PhysX Beschleuniger

Tipps und Tricks zum Übertakten von CPU´s und anderer Hardware...

Moderator: tux-fan

PhysX Beschleuniger

Beitragvon tux-fan » 02.05.2014 15:40

Da meine alte GTX-295 nicht so richtig als PhysX-Beschleuniger funktioniert hat, hab ich mir nun eine GTX-750 von Zotac besorgt (Mittwoch bestellt, heute in Packstation abgeholt). Nach dem Einbau hab ich dann den Metro-Last-Light-Bench nochmal gestartet; am Montag noch 49,6fps, nun mit GTX-750 sind's 56,0fps gemessen. Das sind immerhin gute 10% an Framerate-Zugewinn :) Im 3DBenchmark11 hat sich, wie erwartet, nix geändert. Da die 750er nun nicht so gestresst wird (ist ja 'nur' als PhysX-Karte im Einsatz) , ist auch das Lüftergeräusch der Karte gut erträglich. Gekostet hat mich der Spaß 98 EUR (ist ja nur 750, nicht Ti)

Hier noch ein Link zu einem Bild von dem guten Stück. :)
http://www6.pcmag.com/media/images/3529 ... -angle.jpg
Bild Bin nicht Signatur, ich putz hier nur.
Benutzeravatar
tux-fan
Forums-Fossil
 
Themen Autor
Beiträge: 1922
Themen: 238
Registriert: 28.07.2006 15:26
Wohnort: Paderborn

Re: PhysX Beschleuniger

Beitragvon mrgreen » 02.05.2014 15:56

Ne eigene Karte als Physx Beschleuniger? Wahnsinn! :sleezy:
Bild
mrgreen
V.I.P.
 

Re: PhysX Beschleuniger

Beitragvon Bady^^ » 02.05.2014 18:29

Jo mache ich mit meiner kleinen gt240 ja auch schon seit jahren , wär nur cool wenn mehr games physX unterstüzen würden.
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Benutzeravatar
Bady^^
Suse Experte
 
Beiträge: 4213
Themen: 127
Registriert: 08.07.2006 03:24
Wohnort: Cologne

Re: PhysX Beschleuniger

Beitragvon C0d3ma5t3r SK11 » 02.05.2014 18:36

Die 295 ist ne geile Pixelschleuder, aber PhysiX hat mich nie richtig überzeugt, weswegen ich mir nie eine zweite bzw. dritte Karte besorgt habe.

Aber daumen hoch und hoffen, dass noch viele weitere Titel PhysiX unterstützen werden. NVIDIA ist halt Qualität :-D
"Wenn der Staat Pleite macht, geht natürlich nicht der Staat Pleite sondern seine Bürger."
Carl Fürstenberg,
deutscher Bankier
(1850-1933)
Benutzeravatar
C0d3ma5t3r SK11
Gaming Experte
 
Beiträge: 3297
Themen: 216
Registriert: 01.08.2006 02:16
Wohnort: 193.232

Re: PhysX Beschleuniger

Beitragvon Bady^^ » 03.05.2014 18:43

Wieso , als PhysX beschleuniger zu nutzen ist doch besser als ne ausgediente Karte weg zu schmeißen.
Aber ne 295 als Physx wär mir dann glaub ich doch zu Stromhungrig.
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Benutzeravatar
Bady^^
Suse Experte
 
Beiträge: 4213
Themen: 127
Registriert: 08.07.2006 03:24
Wohnort: Cologne



Zurück zu Overclocking

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast