismus durchsuchen udn einen möglichst "anderen" rauschdeterminismus generieren ist eldier sehr viel arbeit und aufwändig. ich wills aber auch wieder nach gehört verusvchen indem ich die zufallszahlen in eine raw pcm schreibe und versuche muster , abweischungen vonm "sgtandardrausacxchen" rauszuhören. ähnliuches prinzip wie beim lotto, wo die leute, die reihen und muster vermeiden geringfügig mehr gewinnchancen haben als die die da snicht tun,da viele leute reihen und muster spielen. determinismus bei zufallsgeneratoren wäreewn auch eine art "Muster". vermeidet man das, ist die chance leicht höher als erster das noincenrätsel zu knacken. ok., beim ltto steigt net die gewinnchance,sodnernd er gewinnbetrag, bei den biztcoin noncen steigt aber datsächlich die "Gewwinnchsance" auf 25 BTC n8icht der gewinn.

na,ja, das wars. bis nexte woche. im moment fehlts dazu leider an zeit :( und weg

ab dienstag ist urlaub um,melde mich also erst samstach wiede rmit einer zusammenfassung wie gehabt :sleezy:

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 12.01.2020 00:15

Katastrofe :flam: habe ja nun den rpi4 mit libreelec. nun ist da auch die soundausgabe softwareseitig dauerhaft verreckt :flam: beim p48pc ist ja auch der ton irgendwie verreckt: egal ob analog, bluetooth, hdmi oder usb: er gibt ja keinen ton mehr aus, hatte ich kja geschrieben. der rpi3 mit kodi hat immer ton an den tv gegeben. beim rip4 bis eben auch. beim umschalten von srw auzf ard wa rplötzlich stille. ich hab alles probiert: libreelec rebootet. tv aus und eingeschalet. die hdmi kabel umgesteckt. den hdmi switch umgesteckt. im libreelec von "HDMI and ANALOGUE" auf "HDMI" gestellt. auch auf "pulseaudio bluetooth gestellt und den jabra speak 510 gekooppelt. nix. rpi 3 gebpootet: der gibt ton an den tv aus, paart sich aber nimmer mit meienr blutooth tastatur, seit die mit dem rpi 4 gepaart ist. erneutes pairing scheitert. also per ssh rutner gefahren. rpi4 wieder gestartet. audio auf "hdmi and analogue " gestellt. dann den jabra speaker mit meinem usb transmitter gekoippelt. den am lineout vom rpi4 angeschlossen. es hat beim einstecken kurz geknistert und gebrummt, also der transmitter geht, aber der rpi4 gibts auch am analogen ausgang keinen toin aus :( shutdown. poweroff warten,erneut an: nix :(
genau wie am p48pc (fedora 24) ist der audiotreiuber verreckt :( Ganz toll :flam: passthrough an und ausmachen hilft nix. der verbindet sich beim booten immer mit einem "Pulseeight cec adapter". Der tv kann aber gar kein cec. Da kann man auch nix einstellen.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 12.01.2020 21:58

Hab das Libreelec audioproblem behoben

einfach mit ssh rein und rm -rf ~/.config/pulse machen danach tuts wieder :sleezy:

