Probleme

Eure Probleme und die Fragen, die ihr zum Forum habt, können hier gepostet werden

Re: Probleme

Beitragvon Bady^^ » 20.02.2012 00:39

Aktueller Stand

Firefox 0
Opera 1

Schneller , Schöner , Umfangreicher , Stabiler , Komfortabler , Sicher ... Was will man mehr

Probierts ma aus , kanns nur empfehlen.
Gibt fast alle Add on,s / Plugins die es bei FF auch gibt
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Bady^^
Suse Experte

Beitragvon notafake » 26.02.2012 12:17

Da bin ich auch kurz davor.
Anforderungen für FF 11 (kommt ja wohl in 1-2 wochen ^^) werden dann wohl 5-6gb RAM
Der Mensch: Erst ist er, dann nicht mehr.
notafake
FORUMPSYCHO

Beitragvon notafake » 17.06.2013 22:47

Ich bekom grad fehler wenn ich im "i'm back" fred posten will

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'topic_last_poster_avatar_type' in 'field list' [1054]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
notafake
FORUMPSYCHO

Beitragvon notafake » 17.06.2013 22:48

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
notafake
FORUMPSYCHO

Beitragvon notafake » 17.06.2013 22:48

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

notafake
FORUMPSYCHO

Beitragvon notafake » 03.02.2014 17:50

Gab ja in letzter Zeit einige Neuerungen hier im Forum. Ich glaub da gabs auch n Thread, aber mein Post passt hier besser rein.
Ich bin bewusst direkt, will aber niemandem auf die Füsse treten.

Der Bilder Upload
Is schon länger so, aber jetzt wurde es mir zum Verhängnis für den Neuseeland Beitrag: Der neue Bilderupload is Scheisse.
Früher konnte ich das Bild nach dem Upload irgendwo im Beitrag platzieren, via IMG tag. Jetzt werden Bilder aber wie normale Attachements behandelt und nur am Ende des Beitrags gelistet.
Und da kann ich diese nicht sortieren, was einen kleinen Reisebericht oder auch nur eine Fotostrecke verunmöglicht. Bitte bitte bitte kann man da nich was machen?

Social Login
Social Networks an sich sind Geschmacksache. Social Logins hingegen finde ich persönlich schlecht. Ich will nicht alles miteinander verknüpft haben. Das ist aber Meinungssache.
Was ich aber hässlich finde ist die "OneAll" Social Login Bar, und der rote Text darüber. Es wirkt als wäre der Text ne Fehlermeldung. Und ganz ehrlich, wer würde sich hier mit Paypal, Live oder Yahoo einloggen.

Ungelesene Posts
Da die neusten Posts eh meist auf die Hauptseite passen ist das kein grosses Problem. In den einzelnen Unterforen wird mir eigentlich in jedem Thread ein neuer Beitrag oder sonst was neues angezeigt (siehe Ahabalaba 1)

phpBB Debug
Is wohl noch aktiviert bei mir kam grad die Meldung
Code: Alles auswählen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/message_parser.php on line 1362: trim() expects parameter 1 to be string, array given

Die Tabs unter dem Editor wo steht "Datei Upload" und "Optionen" verschwinden fast (nach unten verschoben), nach welcher Aktion weis ich nich (Dateiupload oder Löschen)

Danke fürs lesen
Dateianhänge
notafake
FORUMPSYCHO

Beitragvon tux-fan » 03.02.2014 18:28

Einige Sachen sollten in der Tat mal in Ordnung gebracht werden. Vieles liegt in meiner 'Obhut'. Bin aber nicht sicher, wie das schmerzfrei hinzukriegen ist.
Never change a running system ODER updaten auf den neuesten Stand ( vorallem Mails: perfect forward secrecy PFS )

Der Server läuft unter CentOS, bin aber nur Kenner von Gentoo bzw. Sabayon. Wenn beim Update von CentOS was schief läuft, bin ich am Arsch. Dann ist das Forum womöglich für Tage nicht erreichbar. :(

Nun, ein Update des Systems wäre schon sinnvoll; bin aber nicht sicher, ob das schmerzfrei machbar ist. PHPx-kabasel, da hab ich kein Plan von !!!

Eine Einschränkung des eMail-Systems ( während update ) auf dem Server ist NICHT AKZEPTABEL, da gibbet Leutz, die verlassen sich darauf :)

Hallo Houston, ich hab ein Problem :(

edit: Hab grad nochmal Fakes' Posting studiert .... Green iss Schuld !!!
Bild Bin nicht Signatur, ich putz hier nur.
tux-fan
Forums-Fossil

Beitragvon notafake » 03.02.2014 19:49

Hab nur mit CentOS gearbeitet die paar Jahre, aber was du sagst hört sich mehr an als wäre das Forum gar nicht up to date? phpbb hat ja schon öfters mal mit sicherheitslücken "geprahlt"...
notafake
FORUMPSYCHO

Beitragvon mrgreen » 03.02.2014 23:09

Tststs....wollen mir unterstellen ich würd die Forensoftware nicht up 2 date halten. :fart:
Klar kann man alles ändern, so wie gewünscht. Sowas muss abgestimmt werden, das Volk entscheidet!

zum Bilder Upload:

Hier habe ich mal 5 Bilder hochgeladen, die ich ganz einfach mit einem Abwasch und wenigen Klicks hochgeladen habe.

Ich gehe auf Dateianhang hochladen...

bild04.jpg
bild04.jpg (40.66 KiB) 8179-mal betrachtet

...wähle eine bis 250 Dateien aus (STRG Taste halten), gehe auf Dateien hinzufügen...

bild03.jpg
bild03.jpg (69.75 KiB) 8179-mal betrachtet

...und kann zu jedem Bild noch meinen Kommentar verfassen. An welcher Stelle im Beitrag das Bild dann sitzen soll, bestimme ich mit "Im Beitrag anzeigen"

Mann sieht es ja hier wie die Bilder integriert werden können.
Ich dachte immer das sei ein einfacher, umfangreicher Multiupload, den wir hier haben...

Hier die Bilddateien aus dem Beispiel in der Reihenfolge 1-5.

3.png
3.png (2.6 KiB) 8179-mal betrachtet

2.png
2.png (24.95 KiB) 8179-mal betrachtet

bild05.jpg
bild05.jpg (53.28 KiB) 8179-mal betrachtet

Zu den Social Login:
Ich hatte gehofft es würde neue User einfacher anlocken da die übliche Forumregistrierung dadurch wegfällt.

Zu Ungelesene Posts:
Dafür gibt es ja nunmal diesen Button im Index...

bild02.jpg
bild02.jpg (48.23 KiB) 8179-mal betrachtet

Einmal draufgeklickt und ab da siehst du nur noch die neuesten Beiträge als Rot markiert.

Zu phpBB Debug:
:grin: ...bei mir auch beim Bilderupload. Das krieg ich aber noch gefixt. Danke für die Fehlermeldung ;)

mfg
mrgreen

P.S.: Ansicht dieses Beitrags war vor dem Abschicken so....

bild01.jpg
bild01.jpg (113.63 KiB) 8179-mal betrachtet

...und das Ergebnis siehste ja :)
Bild
mrgreen
V.I.P.

Beitragvon notafake » 03.02.2014 23:30

Oh, oh, o...
*verkriecht sich in seiner Höhle*
ablenken, komm schon, ablenken....

:leberwurst:

edit: einziger Nachteil, beim Hochladen weiterer Bilder werden die im Beitrag durcheinander gebracht.
notafake
FORUMPSYCHO

VorherigeNächste

Zurück zu Probleme und Fragen