DOOM (4)

Aktuelles Geschehen, brandneue News findet ihr hier.

Moderator: tux-fan

DOOM (4)

Beitragvon tux-fan » 08.05.2008 10:31

In einem Artikel bei http://www.shacknews.com wird berichtet, daß die Junx bei ID-Software eine Fortsetzung der Doom-Reihe in Arbeit haben. Für dieses Projekt sollen auch zusätzliche Mitarbeiter eingestellt werden.
So ganz sicher bin ich mir nicht, ob die News wirklich wahr sind. Wenn es mehr ist als nur ein Gerücht, wird man sicherlich in den nächsten Tagen auch aus anderen Quellen noch Infos erhalten können. Sei's drum.

Artikel zu Doom 4

Edit: andere Quellen berichten auch über Doom 4; es ist also kein Gerücht :)
http://www.golem.de/0805/59547.html
http://www.gameinformer.com/NR/exeres/7 ... 179B14.htm
und natürlich http://www.idsoftware.com/

DOOM 4 GAMEPLAY 18 Minutes Singleplayer, Multiplayer & Co-op
https://youtu.be/ljpBwguIqos
Bild Bin nicht Signatur, ich putz hier nur.
tux-fan
Forums-Fossil

Themen Autor

Re: Doom 4

Beitragvon Codi » 10.05.2008 12:51

Joh fette Sache, ich erinnere mich noch gerne an 2004, ein paar Kumpels und ich haben uns
Abends getroffen um das brandneue Doom 3 anzuspielen, dass ganze Zimmer haben wir
abgedunkelt, die Boxen haben wir heftig aufgedreht und dann ging es auch schon los,
dass System war für ehemalige Verhältnisse noch ziemlich highend, es war eine Geforce
5900XT, 1 x 1GB DDR Ram von Samsung und 512MB RAM von Infineon eingebaut und
ich glaube ein P4 mit 2,8GHz saß auch noch drin und es lief auf sehr hohen Einstellungen
ruckelfrei

HAHA haben wir abgefeiert, zu Doom 4 wirds wohl genau so sein :D

Worauf ich mich dieses Jahr freue ist

Half Life 2 Episode 3
GTA 4
Far Cry 2
Turok
Brothers in Arms 3
Stalker CS

Es erwartet uns noch einiges, über BF3 habe ich bis jetzt leider noch nichts in der Release-Liste 08 finden können )=

Grüße.
Random avatar
Codi

Beitragvon INU » 24.05.2008 19:47

Id Software arbeitet bereits an Doom 4: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=642859

Technisches Interview mit id Software über die id Tech 5-Engine: http://www.pcgameshardware.de/aid,64287 ... h_5-Engne/

Ich freu mich schon wie Bolle auf n neuen Doom Teil. *zappel*
INU
Stammgast
Stammgast

Beitragvon tux@work » 15.06.2015 13:02

So langsam aber sicher wird's wohl was mit Doom 4. Auf der E3 Messe in Los Angeles haben der Publisher Bethesda und der Entwickler id-Software das neue Doom 4 vorgestellt und als Release-Datum das Frühjahr 2016 genannt.
Weitere Infos und ein bißchen Video-Material gibt's u.A. in diesem Gamestar Bericht.
Auf Youtube gibt's auch einen 1080p Trailer zum Doom 4 Gameplay
tux@work
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon djtechno » 16.06.2015 14:31

Wahnsinn. DIE Legende kehr wieder :grin:
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Beitragvon tux-fan » 17.06.2015 06:09

Der Zugriff auf die Doom4-Beta funktioniert leider immer noch nicht. Das war ja mal beim Kauf von "Wolfenstein - New Order" zugesagt worden. Da lass ich mich mal überraschen, ob der Zugriff irgendwann freigeschaltet wird. Für viele Leutz war die Aussicht auf eine Doom4-Beta sicherlich auch ein Grund, sich Wolfenstein überhaupt zu kaufen.
Doom4-Beta Seite: http://www.wolfenstein-spiel.de/doom

A propos Wolfenstein, hab mir vorgestern noch das "Wolfenstein - Old Blood" gekauft (knapp 14 Euro ). Gefällt mir recht gut. :)
tux-fan
Forums-Fossil

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 17.06.2015 15:55

Sind die Doom und Wolfenstein Spiele eigentlich noch indiziert? oder ist inzwischen eh alles egal? :fart:

Weil früher waren die ja immer kurz nach Veröffentliung auf den Index, konnten also nur übers Ausland gekauft werden oder wurden eben von vielen Leuten Raubkopiert. Das war ja nicht gerade gut in Sachen Einnahmen für die Hersteller.

Wie ist denn das heute? Vorallem wie ist das bei Steam? Da ist ja wegen der Serveranbindung das nimemr so mit "mal eben irgendwo ziehen" und vorallem kann man ja mit einem Deutschen Steam account wohl nix, was hierzulande indiziert ist, kaufen.

Da ich selber ja seit den Sims 2 keine neuen PC-Spiele mehr hatte und mittlerweile ja hauptsächlich auf der Wii zocke, bin ich da nicht mehr so wirklich up to date, wie das heute läuft.

Ich erinenre mich noch wie an unserer Schule damals im Rahmen der Projektwoche es ein projekt "Doomschool" gab. Da wurde die doom engine genommen um einen virtuellen Rundgang durch die schule zu realisieren. Bedingung der Lehrer: Der Abzug muß gesperrt sein, also kein ballern :lol:

Irgendwo habe ich glaube ich noch die .wad files rumliegen, aber die nochmal zu suchen... :mrgreen:

Lange lange ists her
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Beitragvon C0d3ma5t3r SK11 » 08.08.2015 10:24

Mittlerweile kam doch auch schon wieder ein neues Wolfenstein raus, meines Wissens auch stark kastriert??? Evtl. hat es Tuxi angespielt^^

Heute ist es sicherlich so, dass du dich einfach über einen US Proxy bei Steam anmeldest und dir die entsprechend ungeschnittene Version bei Steam ziehen kannst :lol:
"Wenn der Staat Pleite macht, geht natürlich nicht der Staat Pleite sondern seine Bürger."
Carl Fürstenberg,
deutscher Bankier
(1850-1933)
C0d3ma5t3r SK11
Gaming Experte

Beitragvon mrgreen » 08.08.2015 20:59

Lohnt sich dann nur wieder die Ami version zu kaufen. Bei denen sieht man wenigstens Hakenkreuze und nicht diesen Müll den die in den deutschen Versionen verbraten.
Bild
mrgreen
V.I.P.

Beitragvon tux-fan » 09.08.2015 07:20

Das neulich erschienene Wolfenstein nennt sich "Wolfenstein - Old Blood". Ist imho gut gelungen, wie das "Wolfenstein - New Order". Hab beide Teile gern gespielt. :)
Die fehlenden Hakenkreuze stören mich nicht, genauso wenig, wie das Paderborn im Spiel, dessen Architektur mal überhaupt nichts mit dem historischen Paderborn zu tun hat.
tux-fan
Forums-Fossil

Themen Autor

Nächste

Zurück zu News