So, heute die Besichtigung der WOhnung war auch gut. in Winnenden warma etwas früher: unten ist ein neubaugebiet wo neue Wohnungen gebaut werden. Unten steht ein ALDI fußläufig erreichbar. zum bahnhof sinds 2 km per bus. der bahnhof hat einen edeka. kärcher ist da und hat sowohl eine brücke rüber zum sbahn steig mit aufzug als auch utnerführung. ein regionalzug unfd 12 busse halten da (6 pro richtung) 6 haltestellen)
das haus besteht aus 2 häusern mit so dreifach winkeldach wie unseres die beiden häuzser werden zsuammen verwaltet. es hat eine ölheizung baujahr 2016. die wohnung ist im 1. stock was wegen der hanglage und keller eher der 4. stock von dem treppenhaus her ist, vor uns waren noch n3 leute vorher mit dem mann besichtigen. auch die garage. das sind doppelgaragen.aber mit eigenen toren und türen. es gab kaum parkpülätze,die straßen sind steil und verwinkelt. wir parkten auf dem besucherparkplatz. blaue altpapiertonnen stehen draußen. die stehen in winnenden offenbar generell immer draußen. jo, nachdem die anderen drei weg warne hat er uns empfangen. garage hatte leider seine frau dann zugem8 die wegmußte, konnten wir also nicht ankucken. der keller ist gut: betonewände, brandshcutzstahltür, wie es sich gehört. frisch egstrichen,riecht noch anch wandfarbe. abwasserrohre sind drin aber nix wo eienr rein muß. andere kellerräume sind auch da. er hat leider keine unterlagen vorbereitet weil der temrin ja kruzzfristig auf heute gelegt wurde. man kommt unteriurdisch zwischen beiden höäusernd ruch und in die garagen. und in den waschkeller: da tsheen diverse wäscheständer mit wäsche.so, dann sind wir die treppe hoch.das treppenhaus ist sehr schön gem8 und großzügig. oben ist eine dachluke für wartung und eind achfenster. die wohnung hat 2017 gelegten lamitnatboden udn qam eingang einen kleiderschrank und ablagefächer für sachghen. sehr gut.das bad ist eher klein: klo, dusche ohne wanne kmit duschvorhangstange und im schrägdach verschraubte vorhangsrinne. naben der dusche sind die anschlüsse ind er wand für die waschtrocknermaschine. eine solche kostet 768 € von aeg hat 68*60*85cm und is t98,5 kilo schwer- so, vcon wand zur tür sinds 30 cm. 10 cm ragen die anshclüsse aus, 2 cm braucht man noch damits beim shcleiudern net an der rückwand schrammelt und lärmt und verkratzt. damit würde die maschine 48 cm in die tür rein stehen um das bad zu vertreten und zu verlassen müßte ich mich zwischen türrahmen udn waschmaschine durchquetschen und käme mit bauch einziehen gerade so durch. eine andere aufstellmöglichkeit ist nicht da. unter dem waschmashcinenplatz ist der boden sich abgesenkt wiel der estrich kaputt gegangen ist.der hatd as egwischt n doer shcleudern (bei 9kb wäsche udn 10 liter wasser macht das effektiv durch die 1600 umdrehungen 1,5 tonnen Last auf 0,6qm bodenfläche. offenbar ist de rboden da noicht fpür waschmashcinen ausgelegt, sonst wäre der nicht kaputt gegangen. die frage ist wie viel die reparatur kostet und ob das nicht reparieren udn wieder waschmaschine betreiben eine ernsthafte gefahr für die baussubstanz wäre :!: so der hauptraum ist gut. rechts ist kabel tv (serielle verkabelung ohne internetbuchse. links telefondose so, eine küche ist in so einem abgeteilten teil mit presspanholzwänden. oben ist ein loch für die dunstabzugshaube und aber es ist keine iengebaut,da hats nur das abluftloch. ein herd mit 6 platten mit edelstahlabdeckungen und backofen ist drin. und einige shcränke, kein kühlschrank,keine spülmaschine. so, der balkon selber hat etwas moos angesetzt und unter tür und fenster ist so eine metallblende braun angestrichen,die leider rost angesetzt hat.die muß man abschleifen,grundieren und neulackieren.der mann hatte 4 intrerssenten,eienr wollte die unbedingt habern.er hat die anderen 3 abgesagt unddsann hatte der doch ne tgekauft.jetzt hat er mit mitr wieder 4 neue intressenten binnen 4 tagen. vor 2 jahrne wurde neu negstrichen,2 monate steht sie leer, es riecht leicht nach wandfarbe.. der mann ist in der ihk handwerkskammer pürüfer, is ttechniker,die frau die vorher zur miete woihnte wollte die wohnung kaufen mußte dnanna ber eine 3 jährige umshculung in dortmund machen und dannn gings net. rechts voim neubaugebiet ist wald. er will die untelragen bis mittwoch zusammenstellen und wir uns dann wieder treffen. garage hättmar jetzt noch sehen können,da seine frua wieder da ist. an der decke sidn so kurze halogenleuchten und zwei so mit rundglasschirm ind e rküche die ist abgenommen. eine mischujg aus led , esl und nbirnen war im keller in den elcuhtern,in den kugelleiuchtend es parkplatzes sind led filamente klar. am aldi ist die packstation,die post ist im winnenden selbst. es ist noch ein obstladen da. und einf euerwehrmauseum am bahnhof und di+vewrse kleine läden,ein modelleisenbahnmuseum, eine kneipoe und eine bar am bahnhof und eine andere eisenbahnkneipe. parkplätze sind knapp und bei der wohnugn auch.da ist vorne dran ein wendehammer mit 3 schrägparkplätzen.das haus gegenüber hatte metallschrott und sperrmüll in der garageneinfahrt liegenö. es gibt auch ein altes ortskrankenhaus. papa meint das wäre abba nimemr im betrieb, licht ist noch an. in einigen fenstern aber.kann sein,da0ß es nun anders genutzt wird. am ersten bahnsteig, wo die regiozüge abfahrne ist da slicht und die anzeige aus und dunkel.da fährt sonntsags nix. die utnerführungg ist neu egstrichen udn mit led lichtleisten am geländer getan. die bahnhofsbar hat 21 flipperautomaten udn 2 dartautomaten. und 3 spielautomaten.. es 2war gut kalt genau wie gestern. so, das wars,, dann bis netxen freitag.diesmal wirklich.

morgähn gehts nur zum frisör und dann zum fitnesstudio und dann ist de rtag um dienstag ist ja 9:00 in esslingen banktermin und dann zur arbeit,urlaub ist ja um.

ich mach dne pulseaudio resegt auch an meinem pc vielleicht hilfts.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 18.01.2020 00:03

Spruch der Woche:
"Good thing will have a While(); loop" :rasp:

Doienstag kam ein Android update fürs fährfone 2 rein. kanns nur nicht installlen, weil umts ist zu lahm und wlan geht net :( gegugelt: das ist ein generelle r bug
https://forum.fairphone.com/t/kein-wlan ... e/44863/15
genau so wie beschrieben. ich vermute mal von dem fehlerbild stark, daß die wegen STrahlenbelastungsgrenzwerten alle frequenzen > 2 GHZ stark abgesenkjt haben - Zu stark: wlan ist 2,4 ghz. dempfangen wird noch, gesendet praktisch nichtedge ist 900 mhz, geht also, umts mit 2,1 ghz wird dann schon gedämpft, lte800 und lte700 was die telekom nutzt, geht, lte>2ghz natürlich nicht. Provider, die lte nur auf >2ghz haben fallen dann logischerweise auf edge, congstar hat zum glück 800mhz lte.
Also: die perfekte händyfirmware für wavies :rasp: nur muß ich warten bis ich wieder datenvolumen habe zum updaten,aber die 500 mhz werden nicht ereichen...und der fährfone updater kackt nach 20-.30 minuten ja immer ab :(

so, meine eltern haben beim golf 5 jetzt die batterie getauscht: viel besser. der starter zieht sofort an und jault nimmer so schwächlich, die innenbleuchtung ist viel heller, die scheibenwischer wischen wieder 30% schneller, das radio klingt klarer und höher auflösend beim lenken werden die fronscheinwerfer nimmer dunkler und die frontscheinwerfer sind generell heller, endlich sieht man die straße wieder besser :sleezy: Der motor geht beim kuppeln nimmer dauernd aus und man kann die karre endlich wieder 2 tage am stück stehen lassen ohne starthilfe zuz benötigen :sleezy: Und die innenbeleuchtung beim einsteigen ist merklich heller :sleezy:

nebendran parkte ein schwarze rgolf wo obwpohld er aus war die mittlere bremsleuchte,diese leiste oben am kofferraum mit 10% helligkeit dauerleuchtete :sleezy: so, wie war die woche? dienstag: abfahrt: 8:15. scheiße s2 verpaßt. abfahrt: 8:30. bank angerufen daß es 15 min späöter werden. Mit der s2 bis bad cannstadt.der rocker saß drin. heut edie frau mit krücken und eine mit 2 blindenhunden und rollstuhl am hbf brauchen die eine andere rampe wegen der baustelleneinengung da geht die normale net wiel zu lang. bad cannstadt: s1 nach kirchheim teck. gefahren bis esslingen, und das sparkassenlogo war vom weiten zu sehen.also raus,unterführung rutner, nyach rechts durch die dstadt. ich stehe vor den glasfronten der shoppingmeile und frage eine frau wo die sparkasse ist. da sehe eich auf der glasscheibe das sparkassenlogo: ich stehe direkt davor aber das bankgebäude ist so groß daß ich es nicht erkannt habe :shock:

so, gehe ich rein istr das riesengroß: sehr viel raum, weiß mit roten streifen und diverse "serviceinseln" die rechte ist "empfang". mich da angemeldet. ich wurdde recht sin einen warteraum geführt. links eine rezeption mit rezeptionsdame, rechts sitzecke. ich habe nahc der toilette gefragt. sie führt mich einmal 20 meter nach links 100 meter nach hitnen,da ist ind er wand eien trür die elektronisch geööffnet iwird. ist eine behidnertentoilette mit krankenlliege. innen macht man die tür per schalter auf und zu und verrriegelt per drehknopf. sehr komfortabel, geht abba shcnell wiede rzu. innen hat der tpoilettenrsaum gut 20 quadratmeter halt für rollstühle. danach wieder die 120 meter zurück ind en wartebereich :sleezy: da holte mich die dame schon ab. wir nahmen in einem orangeroten auf urban gestylten konferenzraum platz. roter gölastisch, von der decke sind drei orangene glockenschirmleuchten die wände mit roten und orangenen streifen auf samt. 8 soiitzplätze goibts. das lreditgespräch verlief positiv: 30000€ sollen als eigenkapital eingesetzt werden, 10000€ sollen auf dem konto als sicherheit für sonderumlagen o.ä. verbleiben., die "Nullinie" muß man dann also bei diesen 10000€ sehen, die man immer halten sollte und wenn man "drüber kommt wegen solcher unerwarteter dinge, wieder auffüllen). so, der kredit würde püber 21 jahre laufen. die 1. wohnung in winnenden sah sie von den utnerlagen als unseriös an. die zweite mit der garage war in ordnung, also finanzierbar. sie kuckte die untelragen durch und rechnete durch. der kredit hat erstmal 15 jahre zinsbindung bei 1,38% und 470€ / monat. damit die zinsen auch die letzten 6 jahre gebunden sind wird paralel ein bausparvertrag ge,m8% 15 jahre lang wird nur der zins zurückgezahlt,der rest vom geld geht in den bausparvertrag.. der wird nach 15 jahren auzfgelöst, restshculd 44000€ und dann wird mit 1,95% /monat der bausparvertrag verlängert bis die 21 jahre um sprich alles getilgt ist.wir verabschiedeten uns: wenn ich die wohnung kaufe, soll ich die resltichen utnerlagen anchliefern. eine unverbindliche kreditfinanzierungszusage habe ich shcon per email für den verkäufer erhalten
danach gings zum bahnhof zurück: warten auf den regionalzug.das ist ein sehr alter zug.d er fährt aber bis cannstadt durch. von da rüber in eine beleibige sbahn richtung schwabstraße (in meinem fall die s3 erwischt) und dan wie gehabt in die u4 war 11 uhr da. dawid meckerte wieder wa sich über die feiertage alles falsach gem8 hatte die neue kollegin die kam da habe ich den interimsrechne rbetankt, monitor, dockingstation aufgebaut, kabelschloß'und als es fertig war am mittwoch das notbock übergeben. ansonsten warne sehr viel tickets. es gab schnitzel pommes. 17:25 kam ich erst los wegen viel zu tun. mit der u9 bis rathaus, in die u4, dann nrotebühl in die s3 bis waiblingen. rpüber zum bäcker. da den verkäufer der wohnung wie verabredet getroffen: wir hatten ja schon gut 30 minuten wegen dem treffpunkt telefoniert gehabt mittags. er übergab mir den umschlag für die utnerlagen.er meinte die sollten für die finanzierungszusage reichen, beim kauf kommt nochmal ein dickerer ordner dazu.
die s2 war grad wegn als wir uns verabschiedeten. ich packte den umschlag dind en ruksak und las mein ebook weiter. 5 leute saßen da einer mit bluetooth bombox 2 rauchten. mit der s2 heim. mußte alle unterlagen einscannen und senden. mein vater hatte hauseigentümerversammlung.die nachbarn standen schon druaßen und warteten. an dem tag wurde ja von der heizungsfirma edas warmwasasserventil mit zählergehöäuse getauscht und dazu das wasser abgestellt., aber sie habens wieder net hingekriegt. damals wollten sie nur das ventil tauschen aber das klemmte im gehäuzse festgerostet. man konntre das warmwasser ja nimmer so ganz abdrehen. diesmal ham se gehäuse und ventil getauscht hatten aber keinen neuen ventileinsatz. also so ham se die schraube ganz nach recht sgedreht. nun kann mans nur 10%R aufmachen aber dafür zu 99,6% zu machen. dafür geht der warmawasserzähler nun noimmer. sie wollen in 8 nwochen wiede rko0mmen und das richtig flicken. nach 2 tagen war der warmwasserdruck irgendwie von selber wieder bei 70% was vollkommen reicht. nahc der versammlung: weil das haus nebendran neu gestrichen war wollen die säckel unser haus auch neu streichen: 90000€ ujnd 6 nmonate gerüst sollen aus der umlage die eigentlich für die dachsanierung 400000€ ist,rausnehmen :( nextes jahr streichen se, wissen noch ent welche farbe :( die spinnen die schwaben :( ich sahc ja vernünftige menschen findet man im saarland :sleezy: da wird nur gestrichen wenns schon bröäseltr und net weils schönber aussieht :sleezy: dann kommt in die gatrage led beleuchtung weil ab ende 2021 ja ls röhren verboten sind. und rechts wollen se bei haus 26 neu plätteln. mittwoch: ticketaufkommen war besser bewältigbar. es gab frühlingsrolle mit reis. habe der neuen kollegein geholfen ein 40 kilo paket mit 30 notbocks fpr eine andere dienststelle zur post zu bringen: ich kontne das ding proiblemlos tragen,gehe ja ins fitnesstudio :sleezy: :sleezy: wir fuhren it einem schwarzen vw polo mit vw alpha radio. sie kriegte den rpckwärzgang net ein, sie wußte net daß man den beim polo runter drücken muß bei der psot dewn schiebewagen raus gelkaden, ichd as paket druafgegtan,rein in die post.die ist 20ß meter hinterm hermes und 40 megter hinterm tipico und 5 meter hinter einem rewe un d8 meter hitner einer nbw bank :sleezy: :sleezy: :sleezy: :sleezy: :sleezy: gut zu wissend aß mda ein geldomat ist wenn ich malk in der mittachspause gelkd abheben will :sleezy: jo, ind er shclange mit dem wagen.ist eine sehr große post. mit den alten überwachugnskameras ind em grauen gehäuse. das paket das kleinere und die 2 briefe wurden auf die wage gestellt zwischendurch kamen andere kunden dran wiel sie mußte diese posteigenen aufkleber ausfpüllen, ihre adresseaufkleber ewurdne net genommen. mit de rhkudnenkarte bgezahlt,dann mti dem wagen raus.. den mit fuß drauf treten klappen,reinräumen. sie brauchte 4 mal starten bis de rpoilo an war.dadruch stotterte das radipoo digital kam ausm takt. ah, dann läuft das also intern mit android :sleezy: mein fiio m6 macht das auch,wenn man zu oft auf play pausse drückt :rasp: und klignt genau so :rasp: :rasp:
nachmittags kam von einem direktvermiuttler mit dem ich kontakt hatte nochmal ein anruf.der hatte noch 1000 fragen und sit imemr wieder ausgeschweift. er macht nur direktvermittlungen,sein brueder macht AnÜ, und eder kennt die abrechnungen daß kann er mit seinem gewisssen nicht vereinbaren weils ausbeuteung ist.der mann war echt nett udn emnschlich und wir ham uns gut verstanden: aber aus einem 5 minuten gespräch wurden 45 minuten :flam: dawid meckert edann auch gleich daß ich in 45 minuten nur 4 srqs gem8 hatte :flam: mein gott, kann der mich mal net in ruhe lassen? :flam: de rvermittler wollte mich abends nochmal anrufen. abends: in de ru90 ihn angerufen.,er meinte soll lieber erst nach der bahn anrufen ist privat. beu4,dann ehbutelsb8 raus gleich aufm fußweg angerufen.einige leute und ein paar auctos ewarn noch utnerwegs, hab von allen so gut es geht abstand gehalten. aus dem 20 minuten fragebogengespröäch wo sachne auch x mal gefragt wurdne die ich shcon sagtewurden 45 minuten :8 das abendessenw ar kalt und der tag um :( der ist zwar echt nett,schweift aber immer ab und labert. dann macht er meine skills besser als sie sind und ich angebe, versucht mich in alklen bereichen zu plkaztieren. na,ja, sinnw ar ja mein profil sher gemnau abklopfen und nur in stellen zu platzieren wo es auch sciher pa0t. saus 30 firmen shclug er mich dann bei 3 vor. wenn rückmeldung kommt meldet er sich wieder bei mir. ,mußte ihn dann doch bitrten,es shcnell durhc zu zeiehn nach den 45 miun. wegen abendessne.da hatte er verständnis,nach weitren 10 min warma endlich durch. montag: ers tbeim frisör: sie meinte 430 mintuen wartezeit icxh kcukte die zeitungen durch: nix dabei :( nru frauen kram außer der auto motor sport.da waren aber keine elektroautos drin :( ind er §"schäöner wohnen" war nur deko blabla und style gefasel. nervig und totaler schwachsinn :flam: in 38qm wohnung ist definitiv kein platz fpür deko :!: aujßerdem: lewute,die sich von anderen vorschlagen lassne wie sie dekorieren sollen weil sie slebst keine ideen haben dennen ist echt net zu helfen :flam: da kann man auch gleich möbliert mieten, kommt einfache raufs gleiche raus :sleezy: :sleezy: nach 20 mintuen kam ich ran.sie meitne auch in 38qm ist man froh wenn das bett reinpa0ßt. ich meinte die wohnung sei in winnenden.sie meinte da lkeben nur idioten.ich meinte da habe oich noch keine erfahrungen mit. in weinstadt isse leider uzu teuer. sie sagt ja weinstatd und korb ist echt zu teuer gewoirden :( haare kurz machen alssne mims chneider bezahlt, 2,e drinkgeld in den ecdeka körperlotion war alle. aber hallo diese säcke haben nru mini flöäschchen. hallo,spinnen die? so viel verpackung fpr so wenig inhalt :flam: das gehört verboiten :!: es wird zeit fpür gesetzlich vorgeschriebene mindestpoackungsgrö0ßen und inhgalte,weil je mehr vom kunststoff verpackt wird desto umweltfreundliucher,die flasche dehnt sich vom materialverbrauch nur vond er oberfläche aus,der inhalt vom bvolumen.je keiner,desto beschidssener füt die umwelt :( diese umweltsäuze vom edeksa erdreistemn sich also echt körperlotion in mini flsaschen zu evrkaufen :flam: die sind echt nicht dicht :flam: hab nix gekauft und bin gegangen so gehts ja gar nicht :flam: :flam: :flam: :flam: damnach träning schallplattenkollege getroffen.de rwohnt zur miete 70qm 330€ kalt. der konnt 4 mal die woche 30 minuten träning idch 2 mal 3 std. an einem gerät wa rdauer belegt,dan standen 5 an.danach war als ich die rüttelplatte hatte wieder eine. wier wollten uns abwexeln. nach einem saztz habe ich shcnell meien 4 gem8. mache ja weniug satzpause und wge :sleezy: :sleezy: :sleezy: donenrstag: aso, bei der bank hatte ich tasse kaffee ohne milch und ein glas wasaer dazu. ie restl. woche keinen kaffee, mario ist imemr noch krank seit den feiertagen, war im krankenhaus, ist seit 5 wochen weg :( aurelia hat urlaub bis eisnchliueßlich nexten montag. donnerstag: de rneuen kollegin noch diverses einrichten geholfen.so konnte ich imemr mal ausm büroo ewenns langweilig war. es gab fleisch mit nudeln mittags. aso dienstag hat der chef mir beim mittagessen gefragt weann ich zeit für ein egspräch waren. donenrstag wurde es dnana ucf nexten dienstag teerminiert: das routinemäßige personalgespräch alle 3 monate.ansonsten hatte ich einen incident von eienr die remote in citirx nicht kam durch receive rreset und reboot behonben,dawid motzte wieweder rum wegen der vorgehensweise :( check24 vermeldete das die unterlagen unvollständig sind. ja,der lkaufabsichtsvertrag fehlte aber noch weitre sachen. hatte das smartfone wgeen update am kabel püber n8 gelassen hat abba nix gehiolfen :( das endgültige notnbcok für die kpollegin kam habs betankt. freitag: es gab spaghettigbolognesezu mittach. bei der hinfahrt war ich die sbahn 15 min früher gerade so gekriegt. feitag: die sbahn gerade so gekriegt: 8:55 in firma. mittags die kollegein in der u9 getroffen udn egredet,hatte grad miein buch gelesen :) so, freitag vormittags war viel los nachmittags kaum trickets. habe ein label druckjen wollen. nbbernd ewar abba gegangen und noch eingeloggt. label pc rebotoet. habe aber in safe guard kein login. vorher bei de rkollegin noch geholfen, einen incident zu ertsllen sie wußte aber ihr lldap pw nicht. also auf montag verschoben sie wollte heim.
dann meckerte dawid wiede rruk ich soll um 16:15 gehen weil nix los ist :( also ertsmal 45 minuten das pow für die keppass fom team gesucht und net geufnnden. ich meitne zu dawifd ich soll ja erstmal selbst suchen und durchlesen,bevor ich dich frage. er meitne verdattert er weßte da noch nicht daß ich dafür 45 minuten brauchen würde alks er das sagte. 1:0 für mich :rasp: so danach warenausgabe shconmal angelegt er loggte sich ein,ich kontne labelöln. 16:21 ich ging halt,fragte wann er endlich sein studium fertig habe und chef würde. er meitne in 2-4 monaten. dann muß noch die stelle da sein sdie pa0ßt (also noch 1 jahr :( zur erklärung,wenn er chef ist sitzt eer ja im chefbüro nebendran,dann amche ich um 16 uhr skype und licht aus und lass keinen mehr reind er klopft und stell mich sitll und arbeite weiter so lang ich will :rasp: :rasp: :rasp: :rasp: :rasp: :rasp: :sleezy: :sleezy: :sleezy: :sleezy: )

da kriegt ers ja nicht mit, durch die opalglasscheibe der tür sieht man ja nur ob licht an oder aus :rasp: so, da ich ja dienstag die 2 stundne plus von den schallttagen verloren habe braucht eich noch 45 minuten fpür sport am montach. also aufs klo. erstmal kacken, home banking machen, apps updaten. 17:05 uhr. alles eingepackt efertig gekackt. raus. grad durch die zwischentpür kommt grad dawid runter und wudnert sich. er fragt "was machst du noch hier?"
ich sage "ich hatte was auf dem klo vergessen und mußte zurückkommen"
dawid "okee." und ging durch die tür.
alss er den gang durch war schnell ausgebucht und zur straßenbahn. die 17:17 bahn gekriegt. u9. stadtmitte u4. rotebühl: 12 minuten wartezeit auf s2 da 10 min verspätung :( also einmalk kurz durch die innenstadt spatziert. es regnet. doie weihnavchtsbäume lagen noch bis donnerstag vor den häusern,waren noch shcön grün und saftig. sicher auf haltbar gezüchtet :sleezy: in 2 -3 jahren werden die wohl genmanipuliert werden :fart: eine mit durchsiuchtigen dome regenschirm roter rand eine mit geiler schwazre rlackwinterjacke eine mit geiler schwarze rlackregenjackeder brunnen lief noch. s2 kam dann.beutelsbach: die shcubk
lagden beim altglaskontäner vom dienstag sind weg. im fitnesstudio träner getroffen. mittlerer bertrieb bei einem geröät mit einem abgewechselt. so das wars für die woche bis nexte woche und gute n8 :sleezy:

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 18.01.2020 21:25

erben war die scheiß grafische opafläsche wieder abgekackt :flam:
nach dem shutdown auch nach ausschalten der steckdosenleiste klackerte der pieper im barcodescanner wieder 15 sekunden lang, weil der standbystrom vom pc netzteil cycled :flam: iurgendwas hats geschossen.wenn der pc aus ist oder direkt nach dem einschalten cycled die spoannung an allen usb ports mit 250 ms 1 ms an/249ms aus. :flam: manchmal cycleds auch net. aber noch 15 sekunden nachm ausschalten :flam: schlecht für die am usb angeschlossenen geräte und ssds :( außerdem hat er mir die mediatekendaunloads so abgeschossen :flam: der p22pc hat sich mit widnowof uzpdates die restlichen 13 gb seiner hdd zugemüllt :( aber in %temp% %sysvol% und in "sandbox" ist nicht viel drin eben so wenig in $recycle.bin :( hab ja privileges übernommen auf nutzer und full access auf "jeder" ukmm mit dir /a und delete rangehen zu können. gtrad enoch 3,5 gbyte frei :( hat grad gereicht um die rauschdateien von /dev/urandom auf den pc zu packen. /dev/urandom liefert unter liuinux zufallszahlen mit angeblich hoher entropy an vershclüsselugnssoftware und bitcoin. so, für vershclüsselung reicht hohe entropie-. wenn die entropie nicht nahe 100% ist, könnte man durch "invertieren" der restentropie bei bitcoin theorethisch auch mit viel weniger rechenleistung yielden beim mining. gut, die entrropiemenge variiert von pc unzu pc und endgerät zu endgerät und von distro zu distro. ich müßte theporetisch hunderte geräte durchhören, habs natürlich "nur" für meine kiste mit fedora 24 gemachtr, aaber: Die entropie ist zwar hoch es sind aber eindeutig höärbar deterministische anteile im rauschen.

1. ich kann kja das rauschen durch die syästhesie sehen. also der "schnee und die "lücken" (helle und dunkle schneepunkte) sind zu gleichen teilenh da. das ist shconmal sehr gut.und sie rauschen recht zufäällig umher. aber es gibt auch vertikal wandelnde linien, also deterministische anteile. außerdem charakteristisch pulksierende bereiche wo mal mehr mal weniger helle "schneepunkte" sind. und: das rauschen ändert sich über die zeit in eine kontinuierliche richtung, wenn auch nur kminimal.

und: wenn man es big endian encodiert rauscht es geringfügiig anders als "little endian". little endian ist der "kontrast" zwischen hellen und dunklen schneepunkten etwas hörer, bei "big endian" gibts eine art schwache "hinergrunddilluminationt" im "schneegestöber".

Es sind also ganz klar mehrere determinsitische anteile.

ivjh muß nur noch die mathematischen bezüge rauskriegen udn "umkehrformeln" entwickeln, dann könnte ich die ausgabe von /dev/urandom da durchjagen, meinetwegen ein neues device /dev/xrandom creieren, in bitcoind quellcode überall /dev/xrandom eintragen und müßte dann theoretihisch,wenn ich es ein paar wpochen laufen lasse auch mit wenig rechenleistung shcon ndie ersten 25 bitcoins yielden :!: :sleezy:

also zumindest wenns genügend geräte amn netz gäbe also viel rechenleisgtung von geräe3en wie meinem mit fedora 24 im gesammten bitocoin entz wäre. dem ist aber leider nicht so es sind ja alle möglkichgen geräte da. man müßte einen der gpu/asic minder der kriegen die die allermeiste rechenleistung im bitcoin-netz haben und dessen rauschquelle durchhören udn mathematisch "invertieren". dann müßte man mit diesem binnen weniger wochen diesem einen miner 25 btc yielden.

Gut,daran scheiters halt momentan...

zum bverständnis: nicht dads rusasschen ist zu invertieren sondern die rest-deterministischen anteile im rauschen sind zu invertieren, das ist mathematisch sehr komplex :!:
und je höher die anteilsmäßig sind desto besser, aber die sind eher im geringen maß enthalten daher erhöht sich die yieldingchance nicht gewaltig aber nennenswert.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 18.01.2020 21:57

wenn man die zufallszahlen von urandom in ein RAW Video format wandlen könnte, könnte man das "schneegestöber" und determinsitische anteile (wohl kurze §"schatten" / minimal periodisches flimmernd er gesammthelligkeit o.ä. sogar richtig sehen. weiß nur nichzt, wie man eine raw datei in eine abspoielbare .avi o.ä. alkso ein "pseudo-video" wandelt,daß dannd er vlc wiedergeben kann. außerdem braucht mand ann für wenige sekunden schon sehr viele Gbyte.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 25.01.2020 21:17

