Was zum Gackern :D

Re: Was zum Gackern :D

Beitragvon djtechno » 02.11.2019 22:38

So, habe nun auf meinem pimailserver whitelisting gemacht: da viel spam kommt wird nun alles bis heute unbekante in den Ordner "Schrott" geschoben alles bekannte landet ja schon seit jahren unetr "Wichtig" oder ion speziellen rodnern.der posteingang wird nun nicht mehr weiter befüllt, da da bislang alles unbekante gelandet war und de rzu vollgemüllt istauch aus der zeit bevor alles gut klassifiziert war. habe nun ein gutes regelwerk beisammen für meine kontakte und genutzten dienste.
so, streamsheets läßt sich auf dem bananpi nicht installieren,weil docker nach wie vor mit dema lten kernel nicht läuft :( die ssd mit nfs funzt gut
mal geschaut, brauch für meinen alten mz-rh1 evtl. einen neuen akku. dieser spezialakkus kostet mittlerweile bei real.de 37€ :( amazon will dafür gar 119€ :scream: alter, mit dem alten mindisckram wird mittlerweile echt abgezockt :scream:
lest euch hier mal seite 30 über die plastiklobby durch :!: https://www.bund.net/fileadmin/user_upl ... s_2019.pdf mal zum thema biokunststoffe und verpackung nur mal. Da wudnert man sich nciht, wieso imemr noch giftige pvc-folie für fleisch und obst im supermarkt genutzt wird :scream:
ich bin auch mal gespannt, wie sich die übernahme von unitymedia durch vodafone auf den kabelempfang auswirkt. hier im raum stuttgart sind ja leider die meisten mehrfamilienhäuser zwangsverkabelt :( wie das meienr eltern :( aber auch wenn ich ausziehe, wirds vmtl. so bleiben. so, die wohnugnssucher ist so la la. im moment wenig neues. es gibt objekte die geeignet sind, aber nix richtig ideales gerade. denke im frühjahr wirds besser. weiß'nur nicht,ob ich so lange nochw arten kan/will.
so, zu meingrundeinkommen.de: habe erstmal eine einmalige spende über 13,71€ gemacht. für monatlich müßte ich ja lastschrift einrichten. das mache ich wie gesagt sehr ungerne. aber denke auch einmalige spenden bringen ja schonw as :sleezy:
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 10.11.2019 22:56

so, onkel reinolds geburstagsfeier war echt gut. also freitag sind meine eltern wieder zu spät ins bett gekommen, hab denoch 7 stunden schlaf gekriegt. wecker 10:0 uhr bad net frei. geschlumert. erst um 10:50 wird geklingelt. papa behauptet das bad wäre schons eit 30 minuten frwei ich hätte die klingel net gehört. 112 uhr woltlen wir los. hatte aber egschlummert muß die gehört ham. ja, wenn sich keienr an zeiten hält. 10 uhr hätts bad frei sein sollen dann häötte alles geklappt :scream: so dan meinte meine mutte rnochmal oirgendwas umpacken zu müssen und emckert ich hätte die falsche kleidung genommen. ichg hatte aber das genommen was vorne hing und normal soll ich imemr nehmen was vorne hängt :!: aber nwein,s ie muß alles rumräumen :flam: sie poackt mir eh zeug in die kleidertasche das ich eh net anziehe, braucht 2 stunden für was zu apckenw as man normal in 2 minuten in die tasche apckt und gut und meint dan nochmal 45 minzuten umpacken zu müssen :flam: na,ja, shcleppmar halt unötig gepäck rum-. 12:15 wir sitzen im auto. mutter findet ihr insulin nicht. das warmwasser läßt sich nicht absoperren,die ISTA hat vor 2 wochen bei der ablesung mit zählertausch den absperrhahn egschrottet :flam: 12:30 wir könen endlich los 14 uhr wollten mar am freidhof st ingbert sein es sit 15:15. mc donalds muß ausfallen. aber mutte rmuß kacken. also essmar kuchen und kaffee.d er kuchen ist mit 2,70€ sehr teuer :( 15:30 wir sind am friedhof. onkel gerhard und frau sind noch da. nach kurzen treffen und papa und ich gen aufs klo gehts weiter. nach saarhölzbach-. wir müssen aufm friedhof bevors dunkel ist. zum glück habe ioch eine taschenlampe dabei :sleezy: 17:00 es wird dunkel 17:20 wir sind am friedhof. taschenlöampoe sei dank fidnen wir das grab.leider ist die kerze leer und wir haben keine anchfüllkerze dabei :( in der oberen reihe ist es ekler geworden. opas grab und das der anchbarn ist nochd a.sonst istallesleerr :( noch 12 weitre leute kommen um die zeit noch zur pflege von gräbern her. dann egths weiter nach remisch zur übernachtung ind as hotel "Das Nest" (Direkt neben dem Esplanadenhotel) im zimmer riechts penetrant nach desinfektionsmittel. also erstmal fewnster auf. ja,es geht auf. blick in innenhof. rechts asbestrückwand eines hauses,. ansosnten beton. aber die heizungen hgehen. erstmal im bad und im zimmer auf 5 gedreht. damits trotz lüften net kalt wird. 18:00 uhr ist es. wir wollten noch abend essen gehen. im zimmer gitbs einen wasserkocher und 4 teebeutel und 4 zuckertütchen und ein kaafeetütchen. ich fülle den wasserkocher bis zum rand mit wasser,da er fats leer war. dann hänmge ich die teebeutel rien und kippe den zucker rein und mache an. das ding kocht und kocht über :( da der tee links runter in diemehrfachsteckdosenleiste troipft lege ich die schnell ztur seite auf die kleidertasche bevors da euinen kurze gibt. als der tee fertig war mache ich aus. auf dem tisch ist einewasserpfütze und auif dem boden auch. die hotelhausordnung und die speisekarte vom lokal sind aufgeweicht. 20:345. die eltern sidn endlich fürs abendessen ferit. essen gitbs unten.das hotellokal ist aserbaitschanisch. vermutlich ist die frau aserbaitschanin. der man sit eher original luxenburger. ihr hätt mars aber auch ent gleich angesehen. es ist kalt. wir fragen um erlaubnis die heizung vom lokal anzudrehen. wir dürfen. langsam wirds warm. aus einer grundig kompaktabnlage läuft aserbaitschanische hintergundmusik.sehr guter klang ha tdie anlage :sleezy: das essen dauerte 2 stundenwar aber sehr gut. nachtisch und füpr die eltern kaffe. wieder aufm zimmer. der halbe tee (8 tassen) ist getrunken. ich beschließe kaffee für morgen zu machen. ich fülle den wasserkocher wieder auf 80% und kippe das kaffeepulver rein und gehe klacken. nach 15 minuten wirds dunkel :( scheiße doch kurzschluß :( der kaffeetee ist fertig :sleezy: dast tei,sit wieder über gekocht,d er tee ist über den schreibtisch die wand rutner in die wandsteckdose gelaufen dann in die fußleiste und ist über diese die wand lang bis zum schrank gelaufen :( außerdem haben hjausordnung und seoisejkarte nunt eeflecken und rollen sich von selbst auf. habe dann am nexten morgend en klaffee getrunken.war okey, aber etwas sehr dünn, weuil halt nur ein tütchend a war. ohne strom wars abba dunkel. hatezzum glück eien taschenlampe da. mußte im dunkeln duschen.der wasserdruvck ist extrme hboch dafür wird das wasser erst nach 2mionuten warm,dann aber gut warm :sleezy: der dusachvorhang hielt dicht. gut. sowohl im bad auls auch im zimemr war ein rauchmelder. dfasmits im bad net so kalt wird habe ich die tür zu gelassen. über anch dann auf daß das zimemr etwas mitgewärmt wird. aber tembratuhr nachts war ok, luft war bis auf den kamingeruch der über remisch die ganze nacht lag gut. mußte nur leider ohen CPAP gerät schlaofen,weil war ja kein strom mehr da :( aber hab so weit gut geschlafen, auh wenn ich hie und da mal kurz w8nwar. leider war die nacht etwas kurz weil wir waren noch durhc remiosch nachm essen spatzioeren und frühstick gabs ja nur bis 10 uhr also mujßtmar 9 uhr wieder rutnerr. beim spatziergang wars arschkalt aber es fuhr ein discopartischiff entlang. na,ja, es war auch duschdas da in so 2 t+ütchen.eins hatte ich morgends zum haarwwaschen gebraucht eins mitgenommen. na,ja, zum glück hat die tassschenlampe gut hell gem8 :sleezy: aber irgendwannw aren die batterien halts dchwächer. in zimemr wars etwas kühl durchs lüftend,afür war die luft nuns ehr gut. im abd wars ok. nachher beim gehen die heizungen wieder runter gedrht udn fenster egschlsosen.dann wars gut warm. einer hatte die rote standfby-led (das einziuge was noch leuchtete) der jklimaanlage (ist ja im witner eh aus) mit einem gelben post it abgeklebt,dar dem wohl zu hell. frühbstück: 1 brötchen und 1 croissant udn 2 nugatteilchen gegesssen,einen großen kaffee und müsli.

