Der Spass beginnt

Wenn ihr Probleme mit der Schule/Uni habt, hier gibt es hier Abhilfe.

Re: Der Spass beginnt

Beitragvon notafake » 25.06.2012 20:04

Sooooo, um da mal 4 Jahre hinterher noch was wiederzubeleben:
Hab heute die letzten Prüfungen geschrieben und in einer Woche halte ich hoffentlich mein EFZ (Eidgenössisches Fähigkeits Zeugnis) Informatik richtung Systemtechnik in der Hand.

Nu gratuliert mir schon! :rasp:
Der Mensch: Erst ist er, dann nicht mehr.
notafake
FORUMPSYCHO

Themen Autor

Beitragvon tux-fan » 25.06.2012 20:40

Erstmal beglaubigte Kopie des Zeugnisses im Forum posten ... dann wird gratuliert :claps:

edit: Nu erzähl doch mal, was da so die Themenschwerpunkte waren, in der Ausbildung. Haste nu fundierte Linux- Windows- C(++)- Java-Kenntnisse ? IPv4/IPv6 Netzwerke kannste im Schlaf konfigurieren. PXE zum Booten von Rechnern über's Netz ist kein Buch mit 7 Siegeln mehr ? ...
Bild Bin nicht Signatur, ich putz hier nur.
tux-fan
Forums-Fossil

Beitragvon Bady^^ » 26.06.2012 08:50

Ach und Tux ... Das hier ist die Realität :scream:
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Bady^^
Suse Experte

Beitragvon notafake » 26.06.2012 10:43

Ja tuxi sei geduldig ich bring den Beweis schon =)
Naja die PXE-boot Geschichte ist schon länger kein Ding mehr, habe hier ja auch schonmal was von der UDA (Ultimate Deployment Appliance) gepostet womit man ESX4 wunderbar via pxe verteilen kann (mitsamt config). Sind aber die kleinen Dinge die den Braten ausmachen:
Einbau/Umbau/Rückbau Server(infrastruktur) wo dann Badys Bilder teilweise erschreckend genau zutreffen oder trafen, habe ja schliesslich mit alles aufgeräumt etc. und dabei hunderte (!) Meter unnütze Kabel entfernt.
Wo ich bestimmt am meisten gelernt hab ist im Linuxbereich, wo ich davor ne absolute Niete war und jetzt doch das Gefühl habe, ich kratze bereits an der Oberfläche.
Virtualisierung mit ESXi ist hier auch ein grosses Thema und mir überhaupt nicht fremd, schliesslich haben wir über 120 Server virtualisiert. Leider waren die 1.5 - 2 Tage Schule pro Woche ein Problem - im Betrieb verpasst man halt einfach fast die Hälfte.
Wohin ich nu gehe ist noch nix fix, ev. mache ich in 1-2 Jahren ne Zweitausbildung zum Instrumentenbauer oder ich bleib noch paar Jahre auf dem Beruf und mach weiter. Schwer zu sagen.
Der Mensch: Erst ist er, dann nicht mehr.
notafake
FORUMPSYCHO

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 26.06.2012 13:14

Oh, daß erinnert mich an den Kabelsalat im Rechenzentrum der Uni Stuttgart, Fakultät informatik zur damaligen Zeit :grin:
Das war noch,wo die noch an der Haltestelle Vaihingen Industriegebiet waren. Nur deren Kabel waren alle grau. Aber die hatten auch massig Kollisionen und wußten auch nicht mehr, welches Kabel für was ist.
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Beitragvon Bady^^ » 26.06.2012 13:25

Die Fotos hab ich beim WDR gemacht ^^
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Bady^^
Suse Experte

Vorherige

Zurück zu Nachhilfe