Erneut alles eingetippt. Immer noch nix. Auch mit 15€ geht nix.
Ok, Die Prepaid Kreditkarten machen schon seit eh und je probleme: z.B: verweigern Prepaid Viosa udn Prepaid Mastercard sich gegen alle Kartenzahlugnen bei denen ein Dauerschuldverhältnis entstehen KÖNNTE, z.B. kann man sie nicht für itunes benutzen, weil man dort nicht jeden einzelnen Kauf authorisiert,sondern auch ein abo automatisch gebucht sein könnten. aber selsbt bei einmalzahldiensten wie paypal und moneybookers kommt eine ablehnugn seitens visa und mastercard.
die logik "da es prepaid ist, könnte es sein daß die zahlung mangels deckung nicht erfolgt, also verweigern wir uns gegen abos, da sonst zu viele abbrüche entstehen würden"
Was unsinn ist: zum einen kann ich die karte ja regelmäßig aufladen. zum anderen ist weder paypal noch moneybookers ein abo und drittens kann auch bei einer nromalen klreditkarte eien ablehnugn bei einem abo passieren, z.b. wenn das limit ausgereizt wurde oder ich meine schulden beid er kreditkartenfirma nicht begleiche.
Also nonsens pur diese Einschränkung

ist bei wirecard genauso (Mastercard) und die Schuld für diese restriktion liegt bei visa udn mastercard, nicht bei der bank.
Allerdings funktionieren diese Karten normal tadellos bei einmalzahlungen im internet, z.b. bei eienr amazon bestellung, bei einem kauf im onlineshop u.s.w.
eine einmalspende ist auch eien einmalzahlung

man kann zwar bei avaz auch monatliche spenden im kreditkartenformular wählen, wähle ich es aber einmalig ist es aber eben eine Einmaltransaktion, also für Prepaid eigentlich erlaubt.
Dennoch komtm diese ablehnung. Normal müßte nach klick auf spenden auf die verified-by-visa seite weiter geleitet werden. weil verified by visa habe ich aktiviert. noch die alte variante mit passwort, noch nicht die neue mit mobile Tan
ich habe noch bei anderen spendenorganisationen versucht. wenn ich jetzt nicht da spenden kannmwo ich will, spende ich eben für ähnliche projekte.
Aber auch da geht es nicht. bei einer kam akls begründung code 05. Der besagt eindeutig daß die bank die zahlung verweigert. OBWOHL ja deckung da ist
Wie man sieht
Also geht die Karte aus unerfindlichen Gründen einfach generell nicht mehr. In der umsatzanzeige und ind er postbox wird nix gemeldet.