so, montach: Mit dawid ausgesprochen bzgl. der arbeitszeiten. hier will er wohl nun mehr rücksicht nehmen aber ich soll auch fragen ob er noch aufgaben hat die ich übernehmen kann. montags waren aurelia bernd und ich da, dawid später. hab kerstin ddas notebook ansgeschlossen.dann mußte der drucker wieder eingerichtet werden, bernd hatte schon,mal mit dem sortieren der lieferscheine angefangen, ich hab dann den ordner weiter sortietrt: ich wollte es nach dem Bubblesort verfahren machen. also seiten druchblättern, bis was falsch sortiert ist,da srausnehmen, an die richtige stelle bringen,von da weiter durchblättern bis ich durcha lle blätter des entspr. buchstabenregisters durch bin, dann wieder das register von vorn bis nix mehr falsch sortiert ist. bernd meinte das dauert zu lange. alsoi mußte im quicksort vertfahren sortiert werden. also alle blätter raus und stapel für jeden Personaennamen bilden und die nach datum sortieren,danach alles wiede rzusammen sortieren. da braucht halt viel platz. die buchstaben K und M waren der horror, dafür benötrigte ich 3 schreibtische und einen rollcontäner :( bei einem nutzer hatte ich den namen mit dem ö für den nachmnamen gehalten dawid meinte der mit de c wäre der nachname. Das wollten wir noch abklären.weil ursprüngölich wurden die ordner alfabetishc geordnet dann kamen die neuen kollegen die haben einfach das neuste grundsätzlich oben auf, nur den ersten buchstaben beachtet.die kolegen danahc habens übernommen. ich habs wieder streng allfabetisch gem8 soi wies der chef wollte, half fdann abba ja nix mehr.der chef wußtre nichgt,mit wem er da nun schimpfen solltee. abends beim fitnesstuzdio gabs luftpumpenchallenge: man pumpt 30 sekunden so shcnell wie möglich eine nffahrradreifen auf, der der die meiusten bar hat, gewinnt. ich hatte platz 2 von 7 leuten. der träner hatte seine eigene pumpe von daheim mitgebr8 weil es nur noch mist zu kaufen gibt. dienstag: sollte de rkollegin zeigen wie man einen incident rein amcht sie hatte aber oihr ldap passwort vergessen.daher hab ichs mittwoch dann unter meinekjm akkaunt gem8, unter de,m link kontne man aber weder titel noch kategorien richtig setzen,was auzsgegraut so kam der inc wiede rzu mir, habe dnan titel und kategorien angepaßt.freitag war dewr bearbeitet und alles tat dienstag habe ich bis 18:15 gearbeitet. mutte rhat mir neben bonenkaffee auch instant kaffee mitgebr8. den hab ich madonnastags und fryducks vunten in der kaffeeküche mit heißen wasser aus dem wqasserhahn (boiler 90°C) gem8. so, nur war der kaffee nach dem shcütteln im becher zwar heiß genug aber bitter. außerdem war er zu stark.hatte dann freitags links hinten wiede rverstoßfung im darm. hat immer beim aufstehen und bücken gut weh getan :8 die blähungen gingen abends beim träning dann zum glpück gut raus. um 10 rief die dame vond er zu evrkauzfenden wohnung an, brauchte steuernummer und gebrutsdatum für den vertragsentwurf mußte die daheim erfragen. montag waren noch mittelviele tickets da ,dienstag dars weil aurelia wieder da war ruhig Mittwoch war ich fertig mim sortieren mußte dann hp notbocks und docking stationen aus dem lager suchen,dabei festgestellt, wir haben 7 dockingstationen ohne netzteil. beim suchend er netzteile stellte csich raus die wurden entsorgt: in dem karton wqarne noch 2 heil, 5 warne die stecker abgeschnitten weil der kollege brauchte die kjlettbänder für die neuen lenovo netzteile die ham keins :( dafür bekam er von edawid einne schniß. bei den kollegen vond er ticketbearbeitung waren keine netzteile mehr gelegen. montags gabs shcnitzel pommes dienstags asiagemüse reis. mittwochs fleisch mit nudeln, donenrstags fleisch kit kartoffeln freitags gemüsetopf mit reis. ich half unserer dame ein 400 kilo paket mit 60 notebooks für eine nachbardienststelle zur post zu bringen: habs mir unterm arm geklemmt, unten in den kofferraum egtan. sie kann den vw polo nun viel besser fahren. ihr freund war gestorben. wir redeten drüber. er hatte sport getrieben sich gesund ernährt und rockmusik gem8 und dann hat er einen hirnschlag gehabt nachts. sie hat ihnd ann egfunden. auf der poist habe ich die wohnugnsexposees durhcgekuckt,war aber alles zu teuer. hatte bis 17:45 gem8. aso, am dienstag wars knapp, straßenbahn hat in charlottenplatz ewig gestanden dann rgad noch die s2 gekriegt mit rennen. 8 penner redeten in eienr ecke der baustelle rotebpühlunterfpührung. die pissen immer oben vor die rolltreppe :( ich habe die andere kollege vom hausdiemnst in der bahngetroffen und ihr einen buchtipp gegeben. bernd hazt sich weils da weniger zeiht seinen tisch nach hitnen wo alwin war weils da weniger zeiht. dawid will vor auf bernds platz weil er da nimme jhitner der säule sitzt und ein fenster hat, mir isses recht, weil dann hat nicht mehr nur er mich im bloickm sodnern auch ich ihn. ausgleichende gerechtigkeit :flam: fdsann wurde eine dockingstation getauscht ich sollte noch einen lkarton finden. den davon fand ich nicht. beim durhcsuchen von 6 räumen wäre ich fast vond er leiter gefallen ging aber nochmal gut und habe danne iuenn anderen egfunden,w ar leider einer vom notbock keienr von der dockingstation die auf granatiew eingesendet werfden soll. doinnerstag: beim peter waren noch netuzteile im büroo zu tauschen und ich war beim ulli. unsere fdame sah meinen 2019 kalender mit dem teufelchen. siew hatte den für 2020. sollte den dem ulli zeigen wield er sich dan ärgert. war also unten beim ulli nenne ihn den entsporgugnstermin für die hardware und sage ihm "den