aos, idee füpr die stadt: wegen knappen wohnraum baut man ja imemr mehr hochhääuser.da hat manaber keinen garten. nun ist meine archtitektenideee: hocvhhausgärten. also hochhaus. die linke hälfte ist wohne.die rechts sind ganz viele wintergärten übernander,daß man raus ind en garten kann wie beim einfamilienhaus :sleezy:

der banana pi hat nahc der rückkehr erst nicht gestartet :( keine led nix. erst als ich die bitcoin-ssd abgezogen hatet startezte er. hab die wieder anegstöpselt. allerdings ist die 2 tb ssd jetzt auf /dev/sda gelandet. mußte ummoutnen.

allerdings funzt nicht alles :( die ssd ist wiede rbper nfs am p48pc gemauntet. aber man kommt net in den banana pi.ssh sagt conectionr efused :(
ich hatte ja die ~/.bashrc weild er die imemr beim shh login in endloisschleife ausgeführt hat aber ich weuiß net warum,hab alle dienste mit & hinten dran rein gem8. in bashrc.sh umgenant und in crontab -e
@reboot /root/bashrc.sh eingertagen.
nun geht ssh nicht und die dienste starten auch nicht :flam: also nimemr wartugnsfähig :flam: nur nfs funzt abba :shock:

muß icvh also wiede rdie sd rausnhemen udn den @reboot eintrag von hand wieder rausnmachen :(
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 10.11.2019 23:30

die feier war gut. die war im ort pelzen. sehr schönes doirf :sleezy: innen drin haben die mit 8000 watt (4*2000 wattt geheizt :shock: )
linjks ein heizpilz im inenraum :!: ob das so gut ist,riecht etwas nach gas :( rechts ein geschlossener ofen,.rechts vorn ein 2000 watt elektroheizlüfter. links hitnen ein transportabler etanolofen in der pa-ausfühbrung als große schwarze box mit griff. wir haben angeregt geredet.ich war auch mal 5 minuten spatzieren. mein vater ging ent,weils kalt war. 3 hunde waren da: ein riesenhundf aschwazrn vom weingut und die kleinen weißen hunde vom lena und der nadine. es gab imemr nach und nach was zu essen. fleeisch, dann später gemüse dan fritten udn kroketten mit felsich dann vanilleeis mit roter grütze dann kuchen. von 12-18 uhr warma da dann gingen alle. bis dahin hatte ich 12 stück felsich, zhwei hand voll gemüse,kroketten,fritten,eis und 8 stück kuchenb :sleezy: also so 20000kcal :rasp: neuer rekort :shock: war abba echt lecker :sleezy: benjamin hat 4 musikstüpcke auf der gitarre gespielt.der singtecht gut. der müßte das auf youtube tund er wüprde glei berüht werdens ag ich :sleezy: er hatte ja alle e gitarren evrkauft aber jetzt will er doch wieder eine kaufen.er wohnt in einem nurdachhaus. die gemeinde hat da 150 ferienhäöuser. die leute haben ihren erstwohnsitz da und wohnend as ganze jahr obwohl man fofiziell nur 4 monate im jahr da wohnend arf. nur wen die gemeinde das in ein normales wohngeebiet machen würde müßten sie die straßen breiter machen laut baurecht und das würde obwohl alels seit 30 jahren schons teht dan als neubaupriojektb gelten dann düften die 30 jahre lang kein einziges haus mehr bauen :shock: dfaher läßt mans halt als grauzone :shock: rückfahrt gign flott,kamen auf der autobahn leider etliche nebelbänke und ein apar bauste.len mit 80 kmh wewaren aber mit eienr klopause in eienr servays raststätte mit kostenlosen klo also kein sanifähr. die hieß "bobby und fritz" (sind die mit pomm & fritz evrwandt? :rasp: :sleezy: ) und hatten kostenloses klo. 21:45 warmawidda daheim, hatten also im schnitt 100km/h.war kaum betrieb :sleezy: es war etrwas eng. ich zhatte ienn platz wo rechts ein tischbein im weg war links mutter,rechts vater :( meine mutte rwolltedas so, weil die tante die äörztin ist angst hatet ich wüprde sie anstecken wegen dem husten :( na,ja, mutter meint imemr da rumfummeln zuu müssen mit servuietten und ebsteckt umträumen :flam: hab ihr mehrmals sehr giftige blcike zugeworfen udn ihr gesagt sie soll sich gefälligst mal benehmen aber die zappelsuse gibt ja nie ruhe :flam: nachher kiommt die wegn einem fleck mitd er sevierette und erschreckt mich am armn und ich zucke weg und haue papas weinglas um :flam: dann hatte papa alles auf sakko und hose :flam: mutter meckert udn ich hab ihr aber erstmal die meinung gegaeigt das da so mal gar nicht geht und sie sich endlich mal zusammen reißen soll :flam: nmachher saß ich bei onkel rienholt und tante margret zwischen meinen eltern. ein glüpck viel besser :sleezy: soweit zur feier,gleich psote ich noch die arbeitswoche :sleezy: papa hat imemr noch husten,mama jetzt auch und ich imemr noch udn wieder heiser :(

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 10.11.2019 23:54

wie war die woche? mpontag: wir hatten eine person umzustellen: ursprünglich wollte er 4 notebooks abholen aber die dürfenb nur persöhnlich übergeben werden. die sbahn war spät und evrpaßte die u14 udn die u2 --> spätere u4 nehmen müssen :( nas,mja, der kam mitt schwester die egschäftspartnerin ist. die haben mit 4 mitarbeitern eine firma udn etnwickeln für uns sioftwatre. leider war sein aakkaunt noch net eingetragen ,weil die systeme lahmw aren. aber wir khaben das gerät,so weit wirs fertig war gegeben udn wollten das remiote llösen,.dawid kam eúm 12 uhr wieder. in de rwohnsiedlung lag ein sperrm+üllhaufen beid en mülltonen. 16:15 mußte ich los wegen fitnesstudio. so, leider kam die u9 spät und trödelte ewig rum :( dann bin ich halt charlottenplatz umgestoiegen weils spät war. da standen wieder son paar jugentliche sinlos auf der rolltreppe rum und die u15 hatte die türens chon zu :( mußte die u12 nehmen. spät dran :( s2 stand schon an.rolltreppe mit vollgas urnter gerant an allen leutenv orbei. durch den eingang gegend ens terom raus.volle pulle nach links ind ie sbahn gesprungen. leider hatte ich vergessen daß die bahn da ja jetzet diese mitarbeiter mit den gelben warnwesten stehen hat die die arme ausbreiten wenn die türen zugehen. ich hatte aber so viel schwuing, ich konte nimemr btremsen. ich hab den volle kane umgerant.der brüllt "hey was soll das?" ich bion abba schon ind er sbahn die tüpr geht zu und der rotiert durch den stoß gegen seinen arm imemr noch im kreis :shock: ich hatet so vile schwung ich krieg grad nocvh die kurve und süprinte durhc den ganzen sbahn wagen bis vorne zud en fahrrädern und kriege da nach dems etzen einen kräftigen hustenanfall :( so, wußte ja schon vom telefon,daß mutter wiede rmit dem golf 5 beim lidl häöngen geblieben ist :/( batterie war wieder leer :( cie vw vertragswerkstatt die die rücklichtverkabelung repariert hat,meinte die batterie sei tipp topp. gut,jetzt läuft seit der reparatur wasser ins linek rücklicht und die batterie war wiede rleer :( also mußtem papa und ich mim anderen golf zum lidl. ins beeet nase an nase fahren starthilfwe gaben.ich fahre dna weiter zur packstatuion hole mein paket ab.dann weiter zum fitnesstudio. kurs war prima,kondistion gut. beim lenken bricht durch die servolenkung die spannung so stark ein,daß jedesmal das radio kurz ausgeht :( außerdem spielt es bei jedem eisnchalten imemr den 1. titel vom usb stick ab und man muß erstmla 20 mal auf zurückd rücken damit gescheite titel spielen :( dienstag: die sbahn fährt nicht. qweil vor der s12 isteht eine anxdere sbahn die ausgefallen sit. aber der güterzug geht durch. 8:30 fuhr wieder eine. wieder spät dran.unsere dame vom inenren dienst spendiert ekuckhen. mario fand auf dem sperrmüllhaufen ein fast neues acer notbock mit netzetil. das bootete nimemr. den beulen nach weurde es bei einem ehekrach durhc die gegend geworfen.wohl so,wie die ansonsten neuen möbel,die druaßen lagen und wohl alle gewrfen wurden waren :( na,ja, er hat evrsucht viom usb stick zu booten und dafür nmuß er aber secure boto ausmachend as wird aber net egspeichert.datum und uhrzeit aber schon,sonst nix. er will am wochenende weiter testen. wir stellten nopch eine frau um.die kollegen von der ticketbearbeitung derren file share wurde verschoben es fhelen alle dateien die offen waren,weil das wird imlaufenden betrieb mit robocopy gem8,was offen sit, geht halt verkloren. so machen wirs auch imemr wenn wir beim kudnen ablaugen migrieren weils schnell geht und mieist fälltts net auf wenn mal was fehlt :rasp: ich weiß auch net ob auf meienr ablage was fehlt nun hab mkein überblick udn ist auch ejal :rasp: und dann ging sein notebook net.trusteddisk ist wieder abgekackt:( wir macheten 3 stunden rum bis es wiesder ging :sleezy: mittwoch: bahn kam,wieder verspätet. 2 umstellungen.dawid ist wiueder am mecekrn weil ich ein ticket egschlossen hatte und vergessen hatte den rüpckgabeprozess für das ntoebook zu starten.geht aber nimemr wiel nun der ad akkautn gelöscht ist. es zeigte sich aber: der prozess läuft unabhänmgig nachg2 wochen los und weil der typ 2 monate gebrauvht hat bis er von berlin herkam und sein gerät abzugehben hätts so oder so net geklappt. bernd bekam wieder 4 "bernd outs" weil die sioftware wieder net richtig ging. er brüllte und leif raus. de rpin brief für den in illmenau kam wieder. hatte ihn ja direkt an ihna dressiert.dumemrweise da er ja nur in illmenau sitzt aber fpr stuttgart arbeitet ist er ja da unbekannt und der brief kam zurückl :scream: das notbock hat er nzur gekriegt weile s in dem moment in die poiststelle kam wio die nachfragten. mußte ja pin briefe u.s.w. per emai,s enden. leider kann ich die tickets nun net schleißen,er hätteunterschreiben udn zruiüclk senden sollen,kam abba bis heute net an :( chef kuckte kurz mal rein fragte wies läuft.wir sagten alles ok.das freute ihn. neben dran hatten eluite besprechung.nbernd hat alels eingerichtet. donenrstag waren wieder 2 zur umstellung da.ledier hatte ich vergessne mittwochs gourmet menü zu holen :( einer hatte ein problem: an der dockignstation ging sein 27" acer monitor net. direkt am egrät schon.da soll durch ein softwatreupdate für das lenovo t470s die dockingstatuion geupdatet werden. damit die das kann. er wollte das wir das runterladne,.düprfen wir net weil wir dann das risiko eines virenalarms haben. er meitne wenen er das macht hat 34r das risiko.ich satte.richtig das ist abba net usner problem :sleezy: so. er lud das runte rund ich schaltete mich als admind rau faber der installier temriniert egleich weide rohne wiorkung. also wurde der monitor doch getauischt gegen 24" was den andweender sehr ärgerte.aber de rigng. beim umbuchen wewar der aber an die haudame vergeben., also mit de rlupe rutner dire richtigen seriennumemrn gelesen.ihren ins lager gebzucht udn and en nutzer udn den richten avom alegr an sie. 20s eiten papierkram füpr einen moniotortausch :( abba nun stimmt alels :sleezy: da hatte damals peter egschludert. am nexten tach war klar warums net giong: auif den SINAs läuft ja virtual box. da kannd er treiber natürlich die lenovo hw jnicht siehen und auch nix updäten :( aber peter hat ein t470 standard.damit wille r montag beide docks updaten. montag habe ich wegen der familienfeier urlaub.schade,weild a wäre wegen fasching eh nur 4 stunden arbeitstag bis 12 uhr. so ist ein ganze rurlöaubstag weg :(dawid testete den monitor ausgiebig mit dvi,hdmi udn displaympiort. bis einschließlich freitach abend. er meitne wenn der geht und montag das update tut müssen wir den dem anwende rwieder geben udn alles wieder zurückbuchen :shock: der anwender war froph drüber. dawid hat versucht b3ei der sina eines nutzers daten zu retten.mit usb sitck kam er aber net rein. eine andere usb dran wurde net ekrannt.er woltle die ssd mit einem usb sata adapter am gerät auf cd brennen,hatte aber keien rbenrechte troztz usb freigabe :( ein esata kabel hatte er nicht,mutßte also eins bestellt :( montag wioll ers damit testen und auf die hdd umkopieren per esata. dann wird extenr die GPT recovered, der SINA unter gejubelt entshclüpsselt und wieder auf die original ssd zurück kopiert. :sleezy: bernd und amrio gingen 14 uhr . na,ja, war bis 16:30 an trickets dran wegend er ganzen hausbetreuungssache,weil mußte auch die sina zuurüpck schicken. hatte unten neues paketband gehotl.weild as braune vont esa reißt imemr so diagonal durhc bei ejder umdrehung :8 durchsicvhtiges nopi unten gehotld as ist super :sleezy: 17L:25 gegangen dann. 3 handwerke rräumten noch mehr möbel grad raus. die u4 war grad weg,. 8 minuten auf die u9 vorgelaufen. and er nexten duie u9 genionnmen. war sehr voll. hoch. u7 gekriegt. hauoptbahnhof: zum riossmann 2 taschen gekauft eine für die tasche mtid er tasche mit handies smartfones musim 0portmoneee wo der reißvershcluß gefejkt ist um duie da rien zu tun und eine anderwe für wars anderes. gezahlt. mußte weil 28e noch 5€ausm andrren portmonee holen.d dann gleich vor. runter. s2 schon tüpr zu.weg :( also hoch ind en 1€ shop rolle paketband kaufen. vorne mußte er erst 2 zigeuner vertreiben die and der kasse ablenken wollten mit einem kind das quengelte wegen bomboms.die wiedsen die energisch ab.die bettelten drannd raußen weiter neben dem mülleimer.da lag eins chwarze rregenschim mit abgebrochenen griff.schnell rutner.nexte s2 gekriegt,.war sehr voll. frau mit fahrrad udn neionroter warnwestenregenjacke mit durchsichtige rkaputze drin. die stieg auch ebutelsb8 aus. ebenso wie die ftrau die ein buch las. sport lief so weit gut,weaar nur etwas müpde,.dann shcnell heim gepackt für denf treitag.so das war diese woche.do+fr war die s2 pünbktlich.und weg.gute n8 :sleezy:

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 11.11.2019 20:31

ich hab noch was komisches. auf meienr nfs freigabe /u habe ich eine ordner da kannd er nutzer /root nicht reinschreiben kommt "permission deniued" aber der nutzer "djtechno" kann schreiben :shock: lesen könen alle.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 15.11.2019 23:18

tja, dan ist dies nun der letzte post im alten forum. hoffentlich klappt bei mrgreen alles mit der Migration :sleezy:

Also erstmal: ich habe vmtl. einen weg gefunden die faktorisierung, dei ja grundlöage jeder kryptografie ist, rückgängig zu machen. Die überlegung ist die: wenn man zwei audiosignale zusammenmisch gibt das uja ein summensignal. man kann es mit software nicht mehr trennen, unser gehirn kann aber erkenen was was ist. durch mustererkennung. wen man zwei große primzahlen faktorisiert ist das ergebnis quasi ja auch ein "Summensignal". da stecken die eigenschaften beider primzahlen drin. behandelt man das nun wie ein "audiosignal" und träniert man eine audio-ki zum demixing mit den 2 faktoren udnd er summe, müßte diese irgendwann aus einer beliebigen faktiorisieten summe wieder die beiden zugrundeliegenden primzahlen schnell zurückextrahieren könen, da ja deren eigenschaften quasi den faktor überhaupt erst bilden und es nur die zwei so können. das problem ist: man braucht dazu eine KI. die werden von großen konzernen betrioeben. sowas anzumieten ist sehr teuer und man hat es nicht unter eigener kontrolle. würde iche s schaffen eine solche ki zu tränieren würde der betreiber die auf druck von regierungen udn geheimdiensten ja wieder löschen. zudem könte man die theorie so nie mathematisch beweisen, die ki könte das zwar aber keienr wüßte,wie sie es macht, da man eine ki ja nicht debuggen kann.

