Was zum Gackern :D

Re: Was zum Gackern :D

Beitragvon djtechno » 06.07.2019 23:22

aso der scheiß freischaltkot vond er netschrottbank ist imemr noch net da :flam: nbraucht warsteinlich weider 3 moinate ode rkomtm gar net :flam: nochmal anfrodern bringt nix,dann kommt vmtl.der jetzige,ist dann abe rnimemr gültig und er neue nicht. :scream: taugt halt alles nix :flam: drecksladen halt :flam:
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 13.07.2019 22:59

So, die letzte woche war eigentlich eherr ruhig. montags und dienstags waren wir zu weit und hatten viel tickets. hausbetreuung kam dazu,da ja der kollege krank war. seit 2 weochen hat meint v eine macke. nach dem eisnchalten stützt er ab nur mit kurz storom aus strom an gehts dann. danach läuft er tadellos. mittwochchs wars dann ruhiger, donenrstags auch. freitags wars dann sehr ruhig. donenrstags udnn freitags war usner berliner kollege noch mit da. Es war angenehmw arm,nicht so heiß. freitags hats heftig geregnet und donenrstag.d´im fitnessdudio das sommer boot camp fand trotzdem statt. wir waren 3 zweiergruppen. die erste übung ist so ein egstellt wo man reinsteigt und links und recht smit den händen hält pro seite 40 kilo gewicht.damit muß man einmal übern platz laufen und zurück bis die zeit um ist,dann wird gewexelt. 3 durchgänge. dann kam so eind ign das aussieht wie ein ofenrohr mit 2 aufsägungen udn griffen drin. links und rechts gewichtscheiben. das hebt man leicht ind err hoch an auf bauchhöhe dreht man es um und dann über kopf und dann ebenso weder rutner. die dritte war einen traktoprreifen aufbenen und über den üplatz so bringen. heben,umwerfen. heben,umwerfen. den großen habe ich ent gepackt nur den kleinen. bei der gestängetrageaufgabe hatte ich die erste rutnde durchgehalten,.die zweite so 70% die dritte auch so. die ofenrohr übung alle 3 druchgönge 100% die mit dem reifen auch 100% also leif gut war wie gehabt richtig hart und anstrenend :sleezy: Auf jeden falöl wars cool, mal in der "profiliga" gechallengt zu haben. Da weiß man,was arnold schwarzenegger und chuck norris so leisten :!: na,ja, wir hatten die eien stunde wo es nicht regnete kurz nachd em egwitter und vor dem nexten regen. da der traktorreifen naß war wars so nochs chwerer gewesen. in den shcultrern habe ich noch elicght muskelklater, ansonsten hat sich de rkörper gut erholt. Donnerstag: brünette weiße pu lackregenjacke. brünette rosa-transparenter pvc-regenschirm. Irgendjemand hat bei uns in die gelbe tonne abflußrohre und teppischteile getan :( der schrott auf dem nachbarparkplatz ist noch da. die 3 wäscheständer sind weg.eine waschmaschione und ein sonnenstuhl kamen isin der tsraße dazu und sind wieder wge.der sperrmüllhaufen beim lokal ist noch da.montags standen 30 bücher aufgereiht anm bürgersteig höhe stöckach. hatte unsere frqu vom inenren dienst die mit ind er straßenbahn fuhr gezeigt die hatte sich gefreut, kuckt sie gleich ind er mittagspause durch. freitags wurden die müllkontäner geleert da. war sdnann bis 16 uhr lautes gerumpel und krangeräusche wield as altglas und altpapier auch geleert wurde, Kuriosestes ticket des tages: "Ihr Mailpostfach ist voll, beantragen Sie bitte eine Speichererweiterung um eine Kündigugn zu vermeiden" :rasp: ein kollege der montags hötte wuieder da sein soleln kam erst dienstags nachmittags udn regte sich dann auf daß jemand bei ihm im büro war der angeblich einent emerin hatte. er weiß aber net wer und aus sicherheitsgrüpnden hätte der innere dienst die person nie reinlassen dürfen.sietdem gitsb nun strengere sicherheitsvorschriften. swo kopiere die neuesten bidler aufs dsurface pro 2. da smb üpber 23 ruter nicht klappt, habe ich den widnows ftp server gestartet. boah 90 minuten gebraucbnt bis es ging und geht nur mit widnows firwewall aus trotz richtiger konfig. aufgespielt wird mit wput qweil das linux ftp kein rekursives put kann. dfunzt prima :sleezy: aber halt nur 37 mbit/sec :( sind aber eh nur 64 gbyte platz druff. also machbar. So,das wars die woche. und weg. :sleezy: aso und meine eltern ham bis fritag zum urlaUB buchen gegraucht :flam: meinje mutter ist nie mit weas zufrieden nie paßt ihr was und m,ein vater sucht ewig als qwnns um eine entscheidung fütrs leben ging :flam: wie jedes jahr :fart: urlaub ist ende august. vorrausg4esetzt es ist was frei, wissmar erst deenstach :( cvon mrogähns bis abends hate r wieder alles durhcgekuckt jeden mista sugedruckt wie immer :flam: und weg für die woche :sleezy:
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 20.07.2019 22:05

Die woche war auch unsepkatuklär: temperaturen waren iok. donenrstag wurden die ventilatioren beliefert die die firma für alle mitarbeiter bestellt hatte. dementsprechend habe ich meinen privaten donerstag mitgenommen.hatte den zwar extra fürs büro gekauft aber zwei da wäre overkill. außerdem: sollte ich nach den2 jahren net übernommen werden, ist nur die kühlsitzauflage die ich gekauft hatte wegen zugluft bernd weild er keinen venti imr aum verträgt, mitnehmen,die ist ja gut faltbar. montag war gfymnastixc normal draußen.mittwpochs fuhr mir die s2 vor der nase weg, war die verspätette frühere wegen poiluizeieinsatz. seitdem zeigt auch der zugzielanzeiger am hbf nur mist an,man muß rratenwas als nextes kommt. ind er straßenbahn eine der zugzielanzeiger zeigte einen HTTP error 505. Ist also IE-basiert, wie man and er schrift sah. hatte im dm drei kartenzahler vor mir :flam: (dauert ja imemr: die geben pin ein dann dauerts wieder 20 sekunden bis es gebucht ist) hatte drotzdem noch die s2 gekriegt,aber die hatte eh nochmal 6 min verspätung :( freitag war kraß: 2 urlaubsgruppen die aufm weg zum ballermann waren in den s2 richtung flughafen.da war stimmtung :rasp: dazu drei schulklassen die munter warn :) das eine mädel nahm aufm schoß des anderen platz weil nur ein platz freiw ar. nach 30 minuten meinte die zu ihr sie sei aber zu schwer da isse wiede raufgestanden. in de rstraßenbahnm war noch eine laute schulkjlasse. rückfahrt: erst eine nervmutte rmit nervkind, viel zu munter, hat imemr da kind mit kinderliedern und rumschnalzen unterhalten :8 auch eine schwarzjaatrige hats genervt :( danach waren 8 männer und frauen in knallbunten hippieoutfits und mit blumenkränzen (alle über 50) drin.die warne gut gelaunt und ahtten schon gut viorgeglüht mit caipi. die waren aufm weg zum dieter thomas kuhn konmzert inqw eiterbach. gleiche outfits wie damals die am hbf. nur da warens über 60 leute :!: die hatten die selbst gfen#ähnt.der eine hatte eine eintrittskarte +über und wollte die mir unbedingt für 37€ dann 35€ verkaufen habe aber abgelehnt. dieter thomas kuhn ist echt nicht meine musik. außerdem mußte ich ja anoch zum baumarkt 4 schrasubzwingen kaufen und ins fitnesstuduio. sie waren enttäuischt als ich beutelsb8 raus bin. aos donenrstag hat der lokführer in beutelsbach fast den bahnsteig verpaßt. als ich asusieht mußte ich straff nach rexchts raus um nicht im gleisfeld zu landen :rasp: er enmtschuldigte sich dafür. :sleezy: so, freitags die schraubzwingen gekauft und sport. in stuttgart der schrott vorm lokal steht imemr noch rum. außerdem eine nachttischleuchte mit led-kerzenbirne drin in beutelsb8 ist das gerüst am n8barhaus qweg.eine kelle udn ein besenstihl lagen da. der schrotthaufen beid en n8barn ist noch da. inzwischen hatd er autotürke wieder 2 abgemeldete autos zum umbauen udn 3 fremde parken da illegal :rasp: na,ja, wenn dies sich leistenkönnen einen parkplatz zuzumüllen hab ich da kein mitleid :rasp: bei usnerem n8barn stand am auto rechts eins ack grillkohle. er fuhr weg und die lag vergessen aufm parkplatz.als seine frau zurück kam fand sie diese aber. ente gut alles gut :rasp: matio hat leider enxte woche urlaub :( er hat seinen venti nur kurz getestet und wieder eingepackt. mit den 2 ventis in der kackbude ist die luft etwas ebsser. hab imemr noch erkältung. müde, durchfall,schulter etwas weh, etwas kopfweh. mit dens chraubzwingen muß'ich die verbretterung links wegzwisngen vond er rechts damit man besser reinkommt. aber die schreißs chraubzwingen rutschen nachnhuinten die erste bei der zweiten cdreht der griff durch :( mußte ja zum schluß wiede rmit der riohrzange als hebel den griff anbziehen um das brett wegzuzwingen. ist aber erst 1 cm weg gegangen :( da ist so eng weild as schräönbg gegen das andere drückt aber grad werden muß :( jetzt dreht schond er scheiß'griff durch :( gut bei 11€. die sind ansonsten sehr rerobust... und hitnen das brett biegt sich ja durch da kommt man mim bauch immer so schlecht wzischenr egal und dem brett druch. da verscuhe ich mit der schraubzwinmgen das mettallgestellt gegen das brett zu bressen daß das grad wird. aber hinten ist für die zwingenkaum platz daher muß die so weit rein. und vor zus wäre sie dann ja mitten imd durchagang.d ann käönme man noimmer durch. das brtett geht nun oben quer vor,dann bei der zwinge wiede rzurück und unten weider vor :flam: ja SOOO war das net ged8 :flam: außerdem haue ich aufs surfaze 2 pro nun noch videos. hatte ja letztes wochenende die ganzen neuen bilder draufgeknallt nu kommen die vids. so.,40 gb sind shcond ruff per wlan.das wars für die woche und weg.die bosch smart home kaera klemmt wiedr :flam: iszt einfach zu viel staub da hinten am fenster :flam: na,ja, aber der venti läuft wieder und, da ist der staub ausm lager wieder ruas,hat sich wieder selbst rausgeschliffen. so und weg für diewoche.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 27.07.2019 21:22

