von djtechno » 26.03.2013 20:17
Oh, weia! Da hast du es ja noch einigesschlimmer gehabt. Ja, habe ich auch schongehör, daß es bei handwerklichen Sachen und Fließbandarbeit noch viel heftiger zugeht, als bei IT-Jobs. Insgesammt bescheißen die meisten dieser Mistfirmen aber wohl immer merh oder weniger, bei "eifnachen" Jobs halt mehr, bei qualifizierten weniger viel, aber insgesammt wohl immer. Ja, als ich da angefangen hatte, hatte ich auch kein geld mehr und noch Schulden,die hatte ich dann nach mitte januar dann abbezahlt, (das dezembergehalt kam ja zum 17. januar). Das mitd er fließbandarbeit und den geregelöten klopausen hört mana cuh so von amazon und zalando.Unter anderem deshalb aber auch wegen der kooperation mit facebook, kaufe ich nix mehr bei amazon. Service war immer super, preise günstig,auswahl groß, aber hey, ich sehe es nicht ein, wenn onlineshops meinen, ungefragt daten an andere firmen zu gehen,die unegefragt, profilseiten anlegen und ungefragt jedem erzählen, was man zuletzt gekauft hat. Und ich sehe es auch nicht ein, die Ausbeutung von Personal weiter zu fördern.
Auch geplante Obsoleszenz will ich in zkunft meiden, so weit es geht.
Wenn ich nicht mehr bei den eltern wohne, wird meine bude sehr wenig elektrische Haushaltsgeräte aufweisen.
Staubsauger (miele),herd,kühlschrank und waschmaschine (miele), braucht man. aber was ich alles eigentlich NICHT brauche:
- toaster
- fön
- kaffeemaschine
- wasserkocher
- eierkocher
- trockner
- heizlüfter
- mixer
- elekrische zahnbürste
- munddusche
Das bleibt dann alles schön im Regal vom Blödgeiz. Schlimm genug, daß irgendwelche chinesischen Kinder unsere pcs und ernseher zusammenlöten müssen, und die led-birnen in unseren leuchten, aber zumindest einiges kann man meiden.
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen
Make Beutelsbach great again ;)
Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:
zu Corona: Bitte weiterhin den Abstand einhalten und den Mund und Nasenschutz in Geschäften, ÖPNV und stark frequentierten Bereichen wie Fußgängerzonen in städtischen Einkaufsstraßen, Unterführungen, Bahnsteigen u.s.W. tragen. nur so steigen die Fallzahlen nicht wieder an.