Hacker haben 16 Millionen E-Mail-Konten ausgespäht...

Aktuelles Geschehen, brandneue News findet ihr hier.

Moderator: tux-fan

Hacker haben 16 Millionen E-Mail-Konten ausgespäht...

Beitragvon mrgreen » 28.01.2014 22:30

...sind wir auch betroffen???

N24 Bericht über den Mega Email Klau

Da heute der User bloody@work geburtstag hat habe ich Bloody mal gefragt ob er heute geburtstag hat, was nicht der Fall ist. Er meinte das er seit 2010 mit dem Account nicht mehr eingeloggt war und ich konnte sehen das der Account vor einem halben Jahr zuletzt eingeloggt war. Ich habe ihm die Emailaddy (nicenik@web.de) gezeigt und er sagte das es nicht seine ist.
Wurden wir gehackt? Was meint ihr dazu?

mfg
mrgreen

P.S.: Der User ist jetzt gelöscht.
Bild
mrgreen
V.I.P.

Re: Hacker haben 16 Millionen E-Mail-Konten ausgespäht...

Beitragvon tux-fan » 29.01.2014 07:55

Auf unserem Server finde ich keine Hinweise auf einen Einbruch. Auffällige Forenpostings bzw. erhöhtes Email-Aufkommen seh ich hier auch nicht.
Es sollte also alles in Ordnung sein.
Das Problem betrifft wohl auch eher Großanbieter von Online-Diensten.
Bild Bin nicht Signatur, ich putz hier nur.
tux-fan
Forums-Fossil

Beitragvon djtechno » 02.02.2014 18:42

Die Hackerei wird immer extremer. Ich warte nur auf den Tag, wo Hacker die Zentralen Server von Börsen und Banken hacken und alle Konten leeren...

Jedenfalls sieht man eins: Sicher ist schon lang nix mehr. Also, ein Grund mehr, selber einen Mailserver aufzusetzen und den gut abzusichern, Einzelserver werden eher seltener angegriffen als Massensysteme wie yahoo. Vorallenm wurde jahoo selber nicht gehackt, sondern eine Partnerfirma. Daß heißt, die geben die nUtzernamen und passwörter an andere Dienstleister weiter :flam:

Ansonsten hat sich die volksbank mit der sepa umstellung selbst lahmgelegt. Mein vater konnte seit monaten keinesepa Ügberweisugnen buchen, weil da kam im Onlinebanking immer "Fehler 101 ungültiges Nachrichtenformat"
Jetzt geht gar nix mehr weder kto+blz,noch sepa ---> konto tot :flam:

Und ja, er hat schon bei der Volksbank angefragt, aber die kriegens net gebacken, weil die Fiducia die Plattform betreibt, und die kriegens net gebacken :(
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Beitragvon notafake » 03.02.2014 08:36

seit monaten? ihr habt aber schon noch andere banken? kannst ja wechseln
Der Mensch: Erst ist er, dann nicht mehr.
notafake
FORUMPSYCHO

Beitragvon djtechno » 08.02.2014 19:43

Ja, aber sag das mal meinen Vater, der ist zu blöd zum wechseln :flam: Der hat ja auch immer noch geldanlagen obwohl er damit immer nur geld verloren hat :flam:
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Zurück zu News