Probleme

Eure Probleme und die Fragen, die ihr zum Forum habt, können hier gepostet werden

Re: Probleme

Beitragvon Bady^^ » 11.01.2015 02:30

Jap , es wird zeit das Tuxi da mal was macht , langsam wird es echt störend , das sollte doch wohl ein guter vorsatz für das neue jahr sein.
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Bady^^
Suse Experte

Beitragvon mrgreen » 11.01.2015 16:56

Ich schliesse mich eurer Meinung an, da mich das auch schon lange stört. Die Webseite muss mit mehr Infos da stehen bezüglich SSL.
Das gilt für das Forum genauso wie für die Main. :)
Bild
mrgreen
V.I.P.

Beitragvon tux-fan » 28.01.2015 08:09

Mit den Zertifikaten bin ich nicht recht weitergekommen. ( wie funktioniert das mit 'Plesk'). Hab's aber nach wie vor auf dem Schirm. Wäre wohl geschickter gewesen, das https erst freizuschalten, wenn auch ordentliche Zertifikate installiert sind. So, wie es jetzt ist, ist es in der Tat mehr störend als hilfreich.
Bild Bin nicht Signatur, ich putz hier nur.
tux-fan
Forums-Fossil

Beitragvon djtechno » 28.01.2015 14:22

Na,wenigstens klappt jetzt auch das Posten mit Linux Mint auch hier :sleezy:

Aber die Zertifikatsgeschichte sollte man schon fixen, es kommen sicher auch Leute in dieses Forum, die weniger technisch versiert sind
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:

zu Corona: Bitte weiterhin den Abstand einhalten und den Mund und Nasenschutz in Geschäften, ÖPNV und stark frequentierten Bereichen wie Fußgängerzonen in städtischen Einkaufsstraßen, Unterführungen, Bahnsteigen u.s.W. tragen. nur so steigen die Fallzahlen nicht wieder an.
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Beitragvon tux-fan » 28.01.2015 22:20

Um die 'Zertifikat-Nachfrage' zu umgehen, könnte man im Browser auch einen Link setzen; statt https eben nur http://forum.mrgreen.info :?
Naja, bis ich das mit den Zertifikaten im Griff hab :roll:
tux-fan
Forums-Fossil

Beitragvon djtechno » 28.01.2015 22:56

Wäre vorrübergehend eine Lösung.
Da ja vorgesehen ist, daß hier "alles verschlüsselt" sein soll, sollte es aber baldmöglichst gefixt werden, momentan isses ja nicht wirklich sicher.
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:

zu Corona: Bitte weiterhin den Abstand einhalten und den Mund und Nasenschutz in Geschäften, ÖPNV und stark frequentierten Bereichen wie Fußgängerzonen in städtischen Einkaufsstraßen, Unterführungen, Bahnsteigen u.s.W. tragen. nur so steigen die Fallzahlen nicht wieder an.
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Beitragvon mrgreen » 29.01.2015 19:24

Bin auf jeden dafür das die Seite komplett SSL bleibt. Auch wenn Sicherheitslücken geknackt sind, sind die für Otto-Normal-Klicker immer noch undurchdringlich und stellt für uns eine gewisse Sicherheit dar. :mrgreen:
Bild
mrgreen
V.I.P.

Beitragvon djtechno » 29.01.2015 20:55

Schon sinnvoll, wird ja auch über manches, wie HD, Klagen, Rache u.s.w. diskutiert, was nicht jede Behörde lesen sollte 8)
Die NSA wirds immer irgendwie abgreifen können, das ist aber egal, wir sind ja keine Terroristen.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Beitragvon C0d3ma5t3r SK11 » 26.02.2015 01:28

Wer möchte sich denn der Problematik endlich annehmen? Ich frag in 3 Wochen einen Arbeitskollegen einmal, aber evtl. kommt WER früher auf nen Nenner?

MfG
"Wenn der Staat Pleite macht, geht natürlich nicht der Staat Pleite sondern seine Bürger."
Carl Fürstenberg,
deutscher Bankier
(1850-1933)
C0d3ma5t3r SK11
Gaming Experte

Beitragvon tux-fan » 26.02.2015 13:28

Zertifikat sollte eigentlich jetzt funktionieren, eigentlich :roll:
tux-fan
Forums-Fossil

VorherigeNächste

Zurück zu Probleme und Fragen