Was zum Gackern :D

Re: Was zum Gackern :D

Beitragvon djtechno » 21.09.2019 19:59

Die Woche war son bißchen durchwachsen. Montag lief soweit gut: Diverse Leute hatten widnows 10 update: habe mich drum gekümmert allerdings halt imemr noch ziemlich husten. 16:15 los ins fitnesstudio Dert Tag war so gut, wir kamen und voran, zu tun gabs genug. dienstag: Bis 18:15 gearbeiotet zum zeit aufholen, mit dem Kollegen inventur gem8, war aber auch genug an tickets zu tun. Die Zeit hamma gut ausgefüllt. Mittwochs: Normal bis 17:15 gem8, es war aber auch genug an tickets. außerdem wurden leute auf windows 10 umgestellt. dawid ermahnt mich nicht in den ventiilator zu hbusten,daß verteilt nur alles. nutzer hattenm windows 10 umstellung. bei einem den neuen rechnernam,en aufkleben wollen, gerät aufgeklappt.da gings leider aus :flam: mist :flam: beteuert,daß wir das im support noch nie hatten und gemeint, jetzt könne mand en aufkleber ja aufklebenm, istja jetzt eh aus. danach das gerät weider gestartet,. glücklich3erweise ging das deployment wieder. 20 minuten zeit verloren. Den kolegen erfolgreiches Auflkleben vermeldet,den rest verschiwegen. abends starken husten, heiser. donnerstag: bis 18:15 gem8, fand dawid nicht gut, er hats aber aktzeoptiert. gab genug tickets, danach hab ich halt dens chreibisch,den monitor und meien kaffeetasse gut gereinigt und danach die knowledgebase ein stückl weioter vervollständigt. morgends mußte ich ja beim atrzt das messgerätr für ztum schlafen nachts abholen. Ich fragte ob das nmit erkältung und husten so überhaupt sinn mache,. sie meinte, ja ,m kein problem, atemaussetzer seien entweder da oder net. ob ich ei9ne eigene maske hätte füprs gesicht. ich meinte, ja die geht bei mir üpber die nase. sie machte so einen schlauch ab "gut dann brauchen Sie den nicht" nachts das gerät aufgesetzt. 22:15-6:15 als nacht einstwellen lassen.abends: den ganzen kabelasdalat angelegt,war das eine fummeleio. vorallem mit dem heftflaster für das fingerkabel (dieser rot leuchtende fingerclip füpr die sauerstoffmessung). Das ist nichts schweißfest. also 20 mal drumgewickelt,dann wars aber eng. na,ja, die nacht war scheiße erstmsal hat irgendwie die messung erst um 4:00 gestartet. zweitens war der shceiß körper dauernd am hsuten und hat kaum geschlafen :( von 4-5 geschlafen,danach wieder gehustet :( morgrnds das gerät hgingebr8. der arzt meinte es habe zwar nur 2 stunden aufgezeiochnet aber es ist alles ok, sauerstoff ist stabil. ich fragte ob ein neueres gerät mit deoppeltemf ilter sinnvoll wäre weil früher hatten die drutner ja äöfers geraucht und da konnte ich nicht schlafen und reagiere ja generelle xtrem aus schlechte luft. er meinte, nein, dagegen hilft der dooppelfilter auch nichts, der hilft nur gegen bestimmte allergene, aber zur komplettfilterung der luft taugt der auch nicht und bringe mir daher keine besserung. also alles gelassen wie gehabt, in 6 monaten wird nochmal gemessen. wegen dem starklen husten und wiel die sitmmt immer schwächer wurde, krankschreiben gelassen vom 20.9.2019-25.9.2019. also wieder heim. wieder hingelegt bis 21:45. mehr gehustet als egschlafen :( abends hatts noch zumt vkucken,etwas elsen und für ein scrathc porjekt gelangt: https://scratch.mit.edu/projects/329582557
So, heute habe ich mich auch im weesentlichen ausgeruht, leider gar keine stimme. kucke jetzt noch etwas tv. habe das geschrieben und Finanzierungsanftragen für 2 Eigentumswohnungen gem8. DIe ISTA will bei uns vorraussichtlich am 24.10.2019 nun kommen. dunmmerweise bin ich aber genazu an dem tag in bonn in fortbildung :flam: hoffmar daß sich der termin nomma ändert. so,dann bis nexte woche,wenn ich wieder reden kann.
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 22.09.2019 00:06

Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 23.09.2019 20:06

https://scratch.mit.edu/projects/330717158/fullscreen/

So, mit der Erkältung gehts mäßig voran: Freitag war ja schon die stimme sehr heiser. Samstag war dann keien stimme da. nur noch fl+üstern. der scheiß körper hat viel rumgehustet. Während er beim sprechen kein ton mehr rausbekam bekam er das beim husten shcon, allerdings 2 okktaven höer als normal. Und vorallem: auf den huster noch zwei hsuter draufgesetzt :(

*HUUCHRRHUSSCHCHCHRUSTHZUCHRHUST' . Klang wie ein kaputter Haarfön auf Rinderwahn :flam: Hals tat auch weh.. War Sontags auch so. Vorallem hustet der körßer so hart :flam: da tut mir immer noch minutenlang rechts hitnen der kopf weh :flam: nicht daß der scheiß körper mit dem scheiß hsuiten noch eine hirnblutung auslöst :scream: aber nein,der scheiß körper läßt sich net bremsen, knallt den letzten hustrer imemr hgezwungenermaßen so hart raus wie ein stein gegen eine betonwand :scream: Heute ist die stimme wieder da. husten ist nur noch eine oktave hörer, die stimme dafür 2 oktaven dunkler (kurz auch mal eine oktave höher) als normal. Vorallem wars schwierig das astmasprayx erfolgrieich in die lunge zu kriegen :flam: Beim ztief luft holen meint die scheiß lunge immer gleich zu husten :flam: habs dan mit lippen zupressen und gegenhalten versucht aber die lungenmuskeln meinten sich immergleich aufbäumen zu müssen und die luft zwischen den lippen wieder rausdrücken zu müssen :flam: Der scheiß körper :flam: da will man ihn helfen weilder hilfe braucht und die dumme sau stellt sich mit allem dagegen :flam: was dann geholfen hat war ohne spray so tief einzuatmen als wenn es ums astmasprayeinatmen ging, der körper hat dnan natürlich wieder gleich sein"Haarfönhusten" fabriziert. nach 3-4 wiederholungen war dann ruhe dan konte mit astm,aspray eingeatmet und gehalten werden. Nur hat der köprer spätestens nach 20 minuten verbotenerweise doch wieder rumgehustet :flam: Damit das astmaspray am besten wirkt versuche ich nach dem einnehmen mindesten eine stunde nicht zu husten :flam: trotz allem bremsen hustete der scheiß körper nach sppätestens 20 minuten trotzdem verbotenerweise rum :flam: kein wudner daß das dann nicht optimal wirkt :flam: ja, vorallem könnte die scheiß0 nase ihren müll vornerum entsoorgen sttat alles in die lunge abzulassen :flam: GEHT GAR NICHT :flam: So, na,ja,stimme ist wieder da, Husten ist weniger gewoiorfden, aber stellenweise immer noch so steinhart :scream: Fieber ist auf 37,72°C runter. Bluitdruck 139 zu 80 bei puls 89.
Allerdings ist das rechte ohr wieder leicht geschwiwollen, links tat bis gestern der kiefer etwas weh hoch zum linken ohr, ist aber jetzt weg. Was jetzt noch da ist, ist bei dunkelheit ein leichtes flimemrn aufm trechten auge. hattte ich seit 2 jahren noimemr.

wenmns im raum dunkel ist, dann scheint es so, wie wen irhgenmdein schwachtes 20 HZ flimmern im raum wäre aber nur wenn ich das rechte auge aufmache mache ich das zu, flimmert nix. imliegen ist fdas flimmern beim einatmen leicht beim rechten auge und beim ausatmen nochmal schwächer aufm linken auge. Na,ja, aber wird besser. Mal sehn, wies morgähn ist.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 23.09.2019 20:06

https://scratch.mit.edu/projects/330717158/fullscreen/

So, mit der Erkältung gehts mäßig voran: Freitag war ja schon die stimme sehr heiser. Samstag war dann keien stimme da. nur noch fl+üstern. der scheiß körper hat viel rumgehustet. Während er beim sprechen kein ton mehr rausbekam bekam er das beim husten shcon, allerdings 2 okktaven höer als normal. Und vorallem: auf den huster noch zwei hsuter draufgesetzt :(

*HUUCHRRHUSSCHCHCHRUSTHZUCHRHUST' . Klang wie ein kaputter Haarfön auf Rinderwahn :flam: Hals tat auch weh.. War Sontags auch so. Vorallem hustet der körßer so hart :flam: da tut mir immer noch minutenlang rechts hitnen der kopf weh :flam: nicht daß der scheiß körper mit dem scheiß hsuiten noch eine hirnblutung auslöst :scream: aber nein,der scheiß körper läßt sich net bremsen, knallt den letzten hustrer imemr hgezwungenermaßen so hart raus wie ein stein gegen eine betonwand :scream: Heute ist die stimme wieder da. husten ist nur noch eine oktave hörer, die stimme dafür 2 oktaven dunkler (kurz auch mal eine oktave höher) als normal. Vorallem wars schwierig das astmasprayx erfolgrieich in die lunge zu kriegen :flam: Beim ztief luft holen meint die scheiß lunge immer gleich zu husten :flam: habs dan mit lippen zupressen und gegenhalten versucht aber die lungenmuskeln meinten sich immergleich aufbäumen zu müssen und die luft zwischen den lippen wieder rausdrücken zu müssen :flam: Der scheiß körper :flam: da will man ihn helfen weilder hilfe braucht und die dumme sau stellt sich mit allem dagegen :flam: was dann geholfen hat war ohne spray so tief einzuatmen als wenn es ums astmasprayeinatmen ging, der körper hat dnan natürlich wieder gleich sein"Haarfönhusten" fabriziert. nach 3-4 wiederholungen war dann ruhe dan konte mit astm,aspray eingeatmet und gehalten werden. Nur hat der köprer spätestens nach 20 minuten verbotenerweise doch wieder rumgehustet :flam: Damit das astmaspray am besten wirkt versuche ich nach dem einnehmen mindesten eine stunde nicht zu husten :flam: trotz allem bremsen hustete der scheiß körper nach sppätestens 20 minuten trotzdem verbotenerweise rum :flam: kein wudner daß das dann nicht optimal wirkt :flam: ja, vorallem könnte die scheiß0 nase ihren müll vornerum entsoorgen sttat alles in die lunge abzulassen :flam: GEHT GAR NICHT :flam: So, na,ja,stimme ist wieder da, Husten ist weniger gewoiorfden, aber stellenweise immer noch so steinhart :scream: Fieber ist auf 37,72°C runter. Bluitdruck 139 zu 80 bei puls 89.
Allerdings ist das rechte ohr wieder leicht geschwiwollen, links tat bis gestern der kiefer etwas weh hoch zum linken ohr, ist aber jetzt weg. Was jetzt noch da ist, ist bei dunkelheit ein leichtes flimemrn aufm trechten auge. hattte ich seit 2 jahren noimemr.

wenmns im raum dunkel ist, dann scheint es so, wie wen irhgenmdein schwachtes 20 HZ flimmern im raum wäre aber nur wenn ich das rechte auge aufmache mache ich das zu, flimmert nix. imliegen ist fdas flimmern beim einatmen leicht beim rechten auge und beim ausatmen nochmal schwächer aufm linken auge. Na,ja, aber wird besser. Mal sehn, wies morgähn ist.

Aso, den selben virus hatte ich schon vor 3 jahren. aber neben der signatur hat sich auch die wirkung leicht geändert: vor 3 jahren war das Husten

mehr HUSTHUUSTHRRRHUSTHRRHUSTHUSTCHHHHRRHUST, also ohen das dreifache ansetzen aber auch so heftig. Ansonsten der Rest war gleich.

https://scratch.mit.edu/projects/330616345/

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 23.09.2019 21:30

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 24.09.2019 20:49

So, und nochmal ein, lustiger Tanz im Wald: https://scratch.mit.edu/projects/331282565/ figuren ancheinander anklicken sowie den Hitnergrund. Wechselnde Discolichtfarben und die Figuren tanzen :)
Mal kucken, ob ich mit scratch noch was ansopruchsvollres hingrieg :sleezy:

so, stimme ist wieder da, soweit gut,noch etwas husten. Aber immer noch 37,85°C Fieber :( Muß die Krankschreibung also wohl verlängern :( Dazu muß ich morgen zuma rzt. sprechstunde kriege ich leider erst donenrstag. hoffwe daß nächste woche wieder alles ok ist. Man kriegt jedenfalls kaum mal einen arzttermin und medikamente auch nicht. na,ja, meist wird alles ohne gut, aber doieses mal zieht es sich echt arg :(

