Spieler lässt Spieler die Rolle eines Amokläufers übernehmen

Aktuelles Geschehen, brandneue News findet ihr hier.

Moderator: tux-fan

Spieler lässt Spieler die Rolle eines Amokläufers übernehmen

Beitragvon C0d3ma5t3r SK11 » 19.10.2014 01:05

Im Computerspiel "Hatred" schlüpft der Spieler in die Rolle eines Amokläufers und tötet Passanten.
Dies wirft die Frage auf, ob so etwas sein muss und wo die Grenze bei dem, was in Computerspielen erlaubt sein sollte, gezogen werden muss.


TRAILER

Weiteres und Quelle zum Bericht
"Wenn der Staat Pleite macht, geht natürlich nicht der Staat Pleite sondern seine Bürger."
Carl Fürstenberg,
deutscher Bankier
(1850-1933)
Benutzeravatar
C0d3ma5t3r SK11
Gaming Experte
 
Themen Autor
Beiträge: 3297
Themen: 216
Registriert: 01.08.2006 02:16
Wohnort: 193.232

Re: Spieler lässt Spieler die Rolle eines Amokläufers überne

Beitragvon mrgreen » 19.10.2014 07:29

Da muss sich keiner wundern wenn Schüler durchdrehen und den Rest ihrer Klasse wegballern.
Bild
mrgreen
V.I.P.
 

Re: Spieler lässt Spieler die Rolle eines Amokläufers überne

Beitragvon Bady^^ » 19.10.2014 18:18

Das ding ist sicher nicht für schüler.

Fan von dem ding bin ich jetzt aber auch net.
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Benutzeravatar
Bady^^
Suse Experte
 
Beiträge: 4213
Themen: 127
Registriert: 08.07.2006 03:24
Wohnort: Cologne

Re: Spieler lässt Spieler die Rolle eines Amokläufers überne

Beitragvon notafake » 19.10.2014 18:24

Ich find auch es is zu viel, aber TItel wie Postal haben ja auch anklang gefunden. Da werden sich schon Käufer finden. Und in GTA macht man ja zwischendruch auch nix anderes. Nur ist es da nicht das Ziel des Spiels, erst recht nicht mit so ner schlappen Story eines Rachsüchtigen Typen, mit welchem sich viel zu viele identifizieren können!
Dass die Unreal Engine 4 aber scheinbar ohne Genehmigung "eingesetzt" wurde find ich komisch, das wäre ja dann schlicht Diebstahl.
Der Mensch: Erst ist er, dann nicht mehr.
Benutzeravatar
notafake
FORUMPSYCHO
 
Beiträge: 1893
Themen: 121
Registriert: 16.07.2006 17:48
Wohnort: Kobuk Valley

Re: Spieler lässt Spieler die Rolle eines Amokläufers überne

Beitragvon djtechno » 19.10.2014 21:52

Oh, gott, was ein sch.,.. :(
Aber gut, in einer Gesellschaft, inder Sachen wie Dschungelcamp, BIg Brother und Himmel oder Hölle gekuckt wird und Deutsche zum Salafismus konvertieren, trifft das wohl leider den Geschmack einiger (Zum Glück Minderheit, aber ein paar wenige reichen um eine gesammte Gesellschaft zu versauen :( )
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:
Benutzeravatar
djtechno
Turbo Pascal Supporter
 
Beiträge: 4766
Themen: 299
Registriert: 31.07.2006 09:08
Wohnort: Beutelsbach



Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron