Möbel XXL in Fellbach verhält sich Illegal!

Möbel XXL in Fellbach verhält sich Illegal!

Beitragvon djtechno » 29.09.2015 09:53

So, ich werde hie rmal etwaas anprangern, weil mein Vater dazu nicht den mumm hat :(
Mein vater hatte vor 8 Monaten einen zweierpack led-birnen 5 watt e27 mit weißem Kühlkörper beim Möbel XXL in Fellbach gekauft.
Nach 4 Monaten ging eine Kaputt. Diese wurde getauscht. Nach weiteren 4 Monaten gingen wiede rbeide kurz nacheinander kaputt! Diese Leuchtmittel waren in offene Deckenleuchten geschraubt, also mehr als genug Kühlung. unswere Netzspannung ist auch sehr stabil, keien Spannugnsspitzen. Die Dinger fangen nach 2 Monaten an immer mal kurz zu Flackern und irgendwann gehen sie ganz aus. Also ist mein vater mit den Zwei Birnen wieder zum Möbel XXL Fellbach gegangen zum Umtauschen!
Diese Dzurchgefickte Arschbnratze von Verkäufer sagt ihm natürlich die tauschen sie nicht um, da die 6 Monate gewährliestung um seinen. Und Garantie gäben sie keine auf die Leuchtmittel!
Natürlich hat mein Vater Veto eingelegt, denn beide Birnen wurden ordnugnsgemäß betrieben und die letzte wurde 4 Monate zuvor getauscht, womit die 6 Monaten, in denen die Beweislast beim Hersteller liegt, wieder erneut begintn! Der verkäufer hat daraufhin seinen noch viel dümmeren geschäftsführer geholt und der Sagt, nein sie geben keine Gewährleistung und keine Garantie :!: (Ah, ja, sie geben KEINE Gewährleistung :!: In deutschland :!: dazu sind sie aber gesetzlich verpflichtet :!: )
Er meitne er kann nur einen 40% Gzutschein auf neue Birnen geben. mein vater hat daraufhin gefragt ob da dann garantie udn Gewährleistugn drauf seien! Der Verkäufer sagte, nein auch auf die sei dannWEDER Garantie NOCH Gewährleistugn!
Also Fazit: Möbel XXL in Fellbach verstößt bei JEDEM Verkauf von LED Birnen gegen das Gesetz, da sie NICHT die Gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre Gewährleistung geben, bei denen die ersten 6 Monate SIE zu beweisen haben, daß der Kunde das Produkt falsch genutzt habe!
Zudem erwiesen sioch die Kühlkörper dieser LED-Birnen als Fake! Die sind nämlich federleicht und die "Kühlrippen" außen sind aus ganz dünnem Kunststoff! Es gibt zwar mittlerweile wärmeleitenden Kunststoff. Der leitet aber schlechter als Metall und Keramik. Sollte dieser bei diesen Kühlkörpern genutzt werden, so ist er f+ür 5 Watt viel zu dünn! Es wurde also ein shcon ab Werk fehlerhaftes Produkt von Möbel XXL in Fellbach Verkauft :!:
Da sie sich ja beharrlich weigern, diese umzutauschen, werde ich Strafanzeige gegen diesen Scheißladen stellen :!:

Wäre ich hingefahren, hätte ich so lange da terz gemacht, bis diese Flachwixxer die Birnen umgetauscht hätten. und hätte ich dann hausverbot bekommen wäre ich mti den Bullen im Schlepptau wieder gekommen und hätte den tausch eingefordert :!:
Aber egal, nun wird der Drecksladen angezeigt :!: Denn Gewährleistung in Deutshcland ist Pflicht. Was die da machen ist glatter Betrug :!:
Ichz werde diesen abgefuckten Scheißladen auch lebenslang meiden!

Was sonst noch in den letzten jahren war:
Der laden verkauft keine Bürostühle, die für meien 1230 milo geeignet sind. Obwohl 150 ki,lo drausteht leihern diese immer über die jahre aus. nach 3-5 jahren bricht unten das kuigelgelenk. Dies ist im vergleich zur restlichen,sehr robusten konstruktion viel zu schlecht ausgelegt. Die haben nix gescheites. Der erste tausch geschieht hier auch nach 3-5 jahren noch auf Kulanz. Da verhalten sie sich ordnungsgemäß. die schlechte qualität hatte mich aber schon früher dazu bewogen, dort KEINEN bürostuhl mehr zu kaufen, sondern nur noch im Professionellen Bürohandel.

Wa sosnt noch auffällt: Etliche Möbel stinken merklich chemisch. Nach irgendwlechen Lackausdünstungen oder Holzschutzmittel. Ich würde da schon deshalb keine Möbel kaufen, will mich ja nicht vergiften!

Ich kann nur dringend davon abraten da was zu kaufen. Man wird als kunde nur über den tisch gezogen :!: So siehts nämlich aus :!: :flam:
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:

zu Corona: Bitte weiterhin den Abstand einhalten und den Mund und Nasenschutz in Geschäften, ÖPNV und stark frequentierten Bereichen wie Fußgängerzonen in städtischen Einkaufsstraßen, Unterführungen, Bahnsteigen u.s.W. tragen. nur so steigen die Fallzahlen nicht wieder an.
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Re: Möbel XXL in Fellbach verhält sich Illegal!

Beitragvon C0d3ma5t3r SK11 » 29.09.2015 19:27

Was für ne Verarsche, der Kunde ist heute n Scheißdreck wert, zumindest in Deutschland!

Ich kann die Baumärkte nicht verstehen. Völlist überzogene Preise, teils unglaublich miese Qualität. Was will man da noch?

Fakt ist, ich meide auch viele Baumärkte und nur im Notfall fahre ich dort hin, z.B. wenn n Fahrradschlauch durch is.
"Wenn der Staat Pleite macht, geht natürlich nicht der Staat Pleite sondern seine Bürger."
Carl Fürstenberg,
deutscher Bankier
(1850-1933)
C0d3ma5t3r SK11
Gaming Experte

Re: Möbel XXL in Fellbach verhält sich Illegal!

Beitragvon djtechno » 30.09.2015 07:33

Ich weiß. Sage ich ja meinem vater auch imemr: Kuck' mal hier im Internet bei led-tech, lumitronix, reichelt, voelkner u.ä. Da gibts durchaus gute LED-Birnen zu fairen Preisen. Aber er immer "Ja,da komtm aj noch versand drauf und wenns nicht geht muß mans wieder einschicken und es ist keienr vor ort. Und dann kauft er irgendeinen scheißdreck im Baumarkt :flam:
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:

zu Corona: Bitte weiterhin den Abstand einhalten und den Mund und Nasenschutz in Geschäften, ÖPNV und stark frequentierten Bereichen wie Fußgängerzonen in städtischen Einkaufsstraßen, Unterführungen, Bahnsteigen u.s.W. tragen. nur so steigen die Fallzahlen nicht wieder an.
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Zurück zu djtechno