> So,war auf dem leuchtenden Weinberg.
> 19:00 Uhr. sonnig, noch etwas warm, aber wenigstens wind. nichtzuviel
> Betrieb, mal echt angenehm. Oben hoch zur Burg. Innen sind orangene LED
> scheinweerfer zur Mauerbeleuchtung. Die Metallfigaur da vom bibelweg ist
> auch beleuichtet. links ist eine grillstelle angelegt wurden. und der ertse
> stand. aber hatte noch kein huigner und kein durst. also weiter hoch. es
> tröpfelt etwas, aber na,ja, hört sicher gleich weider auf. Unten hat nman
> mit der Eintrittskarte ja so en bepper drauf gekriegt aufm pulli für das
> die sehen daß ma gezahlt hat.so, einige weiße lichtsäulen und am eingang so
> geenratorbetriebene led-flutlichtmasten vom THW. die lichterketten warn
> aber noch aus. so, na,ja,dann hats mehr geregnet. aber das geht sicher
> glei' vorbei, das trocknet wieder. oben standen mar nach längrem laufen und
> schon sehr naß unterm roten schirm vom 1. stand. na, ja, aber wird ja schon
> schwächer hört sicher gleich auf. so, nach 30 minuten wars dann so weit:
> noch leichtes tröpfeln, einige blitze, etwas donner. also gings den weg
> runter. Dankenswerterweise kamen da 3 dixi-toiletten. Allerdings hatte der
> Vornutzer da drin geraucht. Dann den weg runter. da kam ein Stand mit
> weißen Schirmen. Wir rätselten schon ob die Feuerartiten bei der Nässe
> überhaupt ein Feuer ankriegen. Die Raucher konnten wegen dem Wind
> jedenfalls nicht mehr rauchen, die Feuerzeuge gingen gleich wieder aus.
> dann kam so ein Stand mit Weinbergshäuschen Da standen eingie Leute, da
> zogs net so. Mit nassen Kleidern war dann der Wind doch leicht kühl, ging
> aber eigentlichnoch. Viele Leute hatten so Plastik-Capes (Einmal-PE-Capes)
> die anderen halt Regenschirme. An dem Stand gabs Buirger, hatte aber noch
> kein Hunger, wollte noch 'ne Stunde warten. Dann ging der Regen wieder los.
> Da kam dann aber ein Stan mit so zwei großen weißen Zelten. Naj,a wird
> sicher in spätestens 45 Minuten wieder aufhören zu regnen. Wir standen da
> eine Stunde unter ham geredet. Essen holen konte ich wegen dem Regen dann
> nix, zu trinken auch nicht. Ich habe mich gefragt, ob man irgendwo so ein
> Einmal-Cape kriegen könnte, aber vmtl. nicht. In der zeit kam 5 mal die MKS
> Security vorbei zum nachsehen. eine Gruppe mit 10 leuten ist mitsamt
> Sitzbank umgekippt, ist aber nix passiert :) Aber die Securityleute haben
> denen beim aufstehen geholfen. Dann nach 10 Minuten kam dann Security in
> Neongrün. Die haben verkündet daß die Veranstaltung abgebrochen wird und
> wir gehen sollten. Also sind wir halt gegangen. Sah auch langsam nimmer so
> aus als wenns bald aufhört zu regnen. Na,ja, mal sehen, vielleicht sind
> Gewitter und Regen bis 0 Uhr vorbei, vielleicht wirds dann nochmal wieder
> aufgemacht. Ich les' auf jeden Fall mal auf der Webseite vom Fest mit.
Heim gings dann hinten da wo links die häuser vor beutelsbach sind am hang und rechts die weinberge rutner dann die betonplattenstraße hoch gradaus die 5 treppen rutner durch dei nebenstraßenb bis zurück in die panoramastraße und rein. im nachbarhaus war noch fenster auf eine frau hat mal geschaut, wer da noch so alles runter geht.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 27.07.2019 23:47

so, wie die woche so war: montags wars schon ind er sbahn zu warm, in der firma wars auch so an der grenze. bernd und ich waren allein im dienst. die kühlsitzauflage ist mist. da ist ein kleiner lüfter unten in einem säckchen, de rpumpt luft in so einn sschaumstoffluftleitsystem. da kommt so wenig luft raus das merjkt man kaum :( die minimal belüftung wird durch die schwitzigkeit des materials wieder zunichte gem8 :( außerdenm hat es noch sitzheizugnsfunktion für den witner,hilft mir jetzt nix. habs dan am freitag eingepackt und heimggenommen,war ein fehlkauf :(die hätten ja 4-5 lüfter direkt hitnerm rücken montieren können, aber nein,die chinesen halt :flam: dienstags hat der chef wiede rüber alles gemeckert: wir aerbeiten zu wenig selbstständig und die teamarbeit klappt nicht und überhaupt. btw: der chef,der damals gesagt hat, kurze hose tragen oin der firma wäre nur ok,wenn man sportliche beine chat hat mittwoch und donnerstag selber kurze hose getragen :!: mittweoch wars extrem heiß. wir haben noch einen drucker abgebaut und einen monitor rumgeschleppt. ind er s2 wars morgends viel zu heiß weil die klimaanlage aus war. abends gings halbwegs,da war sie an,nbur zu schwach. donenrstag war bergfest.der grill soltle 15 uhr angeworfen weren und bis 18 uhr eghen. slebst bernd wears nun zu warm und er machte 2 ventilatoren an, gezogenm hats ihm nun nimmer. na,ja, dann hat das bergfest erst 17 uhr egstartet. die anlage stand aufm klo. die lautsprecher am klofenster. die mehrfachleisten gingen über die balagen überm wasdchbecken. dertürke vom softwaretest meinte das wäre shclimmer als in polen was die da verkabelt haben ! ich m,eitne aufm boden wolltensses wohl net weil wenn eienr beim häöndewaschen spritzt gäbs en kurzschluß. er meitne so gäbs einen, wen man am seifenspender danebenkleckert :scream: der kollege brauchte dann 5 minuten bis der gasgrill an war ich ging vorsichtshalber ind eckung, aber ist nicht explodiert :sleezy: hatte ja das grillgut so lange im kühlschrank ind er küche wiel kerstin meinte ich solls da erst reintun. als ichs reintaT WAR grad der chef ind er küche.

ich "ich mach nur kurz mein grillgut ind en kühlschrank"
chef "soso. die kühjlschränke sind für die getränke!"
ich "kerstin meinte ich solld as so lang da reintun bis de rgrill an ist!"
chef "so, du läßt dir also von kerstin sagen,was du mit deinem essen machen sollst?"
ich "vorher hatte ichs ja ind em kühlschrank bei uns im brüo"
chef "soso, imbüro im kühlschrank!"
chef "der kühlschrank ist aber für die getränke!"
der chef kuckt in den daneben auch egtränke und in dem im gang
ich "sie hatte mir nicht gesagt in welchen ich es tun soll"
chef "hmm, die sind alle drei gemischt befüllt"
chef "deine entscheidung das essen ind en kühlschrank zu tunw ar absolut richtig"

mann, der chef geht mir immer mehr auf d9e nerven :flam: seit es so heiß ist ist er vollends unerträglich :flam:

nachdemd er grill an war hatte ich zeurst gegrillt. gemischte musik lief von der Klomusikanlage.
wir redeten hateztn spaß 18:45 bin ich dann gegangen weil freitag war hja noch arbeitstag. am olga krankenhaus verhafteten zwei poliziosten einen mann. sie hatten gummihandschuhe an, während sie ihn ins polizeiauto drückten. am nexten tag erfuhr ich das ferst ging noch bis 23 uhr. die kollegen von der ticketbearbeitung erzählten daß die als mittwochs die getränke kamen 1 flasche wulle bier vor ihrer bürotür hatten fallen lassen. na,ja am nexten tag waren noch egtränke und bier da weer hwas hiolte hat an der strichlsite bei seinen namen eine strich gem8. beim fest auch.wird dann enxte woche abgerechnet. ind er sbahn.

