DOOM (4)

Aktuelles Geschehen, brandneue News findet ihr hier.

Moderator: tux-fan

Re: Doom 4

Beitragvon C0d3ma5t3r SK11 » 26.10.2015 01:15

Hier nochmal die Vorgehensweise zur Anmeldung für die Beta von Doom:


Link:
http://doom.com/en-gb/alpha/steam
"Wenn der Staat Pleite macht, geht natürlich nicht der Staat Pleite sondern seine Bürger."
Carl Fürstenberg,
deutscher Bankier
(1850-1933)
Benutzeravatar
C0d3ma5t3r SK11
Gaming Experte
 
Beiträge: 3297
Themen: 216
Registriert: 01.08.2006 02:16
Wohnort: 193.232

DOOM

Beitragvon tux-fan » 28.04.2016 07:35

In gut 2 Wochen ist es endlich so weit. Am 13.Mai erscheint das neue Doom. Eine einstündige Vorschau auf den Singleplayer-Teil des Spiels gab es gestern auf dem Twitch-Kanal von Bethesda zu sehen. Wer sich das mal ansehen möchte, nutzt zum Beispiel den Link auf das Video auf der Gamona-Seite.
Bild Bin nicht Signatur, ich putz hier nur.
Benutzeravatar
tux-fan
Forums-Fossil
 
Themen Autor
Beiträge: 1922
Themen: 238
Registriert: 28.07.2006 15:26
Wohnort: Paderborn

Re: DOOM (4)

Beitragvon C0d3ma5t3r SK11 » 28.04.2016 09:16

Optimal, danke für den Hinweis. Dann werden wir also für eine gewisse Zeit beschäftigt sein (-;
"Wenn der Staat Pleite macht, geht natürlich nicht der Staat Pleite sondern seine Bürger."
Carl Fürstenberg,
deutscher Bankier
(1850-1933)
Benutzeravatar
C0d3ma5t3r SK11
Gaming Experte
 
Beiträge: 3297
Themen: 216
Registriert: 01.08.2006 02:16
Wohnort: 193.232

Re: DOOM (4)

Beitragvon tux-fan » 12.05.2016 08:23

Wer, wie ich das neue Doom bei Steam geordert hat, kann seit mindestens heute morgen dass Spiel vorab downloaden ( 43,8 GB ).
Freigeben wird's dann wohl morgen.
Viel Spaß beim Zocken :)
Bild Bin nicht Signatur, ich putz hier nur.
Benutzeravatar
tux-fan
Forums-Fossil
 
Themen Autor
Beiträge: 1922
Themen: 238
Registriert: 28.07.2006 15:26
Wohnort: Paderborn

Re: DOOM (4)

Beitragvon tux-fan » 14.05.2016 19:38

Hab heute nun ein paar Stunden Doom gespielt, und bin sehr begeistert. Es war ja erklärtes Ziel der Entwickler wieder das 'alte' Doom-Feeling aufleben zu lassen, was imho recht gut gelungen ist. Doom (4) ist eine gute Mischung aus 'old-school Doom' und modernem Spiele-Design.
Besonders erfreulich ist die Geschwindigkeit des Renderers; da hatte ich schon befürchtet, daß selbst meine GTX780Ti doch an ihre Grenzen stoßen würde. Weit gefehlt, 2560x1440 mit allen Qualitäts-Optionen (außer Bewegungsunschärfe; was meiner Meinung nach sowieso unsinnig ist) läuft das Spiel IMMER sehr flüssig. Im geschlossenen Raum vor einer glatten Wand, bzw. im Freien einfach nur in den Himmel gucken, gibt's mit meiner Hardware die vollen 144fps, die möglich sind. (GTX780Ti und ASUS G-Sync Monitor).
Im normalen Spielbetrieb liegt die Framerate hier im Bereich 40-70 FPS.
Meine Sorge, daß OpenGL unter Win10-64Bit zu träge sein könnte, hat sich also glücklicherweise nicht bestätigt. Ein noch schnellerer Renderer wird noch kommen bzw. ist im Video schon zu sehen. (GTX1080 mit Vulcan, dem Nachfolger von OpenGL).
Über Nacht werd ich Doom mal noch auf mein Notebook mit GTX580M laden; mal sehen, wie es dann da so läuft.
Zum Multiplayer kann ich noch garnichts schreiben, da ich das noch nicht probiert habe; kurz hab ich in den SnapMap-Editor reingeschaut; sieht vielversprechend aus, hab da aber wirklich nur kurz reingeschaut; eine 'Bewertung' des Tools ist also im Moment garnicht möglich.
Mit einem Preis von 60 Euro (bei Steam) ist das Vergnügen nicht ganz billig, das ist wohl wahr; ich für meinen Teil hab die Investition (bisher) nicht bereut, ganz im Gegenteil.
Den Leuten, die nicht soviel Geld ausgeben möchten und die das alte Doom nochmal genießen wollen, sei der Port PrBoom++ für Raspberry Pi ans Herz gelegt; das IST dann 'old school Doom' (und läuft auch flüssig, natürlich ohne OpenGL, old school eben)

C0d3ma5t3r SK11 hat geschrieben:Optimal, danke für den Hinweis. Dann werden wir also für eine gewisse Zeit beschäftigt sein (-;

Codi, deine ersten Eindrücke von dem Spiel ?
Laß uns mal Team-Play probieren. :)
So oder so wünsche ich Euch (und mir) noch viel Spaß mit DooM :pingu1:
Bild Bin nicht Signatur, ich putz hier nur.
Benutzeravatar
tux-fan
Forums-Fossil
 
Themen Autor
Beiträge: 1922
Themen: 238
Registriert: 28.07.2006 15:26
Wohnort: Paderborn

Re: DOOM (4)

Beitragvon tux-fan » 17.05.2016 15:10

Hab ein Secret in Doom entdeckt :)
Hier 4 Screenshots dazu




Bild Bin nicht Signatur, ich putz hier nur.
Benutzeravatar
tux-fan
Forums-Fossil
 
Themen Autor
Beiträge: 1922
Themen: 238
Registriert: 28.07.2006 15:26
Wohnort: Paderborn

Re: DOOM (4)

Beitragvon tux-fan » 22.05.2016 11:11

Mittlerweile hab ich Doom durchgezockt, allerdings bei manchen Gegnern im 'God'-Modus. Imho ist das Spiel sein Geld wert.
Jetzt mal einen 2ten Durchlauf starten, um dann möglichst alle Verstecke etc. zu finden. :)
Bild Bin nicht Signatur, ich putz hier nur.
Benutzeravatar
tux-fan
Forums-Fossil
 
Themen Autor
Beiträge: 1922
Themen: 238
Registriert: 28.07.2006 15:26
Wohnort: Paderborn

Vorherige


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tbot und 1 Gast

cron