Na,ja, ums theme kleine wohnung für moich kaufen bin ich aber dran: hab eine mit 30qnm in winterbach angefragt. mal kucken ob man trotz befristung kreditangebote kriegt. 30% eigenkapital ist vorhanden.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 25.09.2019 21:35

So, husten ist ebsser, fieber ist runter, jetzt hätte man sio gut spatzieren gehen können, aber dann regnets :flam: ich kriesch echt langsam lagerjkoller hier :flam: bin noch bis freitag krankgeschrieben, hab heute die verlängerung vom arzt gekriegt und moirgen um 11:23 Uhr habe ich einen arzttermin mit langer wartezeit. nur leider hatte ich evrgessen mit dem rezeopt ind er apotheke mein astmamedikament nach zzu holen. muß ich mogähn machen :scream: meine mutter ist nun auch erkältet und schlecht gelaunt :flam: was bin ich froh, wenn ich wieder vor die tür komme :scream:

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 28.09.2019 00:39

Na,ja, wie die woche wieter ging: wegen dem regen war nix mit rausgehen. So lange es nicht ausgeheilt ist, ist regen nicht unbedingt optimal. Fitnesstuduio fällt flach,da das ja ein Gemeinschaftsraum ist und so lange es noich ansteckend ist, ist das tabu. Erst mittwoch abend istd as wieder ok.dann muß ich drei termine nachholen :( also gehe ich moittwoch, ftreitag,sanstag. dann habe ich einen rein. die woche drauf montan mittwoch freiotag samstag,dann bin ich wieder im soll. hatte ja freitag den 20.9.2019 nicht können wegend er erjkrankung, montag den 23. nicht uind freitagd en 27. nichtmontag der 30. wird halt mittwoch der 32ste äh der 2. So, sitimmt ist weide rvoll da, husten fast auch. am mittwoch mußte ich ja zum arzt für krankschriebugn auf diesen freitagverlängern lassen. das ging schnell. dann donenrstags war die unetrstuchung.der arzt hat mit 3 antiobiotika tablettvrschrieben, also für donenrstags,freitags udn samstags die letzet tablette. wie gesagt, stimme ist voll da, husten fast weg. habe in der zeit erst viel das dicke buch gelesen aus der firma das ich geliehen hatte und später viel nintendo WII gezockt. msuper mario bis zum erbrechen.weild ie wiimote ja edinen wackelkontakt hat ist es tlkw. recht nervig,die geht mittem im spielen aus udn die figur rennt einfach weiter ind en abgrund oder den gegner :( hab dann zelda eingeworfen. das war ein disaster. zum einen nach 3 jahren pause weiß ich nimmer wo im level ich bin und die kampfbewegungen mußte ich auche rst wiede rmüghsam lernen. und da die wiimote aber nicht richtig funzt keine chance :( jeder kampf geht schief :( also wieder mario reingeworfen. werd die wiimote mal flciken müssen. wohl kalte lötstellle. na,ja, bin dann bei mario trotzdem von welt 8.1 bis welt 8.5 gekommen noch :sleezy: und wenn man bedenkt: Welt 8 ist bei mario wii echt pervers. perverser gehts echt nimmer :scream: Da muß man über 1600°C heiße (nach interpretation der glühfarbe) lavafelder springen. von oben fallen glühende felsbrocken runter und von links kommt ein pyroklastischer sturm. Schon ganz schön krank die hitneren levels :shock: aber ja, bin bis welt 8.5 gekommen,dann wars 20:30. dann habe ich auf tv unmgeschaltet, anch 4 stunden zocken ist dan auch kein bock mehr fürn tach :sleezy: Na,ja, ansonsten kucke ich immer noch, wie ich legal und ohen risiko schneller reich werden kann, damit ich vielleicht auch oohne kredit zur eigenen wohnung komme.
hatte erstmal nach einer mathematischen abkürzung für die noncen in bitcoin egsucht. aber der algotrythmus ist wasserdicht,. dann auf dem banana pi gekuckt ob der nicht vielleicht doch (obwohls ähnlich unwahrscheinlich wie ein lottogewoinn beid er geringen leistung) bitcoins gemined hat. negativ. jetzt lese ich mich in bug bounty programme ein, vielleicht finde ich mit meienr kreativität irgendwo einen bug, den noch keienr vorher gefunden hat. aber da muß man erstmal welche finden, die in deutschland laufen, hilft mir nix wenn at&t oder andere firmen ind en usa sowas alufen haben, kann da ja von hier nix testen.

na,jam, das wars mal so weit,dann mal n8.

edit: ganz tioll, dsl war kurz 2 minuten ausgefallen, jetzt sind die ganzen mediatheken downloads abgekackt :flam:
na,ja, bin pnennen, n8.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 28.09.2019 23:01

Also die 3 lukrativsten Bug Bounty Programme sind meiner meinung nach die hier
https://www.intel.com/content/www/us/en ... fault.html
https://www.google.com/about/appsecurit ... index.html
https://www.google.com/about/appsecurit ... e-rewards/
Bei Intel CPus und beim Chrome browser. Punjkt ist: Die scuhe nach bugs kann ich am eigenen Rechner offline machen. Damit ist es sicher. Es gibt etliche cploud dienste die bug bounty programme haben, aber da müßte man versuchen fehler ind er communicationb client serve rzu finden, da ist dann rechtlich heikel. Offline am eigenen pc kann man rumtesten wie man will, schadet niemanden, und wenn sich da was findet was noch keienr zuvor gefunden hat, wird gut entlohnt.
so, ansonsten habe ich die downloads aus der emdiathek wieder aufgenommen, ich speicher lieber lokal, weil dann hat mans auch wenns aus der medfiathek mal rausfliegt. nur was man lokal abgespeichert hat, ist im zweifwel nochj da,wenn mans mal wieder sehen will, sag ich immer. ich nutz dafür www.mediathekviewweb.de . Da brauch ich lokal keine installation pflegen.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 03.10.2019 00:25

So, zur Wohnungssuche: hatte ja eine 30 qm wohnung Dachgeschoß in immobilienscout24 in witnerbach egfunden. hatte die aber erstmal weder besichtigt noch reserviert, da ich noch skeptisch war ob man mit befristung einen gescheiten kredit bekommt. so, hatte heute mit check24 das kreditgespräch: so, bei 10 jahre zinsbindung 1,09% und 1,4% bei 15 jahre zinsbindung laufzeit 15 jahre bvei der commerzbank ist die befristung kein problem. hätte also die wohnung kaufen können. war nur dann elider doch schon weg :( na,ja, gut, wichtig ist, zu wissen,trotz befristung ist es möglich. es wird sich schon weider was passendes hier ind er gegend finden. dann wird besichtigt und reserviert. ich weiß dannn ja,die finanzierung dürfte dann klappen. Ich verfolge dennoch die strategie weiter, mit dem chriome bug bounty programm das Große geld zu verdienen: Ich habe 4 fuzzing-scripte gebaut. der erste evrsuch ist html-code zu erzeugen,der den neuesten chrome zum absturz bringt: abstürze sind indikatoren für Programmierfehler die sich exploiten lassen. der nexte schriott ist dann den code zu isolieren der den absturz auslöst und dannn zu sehen wie die daten evrarbeitet werden um gezielt coide einzuschleusen. ich habe diese 4 fuzzing scripte gebaut:
fuzz.zip
(1.24 MiB) 2-mal heruntergeladen
Das erste erzeugt ein tasg (z.b. img src="" und /img ) wo zwischen den "" zufäliiger müll steht parameterfuzzing. die nächste idee ist, müll-tags zu erzeuigen, also zwischen die spitzen klammern zufallsmüll als "tag" zu bauen. die dritte idee ist,den parameter, in unserem beispeil den src durch müll zu ersetzen und die vierte war mal ein anderes tag wie a href zu nehmen. Leider brachte keine der 4 den browser zum absturz. also ist chrome doch schon net soo schlecht progtrasmmier. ich halte es für wenig ziuelfüphrend alle tags durchzutesten mitparametern und strings, ich denke,die weerrden durch mopdulare parser geparst, ein fehler ist vmtl entweder überall oder nirgends. 9ich werde mir weitere teysts ausdenken, z.b. über css, xml, keien ahnung. aber man muß wohl komplexere strategien anwenden um auf bisher unbekannte fehler zu stoßen.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

VorherigeNächste

Zurück zu djtechno