von A wie ACTA bis T wie Todesstrafe

Aktuelles Geschehen, brandneue News findet ihr hier.

Moderator: tux-fan

von A wie ACTA bis T wie Todesstrafe

Beitragvon tux-fan » 25.03.2010 20:57

Bei 3D-Center und Anderen bin ich in den letzten paar Tagen doch auf recht interressante Artikel gestoßen. Wie es aussieht, ist wohl ein Entwurf zu dem heftig umstrittenen Anti-Piraterie-Abkommen ACTA durchgesickert. So 'harmlos' wie das von offiziellen Stellen in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder beteuert wurde, ist das Abkommen offensichtlich doch nicht. Einen ( imho ) sehr guten Beitrag zum Thema findet ihr in diesem Artikel bei Golem.de

Ebenfalls bei 3D-Center hab ich auch einen Hinweis auf einen GraKa-Vergleichstest gefunden. Bemerkenswert ist hier, daß 89! Karten in dem Test berücksichtigt worden sind. Der Test selbst ist in französischer Sprache gefasst, aber die Diagramme sind sehrwohl auch für Leute verständlich, die der französischen Sprache nicht mächtig sind ( z.B. olle tux-fan ) . Hier der Link zum GraKa-Test bei Hardware.fr. Auch ein Link zum CPU-Test bei BeHardware mit 146! Prozzies ist bei 3D-Center zu finden.

Für Leser unserer News, so sie denn in Hessen leben, mag auch dieses hier sehr interressant ( beängstigend ) sein. Lest euch doch mal den Artikel 21 der Verfassung des Landes Hessen durch. ( wird durch Bundesgetz außer Kraft gesetzt )
Zuletzt geändert von tux-fan am 05.01.2014 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zum CPU-Test eingefügt
Bild Bin nicht Signatur, ich putz hier nur.
tux-fan
Forums-Fossil

Themen Autor

Re: von A wie ACTA bis T wie Todesstrafe

Beitragvon Bady^^ » 25.03.2010 21:03

Für Leser unserer News, so sie denn in Hessen leben, mag auch dieses hier sehr interressant ( beängstigend ) sein. Lest euch doch mal den Artikel 21 der Verfassung des Landes Hessen durch. ( wird durch Bundesgetz außer Kraft gesetzt )

Verfassung des Landes Hessen

vom 1. Dezember 1946

in Kraft getreten am 11. Dezember 1946

geändert durch
Gesetz vom 22. Juli 1950 (GVBl. S. 131)
Gesetz vom 23. März 1970 (GVBl. S. 281)
Gesetz vom 20. März 1991 (GVBl. S. 101)
Gesetz vom 20. März 1991 (GVBl. S. 102)
Gesetz vom 18. Oktober 2002 (GVBl. S. 626)
Gesetz vom 18. Oktober 2002 (GVBl. S. 627)
Gesetz vom 18. Oktober 2002 (GVBl. S. 628)
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Bady^^
Suse Experte

Beitragvon BloodyRoar » 25.03.2010 21:12

Die 5970 von ATI geht ja mal krass zur Sache! Fett... :D

zum Thema Acta... na klasse, dann ist also jeder mit einem mp3-Player beim Grenzübertritt automatisch ein Straftäter... Soll man also seine ganzen 300.000 CDs wo man die Songs von gerippt hat und die ganzen Rechnungen von iTunes für die geladenen Songs dabei haben? Haben die nen Schaden oder was? Das lässt sich so doch nie im Leben umsetzen oder?
╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮
BloodyRoar
Motorrad-Freak

Beitragvon tux-fan » 25.03.2010 21:16

@Bady^^
Die Artikel, die geändert wurden sind ja auch farblich gekennzeichnet; Artikel 21 gehört NICHT dazu !
Bild Bin nicht Signatur, ich putz hier nur.
tux-fan
Forums-Fossil

Themen Autor

Beitragvon tux@work » 29.02.2012 16:44

Mal wieder was zum Thema ACTA....grad bei http://www.3dcenter.org/ entdeckt.
Hab in der Firma natürlich keine Zeit mir das reinzuziehen, aber vielleicht ja jemand von euch. Hierum geht's : http://blog.fefe.de/?ts=b1b38eb6

3DCenter kommentiert dazu, und dem kann ich nur zustimmen:

Da verwundert es nicht weiter, daß das offizielle Rechtsgutachten der EU zum ACTA-Vertrag nicht veröffentlicht wird – mit der offiziellen (und vielsagenden) Begründung, daß der Inhalt den Ratifizierungs-Prozeß "beeinträchtigen" könnte
tux@work
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon djtechno » 05.04.2012 11:11

Man sieht ja auch was bei dem ganzen Schmarrn rauskommt: Mrgreen hat Ärger bekommen, weil so ein fuzzi da mein, rumkläfen zu müssen, aber der kann sich mal locker fremder paypal accounts bemühen und falsche pizzabestellungen rausjagen und die grünen die jetzt ja blau sind, jucks nicht :flam:
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Zurück zu News