Nutzer, die sich tot stellen bei Hood.de

Alles was ihr loswerden, was ihr schon immer kaufen, was zum tauschen oder verschenken oder 3... 2... 1... deins. Deine ebay-Auktionen kannst du hier bekannt machen...

Moderator: C0d3ma5t3r SK11

Nutzer, die sich tot stellen bei Hood.de

Beitragvon djtechno » 08.07.2016 12:08

Momentan wird Hood.de primär von 2 Sorten Nutzern bevölkert: Die einen sind Oberpingelig: Sie kaufen ein Gerät gebraucht,wo im Auktionstext steht, kein Zubehör dabei und Gebrauchsspuren und meckern dann nachher, daß das Zubehör fehlt und irgendwo ein hauchfeiner Kratzer ist oder dasGerät nicht auf Hochglanz Poliert und Grundgereinigt wurde :scream: und wollen Ihr Geld zurück.

Dann gibts die anderen: Die Kaufen, bezahlen im besten Fall noch und dann hört man nie wieder was von Ihnen. Letztere will ich hier mal behandeln.

1. Nutzer kauft ein Gerät bei mir. ich durchsuche alle 4 tage lang meine 23 Kisten im lager und 6 Reisetaschen nach dem Ding: Es ist ums Verrecken nicht zu finden :( Habe zwischendurch imemr wieder Statzusmails gesendet und nachher dann geschrieben daß ich es nicht mehr finde und Ihm sein geld erstatten will. Da bei Überweisungen inzwischen die Bank die BIC und IBAN des Überweisenden aus Sicherheitsagründen im Konto Auszug nicht mehr anzeigt (Damit man von demjenigen,der einem Geld sendet nicht automatisch die ganze Bankverbindung hat) werden, brauche ich zum Rückbuchen seine Bankverbindung. Nachricht gesendet, Banbkverbindung erfragt. Keine Antwort vom Nutzer seit 2 Monaten, daher kontne ich ihm sein Geld nicht zurück geben. Er hat auch keien Bewertung geschrieben doer sonstwas getan. Wenn ich das Ding zufälluig nochmal fidnen soltle sende ichs ihm noch zu, habe ja noch die Lieferanschrift.

2. Fall: Nutzer kauft produkt, wills als Paket haben, zahlt. Ich generiere die statusse ware Bezahlt, ware versendet, versende, maile trackingnummer. Paket wird laut tracking angenommen, ich habe mein Geld, alles ok, bewertung erehalte ich keine. ich hatte ihn positiv bewertet. Gut, scheint alles geklappt zu haben, es gibt ja keine Pflicht zu bewerten.

3, Fall Nutzer kauft, schreibt er überweist, sobald er daheim ist. Ich sende ihm die aktuelle Bankverbindung. Artikel geht als Maxibrief an Ihn. Positiv bewertet, statusse generiert. Geld nach wie vor nicht da, keine Bewertung von Ihm erhalten.
Ihn angeschrieben, daß das Geld bei mir noch nicht ankam udn geftragt ob wenigstens die ware bei Ihm ankam. Keine Antwort erhalten seit Tagen.

Frage: Was ist da los? In Fall 3 könte der Nutzer die Zeche einfach prellen wollen: kaufen, nciht bezahlen. Im Fall 2 lief wohl alles glatt der Nutzer hat sich nicht die Mühe gemacht, zu bewerten. Aber was ist mit Fall 1 los? Gibts leute, die bei hood.de so viel kaufen, daß sie nachher keinen Überblick mehr haben,was sie gekauftudn bezahlt haben udn was ankommt und zu faul sind Ihre Mails nicht zu lesen? :scream: So unter dem Motto "egal, ich hab's ja" :fart:
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Re: Nutzer, die sich tot stellen bei Hood.de

Beitragvon djtechno » 09.07.2016 15:48

So im Fall 3 kam der brief heute als unzustellbar zurück :flam: Habe nun, da weder Geld ankam, noch die Empfängeradresse stimmt, den verkauf storniert und den Artikel neu eingestellt und den Käufer gesperrt. Zumal er ja auch auf keine Rückfrage von mir geantwortet hat. :flam:
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 11.07.2016 14:53

So, habe mal recherchiert: Der Nutzer, and en das scherblatt hätte gehen sollen, woohnte zur Miete und war 73 Jahre alt. Er hatte vor einem jahr schonmal eins cherblatt bestellt und eincd-rom-laufwerk (bei anderen verkäufern) und 100% positive bewertungen. Er ist während das Scherblatt auf dem postweg war, verstorben. Da seine Wohnung dann Geräumt und neu vermietet wurde ging der Brief natürlich zurück. Und er konte, da er vorher verstarb auch nix überweisen. Kann passieren. :shock:

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon mrgreen » 15.07.2016 18:36

Is ziemlich tot die Seite.
Bild
mrgreen
V.I.P.

Beitragvon djtechno » 17.07.2016 18:57

Ja, stimmt, ist viel weniger los als bei ebay. Alelrdings mag ich ebay nicht wegend er ganzen Gängelung von Verkäufern und dem paypal-Zwang :( Die Gängelung nimmt leider auch bei hood.de immer mehr zu, im Vergleich zu ebay geht es aber noch...
Nächste Alternative wäre www.hastuschon.de . Keine Gängelungen, bezahlen auch mit bitcoin, nur ist da noch viel weniger los als auf hood.de :(
gibts die seite noch? bei mir kommt nur so ein Steinfarbener Hintergrund und sonst nix :(
Wieso sind alle beiträge von gestern weg? :scream:

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 27.07.2016 15:42

Das scherblatt wurde nun von eienr Dame gekauft, andere Adresse. Am Montag abgeschickt,den gepolsterten umschlag mit 1,45€ frankiert weil mein vater meinte das würde lockter reichen. Kam aber heut ohne begründung und abgestempelt wieder zurück :flam: :flam:
Also dpch 2,60€ draufgeklebt und nochmal versendet :flam: In Zukunft kommt als Absender auch der empfänger drauf dann gibts keine Rückrichtung nmehr, langsam reichts mal :flam:

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon tux-fan » 27.07.2016 16:43

Tjo, da hast Du mit dem Porto wohl Pech gehabt .....

obermaessiges-pech.jpg
obermaessiges-pech.jpg (49.53 KiB) 16556-mal betrachtet
Bild Bin nicht Signatur, ich putz hier nur.
tux-fan
Forums-Fossil

Beitragvon djtechno » 22.05.2017 13:59

Ich hatte ja schon öfters drüber nachgedacht, Hypnotisieren zu lernen. Dann könnte ichd en Typ unten heimlich Hypnotisieren, daß er nicht mehr raucht und nicht mehr dampft. Nun heißt es immer im Internet, man könte Hypnose nicht für Dinge verwenden, die ein Mensch eigentlich nicht will, man könnte quasi niemanden gegen seinen Willen Hypnotisieren. Auf der anderen Seite gibts ja immer wieder (selten) Fälle wo Bankräuber Wachleute Hypnotisieren,daß Sie Zugang zum Geld kriegen und ähnliches. Zwar selten, aber kommt vor. Also geht es doch, oder doch nicht? Ich hatte ja auch schon überlegt, ob es einen Weg gibt, diese Technik der Rückwärtsmaskierung tausendmal wirkungsvoller zu machen. Also irgendein Klangkonstrukt zu finden,daß Rückwärtsmaskierungen extrem Wirkungsvoller macht. Dann würde ich einen neuen techno Track damit ausstatten und releasen. Mit folgenden manipulationen

1. Ihr findet meinen Track sau geil und wollt alle den Titel kaufen.
2. Ihr habt kein Verklangen mehr Rauchen udn Drogen.
3. Ihr werdet mir niemals Leid zufügen, mich nie verhaften oder Verurteilen
4. Ihr legt alle Kriege und Streitereien nieder
5. Ihr teilt alle Lebensmittel udn lebenswichtigen Reosurcen gleichmäßig zwischen allen Menschen aus
6. diese regeln gelten für immer und können nie mehr aus eurem bewußtsein und willen gelöscht werden
7. Ab sofort reaguiert ihr auf KEINE zukünftigwen Manipulationen mehr. (Dadurch hätte ich dann verhidnert, daß andere später diese Technik mißbrauchen um menschen wiedererrum nach Ihren Interessen zu manipulieren. die technik wäre damit automatisch für die Zukunft entschärft)

Bis jetzt habe ich noch keine Weg gefunden/die Kenntnisse da szu tun. dahe rschreibe ich es hier. ich wollts ursprünglich nicht schreiben,weil dann sind ja alle vorgewarnt und garantiert w+ürde man, würde ich in zukunft einen audio-track veröffentlichenden sofort bannen. da ich das aber eh noch nicht kan, kann ichs ja schreiben. sollte ich in etliochen jahren ind er Lage sein,das zu bewerkstelligen, haben die ganzen klappspaten von nsa, gchq u.s.w. das eh nimmer aufm radar und die sache geht trotzdem 1A durch :sleezy: Aber wie gesagt, ich bin noch am erforschen, WIE es gehen könnte. :!:

edit: häätte eigentlich ind enw as zum Gackern treat gehölrt. mist. gut, wirds halt rübercopiert

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Zurück zu Kaufen, Verkaufen, Tauschen, Verschenken, Ebay Auktionen