Server Problem gelöst

Die neusten Nachrichten rund um das Forum und http://www.mrgreen.info

Moderator: tux-fan

Server Problem gelöst

Beitragvon tux-fan » 22.05.2016 10:57

In den letzten Tagen, ihr werdet es sicherlich bemerkt haben, war unser Server ziemlich lahm bzw. teils garnicht zu erreichen. Das hat an einem Problem mit einer der Festplatten gelegen; sie war schlicht und einfach defekt. (siehe Bild :madest: )
Da der Server über ein Raid-1 verfügt, funktionierte das Ganze noch irgendwie mit der anderen Platte, aber eben nicht optimal. Vor dem Austausch der Platte durch den 1&1 Techniker haben mrgreen und ich natürlich noch Backups gemacht; für den Fall, daß eine Neuinstallation nötig gewesen wäre.

Gestern (Samstag !) wurde der Server repariert, sprich: eine neue Festplatte eingebaut und das Raid-1 wieder hergestellt.

Somit sollte der Server wieder mit voller Geschwindigkeit arbeiten; ein Aufspielen der Backups war übrigends nicht nötig.

Bild
Bild Bin nicht Signatur, ich putz hier nur.
tux-fan
Forums-Fossil

Themen Autor

Re: Server Problem gelöst

Beitragvon djtechno » 22.05.2016 14:44

Oha, wieso hats die hdd so zeerfetzt? :shock: Ist das wie bei den cd>'s die in 52x laufwerken zerrissens sind damals anno 2004? Also durch die Fliehkraft und vibration? :shock:
Aber gut,daß der Server nun wieder normal läuft, war echt ätzend die letzten Tage :flam:
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Beitragvon tux-fan » 22.05.2016 15:12

Das Bild ist ja nur ein Beispiel-Bild, nicht von meiner Server-Platte :)
Vermutlich ist die Platte einfach an Altersschäche verreckt.
Bild Bin nicht Signatur, ich putz hier nur.
tux-fan
Forums-Fossil

Themen Autor

Beitragvon mrgreen » 22.05.2016 18:29

:lachheuler: ja coole Platte.
Jetzt geht ja wieder alles.
Bild
mrgreen
V.I.P.

Zurück zu Ankündigungen