die zweite überlegung ist wie eine unendlichfachwendel mathematisch ausgedrückt wird. also eine wendel die gewendelt ist die gewendelt ist die gewendelt ist.. Ich denke, man nimmt eine kreisfunktuion die sich nach jeder umdrehung iterativ selbst aufruft und dabei selbst referenziert. dads problem ist, beim ersten durchlauf gitbs ja nix zum referenzieren. da bin ich mir noch nicht ganz im klaren. zumal die iteratuion die wendel ja "von außen" also vopnd er ersten in die unterwendel iteriert. mathematisch bewegt man sich aber in der wendel unendlich und nach eienr umdrehung einen elementarschriftt auf der oberwendel unendlich-1 weiter. man kann aber eine selbstreferenzierende iterative funktion nicht "Von innen" (also in der unendlichen instanz starten unv von dort nach unedlich-1 returnen...

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 15.11.2019 23:29

so, nun zur woche. die fing bei mir ja mit dioenstag wieder an. ja, hatte eher mäßig geschlafen. ich kriege die s2. die ist spät.ich kriege die spätere u4. ich war montag im fitnesstudio udn beim kurs. dank urlaub frühzeitiger zund somit früher fertig. hatte alle übungen und cooldown durhc uind die gymnastik am ende gem8., kondition war aber so la la und die ganze woche tat die lineks chulter weh und der linke oberarm war angeschwiollen :( dienstag war eine dame noch zzur windows 10 migration. der sperrmüpllhaufenw ar noch da. es liege viele alte kassettwen von türkischen inter0pretend rin.donenrstag gabs 3 kisten bücher zum verschenken, hab leider abe noch zu viel zum lesen. unsere dame vom ineren dienst wollte erst am nexten tag klucken.da waren die kisten abba schon weg :( dienstag warne auch 4stellugnsgespräche für ihre nachfolgerin,weil Sie nach rumänien zurüpck geht. wir hatten die standortübergreifende besprechugn per skype. teemmeting fiel mangels neuem aus. die kolleginw ar krank. mario bekam von daid werkzeug ums ein gefundenen notbock zu flicken.,er hats aber aus faulheit bis freitach net gem8 :( doinenrstag war grippeimpfung. ich wa r9:25 dran, kam aber erst 9:35 dran, mein chef war vor mir dfran und hat die dame komplett zugelabert :( . bei mir hat die dann rein, nadel rein, nadle raus, pflaster drauf und tschüß und weg gemacht. in der teeküche die kolleginen meinten so positiv wie ich bon erlebt hätte wär es nur anchmittags. 10 meter neben dem bahnhof hitner dem gebüsch (da habe ich ent reingekuckt wäre der schwulenstrich und der drogenumschlagbereich und morgends um 7:30 kehrt der hausmeister des bonmenr standorts die junkies mitsamt den heroinspritzen vond er treppe der firma rutner :shock: ernsthaft? :scream: da sieht man m,al, wie subjektiv wahrnehmung ist. hatte nix von alldem mitgekriegt :scream: donmnerstags in stuttgart: 1 hgeile rotblondine, 2 mit dunklen glanz-goldblond, eine violetthaarige, eine mit regenbogenfärbung, eine 2 süßkrichrothaarige, 4 geile rothaarige, 8 wasserstoffblondinen, 4 mit latexleggings. Immer noch weit entfernt von frankfurt, abba es wird langsam mit stuttgart... :sleezy: mikittwochs hatte ich meinen vortrag zur it sicherheit ind er firma halten können. konnte auch praktische beispiele aufgrund eienr spam mail, der ssl zertifikate unsere rintranetdienste und der dateiendlung .lnk ziegen. (cmdöffnen echo > beispiel.pdf.lnk wexplorer öffnen. wird als "beispiel.pdf" angezeigt, auch wenn man "bekannte dateiendungen ausblenden ausmacht). bernd stellte fest der free commander zeuigt die endung .lnk an (die cmd und die powershell übrigends auch :sleezy: freitags: nix los. der eine kollege hat wasser ünber sein notbvock gekiüppt. wir haben ihm ein neues instaöliert. außerdem wird inventur gem8: das überschüssige budget muß'noch verbraucht werden vor jahresende. wir haben festgestellt: wir haben zu viele fujitsu dockingstationen. daher werden jetzt massig fujitsu notebooks bestelölt umkd ide dockingstationen noch nutzen zu können :rasp: ich solkl die flye rpdf neu scnanen udn suaber drehen. leider istder flyer schon zu verknittert und der scanner versucvht das papierformat zu erkennen, klappt abba nicht und die manuelle einstellung macht nur mistr am kopierer :( u8nd einen egscheiten pdf editor hamma auch ent :( konvertieren in word und da versuchen den kack gescheit anzuordnen :flam: :fart: die sbahn war immer etwas spät. nur donenrstag bekam ichdoch noch die u9 :sleezy: uinsweere ehemalige inenre dienst dame kommt ab nextes ja wieder. die löst die kollegin als bulgarien ab. heute gabs kartoffeln mit gemüse udn becher mehl soße. wollte aber tomatensoiße,. bekam dan einent weller voll kartoffeln mit nix zu und tomatenspoße :scream: so, mein fährfone hatte ja mittwochs den asbsturz wegen speicherkarte hat bitfehler und eght aufs chreibschutz.da die dem dateisysdäm, zugefügt wurde um auch apps drauf ausklagern zu können ist die ja vershclüsselt :( geht also nur über das kack MTp des fährfone :( aber der fedora 24 pc erknent es nicht und der p22pc hat es auch ent erkant. erst ind er systemsteuerung dtreiber deaktivieren,aktivieren,2 minuten watren hat egholfen. dann kontne ich backuppen. hjetzt geht schreiben auch weide rund pinterest un nina laufen acuhw eider :shock: erstmal die ganzenvideos aus der threema gruppe angekuckt inklusive der "Playboy sde busen.pdf" von kodi :sleezy: daheimw ar auch cahos. wiel die heizung im bad nur bei stufe 4 warm wird hat er den heizungstechnike rgeholt. die haben 3 studnen egschraubt, 5 ventile gekillt und das sexte war udniocht. dann hat papa reklamiert. ein anderer handwerker kam und hat das U-rohr mitsamt ventil und knopf getauscht. jetzt eghts wieder. kostet aber insg w3egen der lkabgen arbeiterei 320€ :flam: die hausverwaltung sagt das wär altersschwäche gewesen. auch mit dem nicht absperrbaren warmwasserzähler seit die ista da war wäre alterung. aber da überninmmts die hausverwakltung wenigstens udns chickt eine reparaturfirma. na,ja, dioe beweisfotos mußten gem8 werden.papas kamera war leer. hab dann batts riengem8 alles geknipst und aufm pc hochgeladen. heute war ichweide rbeim sprot war wenig los. so,wdas war dann soweit alles, bis nexte woche im neuen forum (wenn alles gut geht) :sleezy:

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 16.11.2019 00:00

aso, bei gourmet berner ist heute und morgähn glühweinfest. war vorbeigefahren: full hosue da,richtig was los :sleezy: werde morgähn hingehen :sleezy: was schlechtes: mein papa (76) seine nieren tun nur noch 10% :( er hatte 1995 eine lungenentzündung und seitdem ein nierenproblem. die nexten 54 wochen wird da durhc vebrindend er hauptschlagader mitd er vene das muß dann genäht und verheilen 4 wochen und am 16.1.2020 muß er dann 3 mal die woche an die dialyse :(
asio,dawid testtetimmer nochd en 28 zoll acer monitor: er sagt der ist doch kapzutt,steigt bei disblähport immer wieder aus :( nutzer ist enttäuscht logischerweise wiel der wird nun ausgemustert oder geht halt nur noch an alten geräten die nochd vi haben, oder hdmi. da tut er. asound ind er kantine gabs schoko muß und vanille muß als nachtisch,. udn weg :sleezy:

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Vorherige

Zurück zu djtechno