habe ich mir extra in meinem shclauen kalender notiert damit ich ihn nicht vergesse." er schiebt den kalender verärgert mit und meint das kanne r sich im ko0pf merken".unsere dame das erzöhlt die hat gut gel8 :sleezy: ich hatte nun alle ordner entlich komplett fertig sortiert. tickets waren wenig. dAWQI war donenrstags und freitags leider shcoinb um 9 d<a so wurde ich durchs haus gescheucht und konnte net mal in ruhe meinemn viel zuj statrken instant kaffee trinken :( hatte ja madonnastachs für fryduck shcon gem8: pulve in beide becher heoißens wasser reinö.der war dann freitags nimmer so bitter und hat auch nimmer ganz so arg gezwiebelt. trootzdem war der darmn links hitne ngeut verstpopft :( mutter hatte ein langermeliges hemd hingehängt das hat gerkatuzt und war scheiuße :( ich hatte ja ein kurzärmeliges drunter., erstmal ind er firma aufs klod as langärmelige ausgezogen. gepißt, gespült. beim spülen fällt es vom viel zus chmalen spülkasten ind ie kloschüssel :( am kleiderhaken ind er klozelle hing ja shcond er ruksak. also aus der schüssle gehoilt ausgefrungen und in den ruksak getan. das wird im lauf des tages schon wieder trocknen :sleezy: der ztags war stressig: keine ruhe hatte ich bekommen außer wenn ich bei kertsin unten war. eine dbrü+nette war oben wegen neuem notbock mabholen. hatte ja 20 minuten egwartet wegen dem paket ausliefern bius sie da war soie war aufgehalten wuzrden aber so konnte ich mich ausruhen und hatte shconmal den tag bis 15 uhr verplant gehabt. nachmizttags tickets gem8, dann hatten wiur die inventuer besproichen.dawid hat dem chef nun gesagt wie es zu machen ist. die ausgesodnerten hps sollte einfach an die anderren standorte verschenkt werdedn laut chef. dawid meinte das geht so nicht. erst sind se weg dann wieder da. er will ja noch mehr als 2-3 jahre hier arbeiten wenn da eine buchprüfung kommt muß jedes gerät nachvollziehbar sein, also müssen die erfaßt, ivnewntarisiert, ordentlicha usgemustert und dann verschenkt werden. dem chef war das zu umständlich, aber dawid bestand darauf und ließt keine wiederrede zu. 17 uhr rief der vond er wohnung an er sucht die unetrlagen zusamemn fragte ich was ich noch bruahc. ich meinte daß ich die lisgte seiner tochter geschbickt hatet die hat ja ihre email bei immosocout drin und er müsse sich die bei ihr geben lassen. er werde sie fragen aber da freitag ist errewicht er bei hausverwaltung und notar keinen mehr,das macht er montag. ich meitne montag habe ich wieder sport., wir können uns dienstag abend treffne. er meitne gut., er ruft vorher an. mittwoich rief ich robert half zurpück weil die nimmer amúm falschen ahndy angerufne hatten. trotz endziffer 1016 kommt man imemr beiu wen anderen raus :( die dame war im gespräch. ich gab die neue handynumemr durhc sollte nahc 18 uhr zurückrufen. kjam abe rnbix mehr :( und freitag war vor wbeuetelsb8 fahrkartenkontreolle.da sginng mit de rpolygokarte schnell,kurz raus er hält sie utners gerät fertig wieder eingestceckt ausgesteiegemn :sleezy: so ist auch kotnrolle lkurz vor der aussteigestelle kein problem :sleezy: wweil geht schenll genuch :sleezy:
so hatte dann nach 16 uhr ind er knowledge base noch alles nachgetragen und 17:15 bin ich los. wieder da shemd kit dem langen ärmeln aus,m ruksak geholt. war leider imemr noch feucht und roch nach kloduftstein :( durch die feuchtigkeit wars trotz jacke draußen gut kalt :( zum glück sind sbahn und stra0ßenbah ngiut beheizt. im fitnesstudio rochen die arme tortz uzmgezogen immer noch nach klodurftsteint :( hatte die story dem schallkplattenkollegen den ich auch montags schon antraf und dem träner erzähölt. der schallplatgtenkollege meitne der zu starke kaffee würde bei mir immer noch wirken :rasp:nal,ja, der gfreritag war scheiße bis zur dem paket ausliefern danach wars ganz ok, und danach wiel ich bis 17:15 arebiten durfte dawqid hat sich beherrrscht und mich nicht bheimgeschickt :sleezy: doinnertsgas: bei haus 12 stand ein blaues sofa zum speerrmüll: freitags 2 lkw: einer wollte hpoch eienr runter: dsie panoramastraße war komplett blpockiert.freitags war sperrmüll auf höhe des olga kjrankenhauses. die ganzen müllsöcke lhatten se dann gleich abgeholt die frauen kamen mit den einkaufswagen nimmer annnander vorbei. und in der sbahn saß ein typ mit blaumettallig gefärbten haaren ein hipster halt. chbarlorttenplatz: es rumpelt: der strßanebahnfahrer wechselt schichtwechsel. so, dann habe ich morgähn1 4 uhr eine Wohnugnsbesichtigung in ostfildern noch. und der palattenspeiler wurde repariert. leider meinten die mit einem mm phono preamp würds gehen. die stereoanlage hat aber ja shcon einne mm phono eingang und de rptechnics sl1215 hat intern eigentlich nur verkabelung, verstärket und entzerrt wird ja, so wie es damals üblich war in der anlage. die meinen halt man solls püber derene xternen preamp dlaufen lassen. na,ja, verdienen se nochmal 100€ mehr. jetzt muß ja die anlage auch in reparatur: vermute mal, einschaltrelay defekt, damit auch der einschaltstrombegrenzwiderstand und diue eingangssicherung. aber bedingt durch das alter muß ech auch entstaubt werden und neue elkos rein, revisionierungszeit. gut, akm plagttenspieler sind jetzt auch alle jkontakte wieder gereinigt und die audioleitung erneueert, sollte wieder lange halten.so das wars für dies ewoche bei nexte woche und weg :sleezy:

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon mrgreen » 26.01.2020 00:21

OK, also alles wieder gut jetzt? :fart:
Bild
mrgreen
V.I.P.

VorherigeNächste

Zurück zu djtechno