alte rmann mit koffer sitzt auf den sperrsitzen. gegenüber alte frau mit koffern. gfrau mti fahtrrad komtm rein "stehen sie bitte auf das ist für die fahrräder""
mann "sie brauchen ja wohl nicht die ganze länge!"
sie "doch! ich muß0 das anschnallend aher brauche ich die ganze länge!"
mann "ich steige die nexte eh gleich aus.dann haben sie platz
+"frau "ich muß eine lange strecke fahren, wen die bahn bremst, falle ich mit dem rad um"
mann "ich bin ein alte rmann und sie eine junge frau sie werden ja wohl nochd as blöde rad halten können!"
sie "nein kann ich nicht und sie stehen jettzt endlich auf! das hier ist extra für fahrräder!"
mann "jetzt halten sie mal ihr maul! ich habe sowieso nur noch eien station!"
sie "ja und wenn JETZT einen notbremsung pasier! sie können so eh nicht aussteigen weil mein rad ist ja im weg!"
er "sie können ja wohl gefälligst sdas zur seite machen wenn ich aussteige!"
sie "nein, wei soll ich das hier zur seite stelelen? sie stehen jetzt auf ich stelle das hin und dann können sie aussteigen!"
er "also siesind ja nicht ganz dicht! machen sie jetzt platz!"
sie "lassen sie mich endlich mein rad hier abstellen dann haben sie platz!"
als er aussteigt und sie ihr radabstellt jagt seine frau gegenüber "gegen so spinnerinenen kann man nix machen, einfach reden lassen!"
frau"unverschämtheit sowas"
sie "leute gibts, unmöglich!"

Die Radfahrerin stuieg wie ich in beutelsbach aus
freitags waren wir ebenso zu zweit seit donenrstag war meine kolelgin aus dem urlaub. ich hatte ja seit donenrstag die sodnerwaufgabe,weild er ticketmaster egschlossenw rude mußte ich bei den 400 geparkten tickets eine mail an die nutzer raus das das ticket weiter ebarbeitet wird tortzdem. ich autopmaitisierte dies mit keepass: 2 knopfdrücke üpro tiocket,einer für dioe mailm,einer fürs ticketlog. so waren bis feierabend 95% durch.
beim fest erzählte ich dem einen kollegen daß samstag lecuhtender weinberg ist. ah ist das die woche meitne er. ich erzählte daß es 5€ eintritt kostet. ermeinte "als er zuletzt da war wwars noch gratis. da ging man so durhc die wienberge! ich "ja das ist immer nioch so nur dasman jeeztt 5€ eintritt zahlt an dein anfängend er wege ist imemr ein akssenstand und man kriegt so ein bendchen für den arm da die sehen daß man egzahlt hat! " er meitn "ah wie in der suna! " :)

fereitag war danmn im fitnesstudio nocvhmal "Sommer boiot camp" der 4. und letzt termin. hatte ja schon den freitag vor 2 wochen gem8. heute war wieder "farmers walk" mit so 2 mettalschienen mit je 4 kilo gewicht pro am. dann plattenziehen: palette mit gewischtscheibend rauf udn 2 seilen zum übern platz ziehen. die 3 traktorreifen zum reifen werfen und wieder dieses "ofenrohr" zum gewichthbeben. wir waren 12 leute. es gab 4 3er gruippen. immerhin waren 30% mädels dabei.eine englichsprachige von ihrmefreundkuckte zu und kommentierte. die vom nachbarhaus kuckten zu. träner und ex-tränerin (die hat nun einen "richtigen" job als ingenieurin für fahrzeuge, leider grad keine elektrofahrzeuge :( hatten wasserpistolen zum abkühlen mit.das wasser war aber mittlerweile warm.die engländerin wurde gleich mal naßgespruitzt daß man die titten sieht :grin: beim bauernlauf der 1. verszuch war kläglich. bversuch 2 udn 3 gingen halbwegs. da tun nachher die häönde weh wie sau. ofenrohrheben gign beim mir alle 3 sätze gut. riefne werfen hatte ich wiede rjur den kleinen geschafft aber in turn 2 18 umwürfe, in turn 3 32 umwürfe. die kopllegenw aren auf ähnlichen niveau. das palettenziehen gign mit jeder runde schwertrzer. je mehr sich die palttte einschleift desto mehr reibung.das wänden am ende des geländes ging leicht dannr cukts und das ziehen wird schwer. trotz hitze gings halbwegs. nur beimofenrohrgewichtheben wasr die mauer der garage hitne rmir arg heiß :( dann kam poliziost und piolizistin.sie sagten die anwohneer haben dsich übern lärm ebschwer.tr der träner meinte aber das hier ist doch ein industriegebiet. und es ist 19 uhr und freitag und in 30 minuten sind wir egh fertig.die polizisten m,eitnen "stimmt eigentlich... und ihr macht das echt freiwiillig hier? kann man gar nichzt glauben!" träner "doch das ist freiwwillig. wollen Sie mitmachen?=" polizisten "nein danke!" und gingen. danach war mein normales tränigng im fitnessdtudio. ews war unerträglich heiß die luift feucht wie sau :( trotzdem gings ganz gut.a ufwärmen gut. bbeinpresse gut. sdas hochdrücken mit den armen fiels chwer.das runterziehen gut.das andere hochdrücken gut. das ranziehen halbwegs gut. das bauchcrucndch gut das andere bauchcrunch gut.- geräte waren zwisachendurch mal belegt. na,ja, vibratoionsplattee,siotzballm, crossträner ging noch ei9nigermaßen gut. dansahc war gewitter mußte schnell zum autop. und heim. auf dem schrotthaufen bei den nachbarn kam ein fernseher, stahlfedern und ein stuabsauger dazu. so das wars,guzte n8.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 03.08.2019 20:42

Beamtenwitze vom Kollegen:

"Bist du ein 007 Kollege?"
"Ja"
"0 Begabung, 0 Bock aber 7 Kaffeepausen am Tag"

"Treffen sich 2 Beamten im Gang, sagt der eine "na,kannst du auch nciht schlafen?"

"Die Hymne der Beamten: Wake me up before you gog go!"
"Was ist der Unterschied zwischen einem Beamten und einen Holztisch? Das Holz arbeitet"

So, Montags: Angenehm draußen, nur in der S2 wars noch eher relatief warm. Es kamen leider im lauf des Tages sehr viele Tickets rein. das zog sich über die ganze woche: extrem viel tickets, die wir auch bis freitags nicht bewältigen konnten, weil viele Leute aus der Ausbildung an Ihre dienststellen kamen und deren Akkaunts einzutrichten waren. Donenrstags hatten die außen vor der kantine iohre feier, weshalb wir inen sitzen mußten. waren echt hübsche mädels wieder dabei. freitags saßén wir zwar draußen,mutßen aber ind er heißen sone suitzen statt im schatten weild er chefin wars kalt :(
Mittwochs: wir sind in eienr skype konferenz: nmein tee ist fertig gezogen. ich will net rausgehen aus der konferenz, also nehme ich die teebeutel und schleuder die richtung müklleimer. die ferfehlen dioesen leider und landen and er wand und hinterlassen da blaue flecken.mit wasser und papier gings net weg. der Kolege bernd hats dann mit einem schwamm weggekriegt. so, in der kantine kassiert der junge vond er dame and er essensausgabe. fder hats nicht mit dem kopfrechne. 5,90€ kostets. ich gebe einen 10³ schein und kriege 5,10€ zurück. am nexten tag. 5,90€ ksotets.. ich gebe einen 10€ schein und kriege 10 cent zurück. dan mache ich ihnd rauf aufmerksamd aß es 5,90€ gekoistet hat. da gibt eer mir einen 5€ schein raus :shock: am nexten tag hab ich danns eklber abgezählt uund die 5,90€ passend gegeben. in ganz vielen 10 cent stücken :lol: In der Woche hatte die s-bahn eine ausnahmeregelung wegen bauarbeiten: hin fährt die s2 normal. zurück kommt eine s12 von herrenberg rutner bis schorndorf. die strecke filderstadt bis backnang machte seine s23. 2 linien stat 3 und die fuhren von vaihingen bis stuttgaart hbf oberirdisch und nur im 30 minuten takt. weil für stuttgart 21 verstärken die den s-.bahn tunel,daß der net einkracht. da der dadurch schmaler wird kann man danach, falls die s-bahn zwischen hbf und stadtmitte stecken bleibt, nicht mehr entlang der bahn rauslaufen,ist ja kein platz mehr dann :flam: so, rrückfahrt qwar dan so: u9 bis stöckach,da in die u1. die war abendfs immer knall voll und drinen 10°C heißer aöls draußen :( (in der s2 isses drinnen "Nur" 4°C heißér als draußen). verwechslen die heizung und klimaanölage oder was? :scream: Die U1 ist von mir niominiert zur prolligsten u-bahn des jahres 2019: was da so mitfährt :(
- 40 assis
- 1 Grimmiger alter Blockwart
- 1 20 jährige blondine mit mehr botox in der fresse als synapsen im hirn :scream:
ab bad cannstadt sind dan die meisten assis raus, die "Botox-Britney" ist nNü+rnberger raus udn wie ich hoch zur s12. da gehts über 2 ampeln bei sau schnellem aggressiven autoverkehr.,dan eine sehr steuile doppeltreppe hoch zzur s-bahn haltestelle auf der brücke, Frteitag mußte ich dann zum conrad, ein 24V 2A Netzteil und eine leselupe mit licht kaufen. ich kann auf den notebooks bei uns wirmüssen die ja in der lagerverwaltung ein udn ausbuchen, kuaum die seriennummer (schwarze schrift auf antrazit etikett, sehr klein) kaum lesen. außerdem kann ich schon ind er media markt werbung ohne licht anzumachen nimemr die technischen daten lesen weil die so klein udn schwarze schrift auf rotem hitnergrund ist :( ja mit 41 jahren läßt das sehen nach. bei mir ist daas rechte auge schlechter als das linke. links sehe ich noch gutnscharf,rechts ist schon etwas unscharf. daher rbauche ich halt die leselupe. na,ja, verabreitung ist so lala, könte besser sein, aber hab schon schlimmres gesehen. 10€ hat se gekostet. halt billigplaste, das schlimmste was ich mal hatte war lupe mit kunststoffgriff und linse in düünnen aluring eingespannt.das hat sich nach kurzer zeit ausm griff rauslaviert damals. na,ja, freitag dann also mit der u9 bis charlottenpolatz, die u7 bis hbf,einkaufen udn dann hoch zum oberen hauptbahnhof übver die baugrube und dann da in die s12. ging besser als man denkt. nextze woche ist glaube ich wieder normal die fahrt. keine ahnung. Montagts im fitnesstudio beim kurs hat der träner ja sehr relaxt unserem kurs gegeben, weil er hat währenddessen ein eis am sitl gegessen,das hat ihn entspannt. sder grüne gymanastikball war weg.freitag war weer wieder da. eine blonde tränerin war da zur probearbeit,die die brünette ersetzt die ja jetzt fahrzueugbauingeniörinb,aber leider grad nicht für eleketroautos geworrden ist. die blond eist genauso hünbsch und zierlich :sleezy: der 4. crossträner ist noch immer kaputt. freitag abend haben die jugentlichen im dunklen im park noch party mit musik gem8 :sleezy: undser park vorm haus ist halt die cooolste partyzone im remstal :sleezy: so das wars dann mal wieder. heut wars irgendwie wärmeralös egsteern . gestern abend war gewitter.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 10.08.2019 22:10

So, die letzte Woche war temperaturmäßuig angenehm. Montag und Dienstag kamen noch viel tickets, mittwochs gings schon, donerstag uind freitags war sehr ruhig. freitag hatte ich beinm arzt lungenfunktionstest in waiblingen. also 8:00 uhr los nach waiblingen 8:30 kam ich dran. der neue luingbenarzt ist ein grieche, sehr nett und kümmert sich er meinte mein cpap gerät ist mittlerweile 10 jahre alt und wurde nie nachjustiert. ob die 8 millibar noch apssen für mich weiß keienr. der alte n arzt hat nie nachmessen lassen. das wird nun anchgeholt im september, 2 t3mrine zum abholen und am tag darauf zurüückgeben des messgerätes habe ich erhalten. ich bin dann hochgekommen mit de ru1 bis stöckach. auf die andere seite in die u4.wie? wiesoo föhrtdie metzstraße? :/( mist,war die u14 :flam: ich also halt zu fuß durch den park durch. eine frau mit 2 hunden kam,der eine springt mich von hitnen an. sie meinte der will nur an meinen ruksak. na,ja, prima. ich habe die woche immer unten gefrühstückt. außer dienstag da war ja die standortweite skype besprechung.die haztte unser standortchef aber versehentlich evrpaß und wir durften ja keine infos selber weiter egben. so blieb es kurz und ohne viel infos. mittwochs hatte ich ein gespräch beim chef. so weit geht alles in die richtige richtung und ich soll weiter dran bleiben. bis zum ende der 2 jahre am 14.9.2020 soll ich noch schulungen machen. eine it sicherheitsschulung im oktober wird das erste sein. sollte alles zur anmeldung vorbereiten. diese shculung ist in bonnn von 10:00-13:00 3 stunden in bonn.sehr kurz :( ich habe aber weeine weiteere in bonn im anschluß gefunden die über 3 tage geht. auch it sicherheit und grundshcutz. mal sehen ob ich die genehmigt bekomme wäre super :sleezy: na,ja, freitag nach denm arzt hatte ich wiede runten grüfrstückt. mittwochs gabs donuts von usnereree dame. freitags war sie wieder da und beschwerte ich daß ich sie dienstags üpbersehen hatte. nur wan? sie sagte sie war dienstaags rotebühl auf der anderen bahnsteigsseite und hat mir zugrerufen, nur ich hatte sie nicht gesehen :( ich war immer auf den rennen nachd er u2/u14 und habe sonst auuf die info boards gekuckt und sie einfach übersehen :( mich entschuldigt. bernd kam, rutner. wir haben telko. scheiße. glatt evrgessen:;( schnell hoch aber mein pc machte 10 minuten update s:( habe dnan leider den anfang ver0paßt. der rest vomgfreitag wear ruhig so konte ich noch einige e-learning kruse rausuchen,die anmeldeformulare für den 3 stundne kurs in bojnnf ertig machen und nochmal laeute wegen der windows 10 migration anschreiben und um rüpckmeldung bitten. leider ist eienr im urlaub und 2 noch nicht migriert,weil die verschoben hatten :( mittwochs hatte mario einen anschiß vom schef bekommen:8 den selben wie ich letzte woche :( wir seien ein meiserables team und er sei oft geistig abwesend (wie ich) 85% die gleiche kritik wie ich sie damals bekam. na,ja, die ganze ticketbearbeitung in house ist sehr komplex und es gibt keine gescheiten prozesse :(dienstags wegen der telko mußte ich dopch im büro frühstücken. mittwochs war ich bei eienr dame ganz hitnen im büro die ich nicht kannte obwohl sie schon 9 jahre da ist abe roft in telearbeit. sie ist sehr net,., hat einen norwegischen namen. ist sehr gut gelaunt immer am lachen. wei norwegerinnen halt sind. norwegen ist halt ein tolles land :sleezy: hat auch die besten tv krimis. :sleezy: wenn sie wieder da ist kucke ich wieder vorbei :sleezy: schade daß sie ganz hitnen am ende des ganges sitzt wo nie wer vorbei kommt normal :( mi9ttwochs wo es geregnet hatte hatte ich für freitag arzt vor gearbeitet um wiede rzeit rein zu holen. fereitags war i9cvh danns pät beim sport.die heimfahrt mittweoch war auch so was., ich war im conrad um einen steckerzwiaschenschalter zu holen. so. an der kasse war leider eine frau, die ewig infos braucht. ich hatte aber nur 18 minuten egsammtzeit bis zur sbahn , also 8 minuten für conrad UND roiossmann (neue mach 3 scherblätter) :( also an der 4 eckigen aksse rechts hin gegangen und gefragt ob die kasse auf ist. nein,es ist hnur ein info schalter. also wieder hin. kam dann zum glück dran.dan zum rossmann. da dan zum glück gefunden. da häöngen nur paüpppschilder aus.das produkt bekommt man dann and er kasse. die kassiererin gefragt ob die so oft geklaut werden,daß man diese maßßnahme ergreifen mußte. sie meinte sie wieß es nichtm,sie ist seit 4 wochen erst das. beim rausgehen muße ich rennen, nur 90 sekunden bis zur s2. habe einen türken umgerannt. mitch entschuldigt. der und die 8 kumpels brüllten nach "das hast du mit absicht gem8 du sack!" hab mi9ch nicht drum geküpnmmert,mußte weiter. dann rutner. s2 fährt grad ein. bin am ende des huhhitneren wagens, zwischen DB securities und stehenden leutern durhc geschlängelt, dann wo die türen auf waren und aschgon elute aussteiegen doch noch zum mittleren wagen vorgespringtet. das hatd ann die leute die einsteigen wollen ausm triott gebr8. so nachdem eh schon alles so ruppig geklaufen ist habe ich in beutelsb8 beim aussteigen noch ekrääftig einen fahren gelassen.einfach aus psycholgischen gründen. wenn man eh schon alles schlecht gem8 hat,setzt man noch eins drauf damit mand as gefühl hat beim nexten mal kann man sich verbessern (indem man keinen farn kläßt oder einenw eniger umrennt) :scream: na,ja, abends im bad fällt mir der zahnputzbecher rutner und springt 20 mal aufmd em bioden auf und ab. vor schreck über das geruüpel läßt meine mutter aufm klo das deo fallen.
so,das wars von der woche und weg :fart: :sleezy:

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 17.08.2019 22:26

So, die Woche war ja zum Glück eher Kühl. Sonntag auf Montag hat das schlafene rst um 23 uhr geklappt, weil die luft net sog tu war. ich war den ganzen tag eher müde. Wegen einer ind er bahn verlorenen weste muße ich beim fundbüro rumtelefonieren und die netbank weilö der freischaltbrief für das scheiß'mtan immer noch fehlt :flam: Es war ticketmäßig eher durchschnittlich was los. es war wiede rumbau bei der s-bvbahn: nach stuttgart gehts die nexten 3 wochen mit der S21 nach Herrenberg. die innen drin aber s1 heißt,.die von schorndorf nach herrenberg fährt. wieder 30 minuten takt. ich habe wieder erstmal gefrühstückt. dienstag war wieder telko da mußte ich ausnahmsweise wieder im büro frühstüceken.montags gabs uinten brezeln freeitags muffins von unserer ehem. vom inneren dienst. donenrstag kam ihre nachfolgerin. sie ist noch hässlicher viom gesicht aber auch nett vond er art so wie die vorgängerin.montags kamd er kolege ausm osten auch eher spät weil sein ice wegend er baustelle einen extgremwen umweg fashren mußte. vor dem altglaskontäner lagenn mittwochs schuhe. mein kollege meinte er hatte am abend vorher einen mann haöb driin hängend wühlen gesehen. ich lud aufass smartfon die dpd app, weil ich hhatte mir den jbl extreme 2 bestellt. Den besten blutooth lautsprecher der welt (dachte ich). Ich hatte den direkt bei jbl bestellt, weil ich hatte den im biergarten da birkelspitze gehört da nutzen die den an der getränkebar und der klang war da echt super. So nun hatte ich die packstation in stuttgart eingetragen. die haben dann aber mit dpd versendet daß wußte ich noicht. aber bei dpd kann man an einen pickup shop umleiten. also einen dpdw web akkaunt gem8. aber die trackingnummer ging net. dann kam eine email vom dpd zur adresskorrektur. da ging abe rkein pickupshop. also doch die adresse daheime inegrtagen. aber die PLZ ist dort grau und nciht änderbar. also die richtige plz mit beiort egschrieben. dann hatte ich stattd er trakcnumemr mal die "Kudnennumemr 1" in die dpd webseite einegrtagen. siehe da das ging und ich kontne das in einen pickup shop nahe des hbf umleiten.da paket lief einmal quer durch suitttgart dann durch weinstadt und über ludwigsburg zurück nach stuttgart und ind en pickup shop. ich druckte alles aus damit das paket trotz des adresschaos identifizierbar ist und ich nachweisen kann das es für mich ist aus. Donnerstags war auf der arbeit gar nix los. freitags hatten mar vormittags ein paar ticket,s, abends wa rruhe. meinem kollegen ging das hp arbeitsnoteboojk kaputt. festplatte ging net mehr. also bekam er ein futjistsu das buinstalliert wurde. das hp ging auch mit anderer hdd nicht. nach dem zurück tauschen gings plötzlich wieder. montags habe ich dann dim fitnesstudio den kollegen wiede rgetrioffen aberdas war chaotuisch. ich kuckte vor der abfahrt kurz: whemd,hose,handtuch,schuhe drinrutner. falsche rschlüssel.wiede rhoch,wieder runter. ind er umkleide festgestellt,daß die falsche turnhose drin war asczheiße und heut ist kurs. laut geflucht aufm scheißhaus.die draußen wudnerten sich was da abegeht. wieder heim, hose gesucht, gefundenund wieder hin. der tränignskurs fand innen statt,weil das fitnesstudio datrf nimmer draußen seit die vom hochhazus damals sich beschwert haben. aber donenrstag wollten se noch mal bopttcamp machen aber halt vorm fitnesstudio auf dem mahle parkplatz. na,ja, danach traf ich den werkstattkollegen wieder nach monaten. er begionnt in einen neuen job, bis dahin hatte ich lange nix mehr von ihm gesehen und gehört, er war irgendwie wie vond er bildflöläsche verschwunden. so wurde es spät. wieder schlecht egschlafen. mein smartfon machte 44 app updates und ein firmware update auf android 7.19. leider dauerte das über mpobilfunk 44 stunden. fertig wurde es leider bis jetzt niocht :( weild as smartfon muße ja anbleibenund obwohl es imemr bis feierabend am ladekabel hing und daheim ja wlan hatte hielt es fast nie bis nexten tag durhc :( der daunload wurde wzar meist fortgestezt aber nicht immer. ftreitag: mit gogole gekuckt wo der paketschob ist. wäscherei trieb.bei dpd sahs aus wie am schloßṕlatz beims aturn drin. google zeiugte aber was im hauptbahnhof utnerirdisch (unter der straße oder ind er baugrube je nachdem ob man den hbf direkt macht oder von 70173 stutttgar tuas gehtnmach der arbeuit
so, ich also mit der u9 bis charlottenplatz, u15 bis hbf. dann erstmal die utnerführung vor bei zum "euroshop" nix. dannn die andere richtugn hitnen durch den gang. der ist she rlang. innen drin bverlassen, teilweise abgebaut,dennopch hängen komische leute drin rum. am ende kam ich neben der baugrube aber am falschen ende raus. da ist nix. ein abgang ist auch zugegittert. also zurückl.das ksotete schonmal zeit wie löäd. da dann hoch und bontatzbau raus. hjitnmer mit rauchte ein idiot :( so und da war dann hinten die baugrube. und da unten solkld ass ein? :scream: aber treppe ging rutner da stehen auch leute. links gehts wieder rein.war aber nur der euroshop wieder da im euroshop egfragt. ein idner zeigte mirden weg zum media markt und da rechts solls sein. so, also da hoch. tatrsächlioch ,da ist die wäscherei trieb schon fot vorbei gegangen aber nie beachtet. da rein. die fandend as paket nicht. dann ihnen die adresse gegeben, den ganzen irrweg des paketes erklärt. drei mitarbeiter suchen. nix. die dame kuckt nochmal alle unterlagen von mir durch redet mit dem chef, ein mitarbeiter kuckt im dpd systemnochmal nach. dann sucht der chef wieder und findet ein sehr großes paket. hat JBL da 200 lkiter füllmaterial reinegtan? :scream: er bbaut mir mit opaketband einentragehenkel dran ich bedanke mich. dann vor zur parkhausausfahrt. da in ruhe ausgepackt:die leider nicht babestellbaren "beach rakets" für die ich kein e verwendung habe und der lautspreche rmit zuebhör passen problemmlos in meinen rucksack.der lautsaprecherist aber schwer wie blei :scream: 2,4 Kilogramm für eine bluetooth boombox :shock: so, nun mußte der leere karton weg. voirmkaufhof neben eienr rauchenden frau das ganze füllzeug in den mülleimer gekloppt. das paket ist jetztleer. aber owohin mit dem paket? bis zum conrad gibts keinen müülleimer. durch den schlitz des eimers beim sushistand gehts net. also mit paket ind enc onrad. doie eneloop pro akkus geholt bezahlt mit akkus und leerem oaket reaus wieder durch den durchgang beid er wächerei vorbei und bei der rolltreppe zuj hbf rutner das paket versucht durch dens chlitz vom papierkorp zu bringen,beliebt aber stecken. muß auf die s2. renne rutner.die s2 komtm grade, springe grad su rein.so wars bei der u15 ja auch zusammenmit eienr alten frau mit gehstockl reingehopst. vorm fitnesstudio wear ich kurz beim edeka.ja da wo ich damals den prepaid-kartenständer zu zerlegt hatte :scream: Weiß net ob sich die noch an mitch erinenrn,brauchte aber eh nur kleingram und gut. die ham kopmplett neu eingerichtet. die prepaidf karten hängen nunb sicher an eien4r qwand. am ausgang steht eine kaffeetasse aufm boden.
so,das wochenende. wollte uhrsprünglich wieder eine datenünbernahme machen auf duie usb hdds. mußte aber erstmal vom smartfon laden.das wollte aber am p22pc niocht laden und gign gleich nach dem eisnchalten weider aus :(nach 3 stunden "laden" hatte es 5% grade genug um mit usb verbinden bidlschirm aus die neuen dateien zu ziehen, mit dem update wirds so aber nix mehr :( die dopd app frißt einfach stropm wie sau :( so, vom tascam dr-5 die aufnahemn übernehmen ging am p48pcv nicht. am einen sub hub ging der gleich aus beim umschalten auf datenübertragung. am anderen port nicht an. irgendwie kommt da viel zu wenig strom raus :( am p22pc gings. aber der huib hat nur 1.1 also lahm.hab dann das kabel vorn anegschlossen.da gigns dann in 111 minuten. dann mußen die 32 gbyte aber per lan auf meinen pc das dauerte 3 stunden. die wavs geflackt,hartgelinkt und das redundanzarchiov erstellt. so nun testete ich den blutooth lautspreche rjbl extreme 2. der hatte schon ladung, woltle ihn anbe rnoch laden.er hat einen tragegurt und hionten die gummischutzklappe für die buchsen gign net auf.in youtube bei dem geht die leicht auf. mit einem schlüssel konnte ich sie anheben dann gings. die box verbindet sich direkt mit dem p48pc. erst war de rklang aber mies. fand dasnn in den blutooth einstellungen qaber die umstellmögiuchkeit von hedset auf hifi a2dp. der klang ist rwecht gut, aber doch nicht so, wie bei dem biergarten: der bass uist sehr ssauberm, kräftig, aber dröhnt nicht,sondern spielt extrems auebr. die mitten sind sehr klar, aber die höhen lassen deutluich zu wünschen übrig :( trotzdem, zumindest klingts insgesammt recht angenehm und ansonsten sauber. denke das liegt stark am SBC codedc. fedora linux 24 kann kein mp3 und kein aac und kein aptx. Hat ja nur blutooth 1.0. die box kan das aptx leider aber auch nichtlaut internet :( trotz blutooth 4.2 :shock: an der box gibts aber noch so einen knopf mit2 gegeneinander verbudnennd reiecken und einem plus. dann siond die höhen besser. dann klingts schon recht ordeentlich aber immer noch nicht so gut wie and er getränkebar vom biergarten. Aber ja,die box ist ganz gut. nur sackschwer :(
so, habe dann wieder den jabra speak 310 ausgemottet. da war ja das der nur hifi per usb spielte per bluetooth nur im hedset profil. habe dann auch da nochmal die bluetooth optionen durchgekuckt und konte auch da A2Dp einstellen. jetzt klingts ganz brauchabar. bei weitem net so gut wiemein x-mini 2 wiel der jabra kann nur sbc (blutooth 1.0). aber relatief brauchbar isses schon. der hat antürlich keinerlei bass. dafür isser aber sehr klein und leicht und immer dabei :sleezy: so das wars für diese woche. enxte woche ist arbeit nur bis mittwoch und dann urlaub. ist auch gut so.da ist dawid wieder da und er hat sich so rum gesetzt,daß er nmich udn bernd immer im blick hat :( mario war mittwochs früher weg, nochmlal zur verwandschaft. er benutzt seine dampfe kaum noch, er glimmt immer mehr mit der iqos. Klarer rücjkkschritt aber immer noch ebssser als normale zigaretten. so das wars und weg.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 04.09.2019 14:42

So, hier mal verspätet alles vom urlaub und der woche davor. Die Woche <davor war eher ruhig. Dawifd war wieder da und ich habe versucht diese "JBL Beach rackets" die bei der box mit bei waren für 1€ zu bverkaufen. hat leider keienr gekauft. außerdem hatte ich mir ein großes buch " FELIX R. PATURI DIE GROSSEN RÄTSEL UNSERER WELT" aus der Küchenbücherei entliehen. Der chef meint zwar das buch wäre etwas klobig für utnerwegs. aber ich meinte das stimmt zwar wäre aber egal, einem geliehenen gaul schaut man nicht ins maul :-D das fand er mal originell 8) Die arbeit war soweit eher ruhig. bei der hinfahrt fuhr jetzt eine "S21" die anfangs inen s1 richtungherrenberg hieß, irgendwann innen aber auch "S21 richtung herrenberg" hieß. auch weider 30 minuten takt. heim zus gings normal über umstieg charlottenplatz hbf in der s2 oder rotebühl in die s2. icvh habe noch alle tickets und listen für den urlaub an die kollegen übergeben. dementsprechend haben die die 3 tage noch die umstellung der ersten hausinternen nutzer auf widnows 10 gem8. der chef hat bemänbgelt daß wir die dabei in usnerem büro sitzen lassen weil da ja auch internas beredet würden wir sollten den konferenzrasum reservieren. das war bernd aber so umständlich, so wurde diese vorgabe des chefs von ihm und mario halt mißachtet. nach dem urlaub werde ich sehen, wie es ist. mario glimmt nun fast nur noch seine iqos und benutzt kaum noch seijne dampfe. seine freundin hatte immer gereuczht, da hat er am wochenende mitgeraucht. also haben sich halt beide eine iqos bestellt und glimmen nun statt zu rauchen. nur macht er das nun auch die woche über obwohls teuer ist. er kr9iegt jetzt auch astmaspray vom atrzt weil er durch das rauchen,dampofen und glimmen ja nu asthma hat. na,ja, voer der abfahrt nach italien gardasee hatte ich noch den bananapi upgedatet. da doicker, nodered und pihole ja nicht liefen kam ich über gpogole darauf, daß raspbian wheezy nimmer supportet wird und ich auf jessie hoch muß. das hat ungefähr 1⁰ stunden gedauert, 2ß0 mal kamen rückfragen wegen div. konfigfiles und 30 mal hing sich die ssh verbindung auf, weshalb apt neu egstartetr werden sollte man kam ja nimemr dran. habe dann halt screen und tmux installiert als abhilfe. danach ging bis auf docker alles. die blutooth box wollte ich auch dranhängen. am p48pc funzt ja alsa net richtig: 5-10 minuten geht sound,dann ist stumm. anfangs halt box aus und wieder an,. irgendwann ging nie wieder ton. über hdmi, interne soundkarte u.s.w. gibt die kiste ja schon lange kein ton mehr aus :( keine ahnung was da passiert ist. Nach dem italienurlaub habe ich erstmal unter dem link http://forum-stefanslichtparade.de/foru ... dde2b57389 meine videos und urlaubsfotos gepostet.
Das Zimmer oben:
Datei von filehorst.de laden
(was am fenster hängt ist das cpap gerät was ich anchts brauche weil da kommt halt die frische luft her...
Innenliegendes Fenster mit Tageslichtsimulation:
Noch mal die Stehleuchte mit E14 100 Watt Kurzfaden:
Die Stehleuchte von der Seite:
Das Zimmer mit Leuchte
Die Wandschränke, eingebaut in die Schräge
Fenster und Tür
Die Stehtleuchte mit der 10 Watt E14 Birne
Blick vom Balkon
Anzeigetafel an Kriegerdenkmal für nexte Besichtigung
Leuchten bei Lokal inD escenzano mit 4-Rohr LED-ESL:
Und der Hafen :)
Über dem lokalschild wieder 4 Rohr led-esl kaltweiß
Der Verkäufer verkauft so Luftballons mit Bunten LED (Magenta,Grün,Blau udn Warmweiß) drin. Durchsichtiger Stab mit LEDs drin, oben Ballong aus durchsichtigem PVC mit den LEDs drin
Nochmal Hafen
Mit weißen Noten (5000 Kelvin) auf Violettem Hitnergrund (420nm) beleuchtete Hasuwand:
Davon kommen noch eingie Bidler, dann eingie mit der nächlichen Straßenbelcutrhgun und ein Karussel was belecuhtet ist
Lol, das Stand im Bad oben: E14 Mini Glühlampe 100 Watt Kurzfaden in Klappboxleuchte. die Box war schon leicht angeschmolzen: Die Birne wird ja saumäßig heiß. Da haben die einfach mal ringekurbelt was da war :gshock:
So, habe aus dieser 60er Jahre Stehleuchte die 10 Watt E14 Langfaden Birne da rein gekurbelt und die 100 Watt in die Stehleuchte, da paßts vond er Wärmeabfuhr:
Die E14 60er Jahre Stehleuchte mit 100 Watt :sm040:
So, als nächstes folgen: Beleuchteter Platz in Deszensano und diverse Leuchten und Originelle Einrichtugnsgegenstände sowie die Räume der Ferienwohnung:
Den Rest der Einrichtung der Wohnungsräum,e und der Leuchten und Leuchtmittel:
So, hier noch von der nächtlichen beleuchtung von Gebäuden und Gegenständen in Limone. Es sind hauptsächlich NA und HQI.
Und die restlichen Bilder da filehorst immer nur 20 auf einmal nimmt :(
boah, danach müssen noch die 24 Gbyte videos durch die uplodfilter von youtube :(
Enten im Gardasee und Schnellfähre legt an.
https://youtu.be/00wdxZ65GOs
Schnellfähre legt am Gardasee ab.
https://youtu.be/lK-aQ3CRYao
Spielplatz und Hüpfburg die nicht aufgeblasen ist am Gardasee
https://youtu.be/uV6STYK2SpU
Bunt leuchtendesKarussell am Gardasee und Apothekenschild (Grüner Rand 555nm und Königsblaue Schrift 455nm)
https://youtu.be/GuvUtsj9-Cc
Lokal am Gardasee mit Weißen HCI Scheinwerfern
https://youtu.be/oVGyCdF93hU
Bar mit Hauswand am Gardasee mit Weißen (5000K) Noten auf Violettem (420nm) Hintergrund.
https://youtu.be/7Zins-B0JiI
Breakdancer Straßengruppe am Gardasee neben der Bar mit den Noten an der Wand.
https://youtu.be/Jvf7hCvB39k
Die Bar-Hauswand am Gardasee mit den Weißen Noten auf Violetten Hintergrund (Hochkant Video)
https://youtu.be/cbW5_POJvjQ
Das Bunte Karuseell am Gardasee neben dem Parkplatz in Deszensano.
https://youtu.be/pXEJEGZmdF4
Heimweg in die Anlage Le Verbene A6 in Limone vorbei and er Pizzeria da an der Ecke.
https://youtu.be/mJKJ4Ghu3oU
Das war noch inaktiv vom letzten Jahr: Spatziergang durch Frankreich
https://youtu.be/ggtgehYwmW0
Das mit den Bildern mache ich noch, bin noch net zu gekommen
Hier noch die Videos nachgereicht, die anfangs nicht gingen.
Heimfahrt zu Limone am Gardasee Le Verbene A6
https://www.youtube.com/watch?v=GzYALoxTUAM
Heimfahrt durch Cannes in Frankreich letztes Jahr
https://www.youtube.com/watch?v=49d_m6mj5N8
Spatziergang durch Cannes letztes Jahr
https://www.youtube.com/watch?v=57sSvyBTQxY
danach habe ich dann eiin bäcup vom p22pc gemacht und die neuen daten am p48pc auf usb hdd geschoben. nach übernahme der tv aufnahmen (20gb), der tascam radiorecs (32gb) und der campix und camvids vom urlaub (32gb) war die 2 tb usb hdd auch wieder voll. Mußte also rüber schieben. Hatte ja vond en wochend avor auch viel aufgenommen. nun sind 340 gb frei. so, der versuch die jbl box (aso war wieder beim biergarten, inzwischen finde ioch den sound da auch nimemr so arg gut, jbl ist wohl auch nimemr,was es mal war) blutooth box am banana pi in betrieb zu bringens cheiterte. da ich gfeststellte daß der p48pc zwei usb blutooth bdongles (einen alten mit usb 1. 0 an hub #7 und einen mit usb 4.0 an hub #4) dran hat habe ich den mit usb 4.0 abgezogen,getestet daß blutooth noch tut am p48pc und an den banana pi gem8. die box ließ sich zwar paaren, aber es kam kein ton an, da pulseauudio den "sink#1" nicht erkante. und wenn er erkannte hat müplayer den denoch net ggefunden :( also habe ich egstern von raspbian jessie auf raspbian stretch upogedgradet. selbes prozedere, nur diesmal ohne terminalabriß dank tmux. heute abend teste ich obs geholfen hat.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 04.09.2019 15:07

so, huier vom urlaub: hinfahrt ging über die italienische schweiz. wir kamen wieder 11:00 los. nacht war zu kurz,wir waren alle sackmüde :( wir scheckten in ein ibis budget ein,mußten aber dreimald rum rum fahren bis wir die tiefgarage fanden. man muß mit 2 aufzügen hoch: mit dem IBIS aufzu ins eg,dann mit dem ibis budget aufzug in unsere etages. die ibis leute hatten einen pool mit bioot als deko daneben. wir net. die zimmer waren prima. die klimaanlage war nicht einstellbar,hat aber gepaß. hier kann man die fenster auch nicht öffnen, nur kippen,ist auch so eine sperre drin. die kioppen aber vertikal links statt horizontal oben wie üblich sonst. abenmds gings drum ein lokal zu suchen. allenwaren zu teuer aber der sopatziergang durch die stadt war schön. schließlich fanden wier einen mc donsalds. mein ava6ter meitne beim mc cafee eingang daß kan doch ent der mc donalds sein,da sind ja kronleuchter and er decke. ich entgegnete daß das in der schweiz aber so normal sei. na,ja, er ging am mc cafee eingang vorbei weiter in ein anderes lokal. ich meitne das seid er falsche eingang aber er ließ sichj nicht beirren. ich dachte er hätte sich umentschieden. er ließt die speisekarte,fidnet nix. ich esse während meine eltern noch rumsuchen und lange rumdiskutieren schonmal alle erdnüpsse auf. dann steltl meine mutter fest daß wir nicht im mc donalds sind. mein vater meint er hatte sich auch schon gewudnert daß es keine hamburger gibt. meine eltern gehen wieder raus trotz meienr entgegnung daß ich ja schon die erdnüpsse gegessen habe. Hier kömma nimmer hingehen :( nu sind wir im mc donalds. im gegensatz zu anderen mc donalds haben die keine tatsch screens hier. es wird oldstylean der kasse bestellt. da es die schweiz ist war es recht teuer für mc donalsds. satt wird man eh nicht. also mußte noch ein nachschlag her. in deutschland hätte man für das geld statt fritten und nuggets ein drei gänge menü gekriegt. aber gut. nochmal kurz spatzieren gegangen. vorbei an einem kladen wo es mit bunten straß steinen geschmückte kunstvolle bilder von schauspielerinnnen für 6000€ das stück gibt (mal watt originelles) zurück ins hotel zum schlafen. Aso, internet wlancode gabs auch gratis für bis zu drei geräte. hab dannd as g4c und das fairfone 2 dran gehängt. das g4c hätte über blau.de aber eh gratis datenrooming gehabt über meine 500mb flaträte aber da datenvolumen alle nur mit 56 kbit/sec, Na,ja, die Nacht im Hotel war auch irgendwie nicht so entspannend, weil hab zwar eigentlich gut geschlafen, waren ja 7 stunden zeit, aber da rochs auch irgendwie nach wandfarbe lleicht :( man wird in den hotels immer vergiftet :( na,ja, in italien am gardasee wars dann leider die ganze woche knallheiß, wähjrend es in deutschland wohl kühl war uind istr :( Die Hausverwaltungsfirma, wo unsere ferienwohnung hat heißt "Gardahaus" für die deutschen und für die italiener "Snale" (Was englisch für "Schnecke" ist, eine Schnecke hat aj auch ein Haus :D aber geleichtzeitig dfie abjkürzung für deren italienischen langnamen ist :sleezy: ) Da drinnen haben junge,hübsche 2 frauen die schlüssel ausgegeben und eine tasche mit allen utnerlagen. die tasche ist aus weißém polyester und da steht auch in rot "snale" drauf. dann ging die fahrt weiter nach "Le Verbene A6" Das Navi spricht das aber immer "Le Verbele 6" aus. Wo das n und das a hin verschwinden und das l herkommen ist uns ein Rätzel. Ebenso die "Rechts abbiegen in die Stradadälagardaaahpadängeeeeehhä" :scream: So, da gehts relatief steilmhoch durch so schmale wege zu so reihenzhäusern. wir wußten net wo wir sind,. die parkplätze sind nummeriert, leider sehr zufällig chaotisch :( nach der 42 kommt die 18 und der platz nummer 6 istneben nummer 74 :scream: der platz mit den drei säulen ohne nummer ist für die post :rasp: den müll muß'man 200 meter weiter untem im tal in einem video überwachten drahtkasten mit 20 kontänern entsorgen. der kontäner für aluminium ist aber nur montags und dienstags vorhanden :( Die italienier sind eh kraß geworden: am rand der autobahnen sind überweachungskameras und "Müll abladen verboten" schilder.

Die Strafliste der Italiener:
- Pro 10 Km/h zu schnell gefahren: 500€ strafe
- Müll abladen im öffentlichen Raum :800€ strafe
- wild pinkel: 150€ strafe
- Handtuch wiederholt auf die falsche liege am pool gelegt: 250€ strafe und poolverbot
- ohne handtuch im fitnesstudio tränieren: 300€ Strafe und Kündoigung der Mitgliedschaft
- Neben die Toilette pinkeln: 100€ strafe
- Müll falsch trennen: 200€ strafe
:rasp:
Die Linskrecvhte regierung (die aber i9m moment verstritten sit, greift da knallhart durch, daß italien sauber bleibt :!:

nas,ja, wir wußten nicht wo unsere wohnung ist. ein italiener der vor dem anchbarhaus saß erklärte es uns.
wir wußtenj nicht wo das licht für die treppen angeht. wir habens dann zumindest für den hinweg rausgekriegt: schalter sind an denb kugellampen vom hauptweg zwei im abstand von 80 metern. wie man das licht anmacht wenn man zur haustür rausgeht bvliebt aber unklar :( die meisten häuser sind 3 stöckig (55qm+55qm+15qm) und im privateigentum. nzur 4 werdfen vermietet. diese haben obere wohnugn (waren wir drin) 55qm+15qm) untere 55qm.. in der wohnung liegt eine 300 seitige "Bedienugnsanleitung" mit regeln für m+üll, wohnungsnutzung u.s.w. davon 30 seiten mit inventarlisten wo man ankreuzen soll was in der wohnung vorhanden ist. Hat mein vater net ausgefüllt: der pool ist von 11-13 uhr und von 15:30-18:00 uhr auf. abe 15:00 darf man sich an den pool liegen,erst ab 15:30 schwimmen. der bademeister ist zwar echt cool, aber als mein vater am ersten tag die falsche liegebelegte kam gleich vond er ahusverwaltung ein anruf und email daß er die regeln zu beachten hat und beim nexten mal eine geldstrafe und poolverbot (siehe liste oben) kommen. nur das wlan passwort fanden wir nicht. aber ich konnte über das g4c mit blau.de zumindest blog.fefe.de und webmail.tux-fan.de nutzen,da die keine grafiken nachladen. alles andere im web braucht mehr volumen. am letzten tag fanden wir dievernmeintlich verschollene seite mit den wlan zugangsdaten: die war vorne auf dem deckblatt der 300 seiten anleitung :rasp: mein fährfone 2 hat sich dan gleich mal f+ür 78 apps updates geholt :shock: dann konnten wir auf tagesschau.de auch alles über den g-dingsbumms- gipfel da lesen und über den krach von 5 sterne versusu liga nord in italien und die brexit geschichte von den briten und was der bahn so alles schiefging und das wetter :sleezy:
der erste tag warma müde, noch kurz im tal spatziert und in einem "Sky Sports Pub" zu abend gegessen: die haben innen fanartikel von fußballspielern, eine tischkickerdeko and er decke, 4 große bildschirme mit "Sky Sport Italia 1" wo fußbal (chelsee gegen florenz) u,s.w. lief sdiverse anderere deko und im pissoir ein zieltoir mit ball drin. essenw ar reichlich und sehr lecker. War durch den sport und die fans freilich laut drin. am 2. tag gingen wir im auchan groß einkaufen und spatzieren. wir aßen in einer pizzaria. da waren die parkplätze extrem eng und vater mußte 3 mal anfahren bis wir rein kam. konten aber net aussteigen, weil wieder links noch rechts der platz recuihte :( essen war sehr gut, waren eher ungewöhnliche sachen. hatte kaninchensalat und als hauptsüpeise gefügeldingsbumms. allerdings mußte ich lang auf mein essen warten. wie sich rausstellte hatte mutter das versehentlich gegessen sie dacbte das wäre ihre beilage gewesen:( so mußte ich nachbestellen. SOnntags regnete eund gewitterte es den ganzen tag. nur kurzer spatziergang an eioner strandbar giong. essen waren wir im "Ketty". Essen war zwar gut aber da gings husch husch. kaum den letzten bissen im mund wurden einem, teller und ebstekct wentrissen,das nächste aufm tisch geknallt und kruze zeit wieder abgeräumt. man mußte aufpassen daß man leeressen konte bevor abgeräumt wurde :shock: Danach spatzierten wir kurz am strand aber nur kurz weuil mutter durchfall hatte. Montag sind wir auf tour gegangen: so ein riesen kriegerdenkmal von einem, größenwahnsinnigen italiener angekuckt der mal 1 jahr lang einen eigenen staat ausgerufen und ein schiff in den hang mit eingebaut hatte. wir mußten erstmal 30 minuten ein klo für mutter suchen weil Sie wieder Durchfall hatte, Danach lonnten wir beishcitgen. bei der klosuche landeten wir aus versehen auf der baustelle des kollopseums wo zwei handwerker uns gestikluierten daß wir gehen sollten. einige leute mußten wegen dems taub niesen. es war sau heiß. dienstag hat mutte rseölbver gekocht. wir hatten essen im auchan gekauft. wir waren erstmalig am puihl schwimmen. Donerstag udn Freitags waren wir auch schwimmen,mittwochs wars zu kalt da waren wier auf ausflug in deszensano. mutter fabrizierte neben reissalat ein vertrocknetes zähes schnitzel in der mikrowelle.Aso, an den pool muß man die lietge vom zimmer selber hintragen (80 meter distanz) ab 15:00 dargf man seine liege aufstellen um 18:00 ist dieser zurück ins appartment zu bringen. so, donenrstag war ma in deszensano da waren wir durch die stadt spatziert. sehr schön da. iczh habe das video der breakdanzer gruppe gem8 mit den haus mit den lilanen noten und gegessen an einem lokal am mini hafen die zum glück ventilatoren hatten,die sie leider ab 21:30 ausmachten weshalb es warm war :( imklo hing eine kaltweiße led energiesparnudel. diese led-energiesparnudeln (wie energiesparlampe vond er form aber durchsichtuige räöhren mit smd led drin) wurden auch außen zur beleuchtung benutzt. einmal kam ein rosenverköufer mit schwarzen rosen daher, 8 mal ein verläfufer der led lzuftballons verkauft: durchsichtigeluftballonstange mit leds magenta, grün,blau,warmwei0ß drin,oben durchsichtuiger pvc-ballon mit ebenso leds drin mit blinken aus und dauerleuchten. 3 kidner kauften die 8 rollstuhlfahrer aßen auch im lokal, dies iost rollstuhlfahrerfreundlich. donenrstag schwammmen wir und gingen dasnn nochmal auif eine ausflug die burtg viok diorf besichtigen. wir aßen in dem fleischlokal vom auchan.das wirkte außen super. am eingang waren schön helle halogen udn moderne led filamentleuchten. drinen wars mieser: vond er decke funzelten grünstichtigwe trübe 3,99€ buillig leds, aus den lautsprechern kam musik, aber mieserable klangqualität die bidlschirme waren alle 20 ohne signal und es gab nur seltsame gerichte. beim fleishc konnte man nur "iorh" und "medium" wöählen. trotz "mediuM" waren die fleischstreifen ziemlich roh und geschmacksneutral und zäh :( nur die paar kleckser barbeque soßé waren super und brauchten egschmack rein. freitagfs konnten wir nur kurz schwimmen einmal kurz durchs dorf und nochmal bei der sportbar abends essen. wieder reichlich und günstig. die haben 3 sonnenschirme mit led beleuchtugn drin draußen offen. nebenfdran ein hotel mit in de rlobby so bürooptik (eckige leuchtmkacheln an der decke)
so die wohnung: mein zkmmer waren die 15qm unterm dach: klo mit waschbecken,duschen mußteich unten. ein grofßes fenster das klappbar war aber nach innen ging :(beine kleine lukle im dachgiebekl. hier kam frische luft rein und licvht. da hängte ich mein cpap gerät auf,weil froische luft udn überm bett. das elternschlafzimmer hatte klimaanlage. das wohnzimmer klimaanlage udn ventilator. oben war nur ein ventilator. nachts gings, tagsüber wars echt heiß :( hjeimfahrt: wir fuhren 9:30 los. hatte scheißegeschlafen konnte leider auch im auto net schlafen :( mußte ja 8:30 aufstehen. wir packeten die letzten sachen und nahmen den müll mit. oben müpffelte es etwas weil ich hatte nachts um net wach zu werden immer die augenbinde angehabt beim aufs klo gehen. leider hat der körper nicht immer so ganz das klo getroffen. da ich imemr lküftiung an hatte war ja im klo imemr licht an. habs dann da das eh letzter tag war net weggewischt,können die machen. so heimfahrt: erstmal neben dem auchan zu snale da den schlüssel abgegeben. dann hamma in dem dings gefrühstückt. da hat auch der eine immobilientyp mit den braunen stuppigen haaren gefrühstückt. und aufs klo kurz. druaßen saßen wir in so eineme ckigen pvc pavilon wo die fensterfolie schon x mal hgeklebt uns rissig war und eins aufgeschlagen war wegen mechanik defekt. zurück fuhren wir über österreich,. mein vater entschied sich für den brenner.d a hatten wir wegen 3 unfällen une einem defekten autpo 35 kilometer stau. dann suchten wir den fernpassen. anch 3 stunden irrweg über diverse schmale straßen wo mehr radfahrer und moittorräder als autos fuhren und x mal wenden machten wir in einem lokal namens "enzio italien life style" pause. dort tranken wir einen kaffee.auf den masdhcinen sitzen so riesige "colADOSEN" obend rauf wo die kaffebohnen drin sind und in die maschine gehen. hinten rauchten zwei. auf dem klo das waschbecken ist skurruil: 2 wasserhähne über einer gebogenend ruchsichtigen glassscheibe die in einen schlitz in der wand m+ündet zum ablauf. nach frage eines dortigen fanden wir den trichtigen weg zum "fernpass" wir hatetnweuider 2 stunden staui es ging über sdöerfer durch täler und wieder 2 stunen stau :( aber wo sit der fernüpass? ein pass bedeutet doch geschlägfelt berg hoch übern berg geschlängelt wrutner. es kam aber nur doirf und dorf. irgendwann merkten wir das wir über den "fernpass" schond rüber waren. der sah aber eben nicht aus wie ein pass. dann opausierten wir in italien in eienr raststätte wo der kaffee nur 1€ kiostete und die mit so 50 watt par38 energiesparnudeln udn 40 watt par38 läg-"töpfen" beleuchtet war. die esl hatten schon 15% ausfälle: eineflimmernd,der rest aus oder leicht rosa glimmen. die leds hattena cuh 1=% ausfall, eione blinkte noch. danach gings durch die mauutsattion wir pausierten noch in eienr raststätte in beiern,die gestaltet war wie eine almhütte und es lauter hüttensuvenirs gab.das essen dauerte 45 minuten und man bekam die tabelts und besteck zum essen,mußte also nicht selebr holen. irgendwann um 23 uhr kamen wir daheim an. hier isses wieder schön kühl. so,das wars vom urlaub, und weg :)
Zuletzt geändert von djtechno am 14.09.2019 21:21, insgesamt 2-mal geändert.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

VorherigeNächste

Zurück zu djtechno