Die "getunte" S-Bahn

Die "getunte" S-Bahn

Beitragvon djtechno » 27.02.2013 19:19

Letzten Donnerstag kam morgends statt der normalen Alten S-Bahn aus den 80er Jahren oder der neuen durchgehenden Baujahr 2001er S-Bahn eine erneuerte alte Bahn. Diese Bahn wurde im Jahr 2004 komplett neu eingerichtet und fuhr seitdem meist als S4.

An dem tag fuhr sie als S2.

Diese Bahn ist echt cool. Von außen sieht sie aus wie die normale alte, bis darauf, daß die Griffe durch elektronische knöpfe, in eine Metallplatte eingelassen und in die alten griffmulden montiert,e ersetzt wurden.

Die S-Bahn macht beid er Fahrt einen echt geilen Sound :sound:

Dröhnt bei der Anfahrt wie ein Ferrari, nur 2 Oktaven höher :mrgreen:

Die Beleuchtung hat zwar auch diese Lamellenabdeckung, ist aber in einer anders gefärbten "schiene" eingelassen und ist dort etwas niedriger.
Die sitze sind auch gemütlicher, man hat etwas mehr platz als in der ur-alten und in der neuen, die mülleimerchen am fenster sind schmäler aber tiefer,

Die durchsageanlage klingt auch viel "Fetter" als in der normalen. Sehr kräftige, kernige Stimmwiedergabe. Die Piepsignale, daß die Türen schließen sind auch schriller. Die Bahn ist während der Fahrt lauter, dröhnt recht Sportwagenmäßig, auch die Bremsen klingen schriller :mrgreen:

Die Konstruktion fetzt einfach gut. :)

Ist für den Bahnfahrer einfach daß, was der getunte und gesoundete Sportwagen für den Autofahrer ist :cool:

Diese Bahn hat auch,wie die neuen von 2001 Überwachungskameras, keine leuchten mehr an den Türausstiegen,sondern die roten Warnleuchten. Im gegensatz zur echten neuen sind die Fenster aber noch kippbar, da es keine Klimaanlage gibt und man kann nicht durch die ganze Bahn gehen, wie bei der neuen. Aber sie hat an der seite große (größer als beid er 2001er s-bahn) leuchtschilder, wo sie hinfährt, die auch heller sind als bei der neueren. Zudem hat sie als einzige vorn und hinten led-zuglichter. :top: Aber sie hat einfach viel mehr coolnessfaktor, klingt einfach "Gesünder" bei der Fahrt, sieht irgendwie auch "cooler" von der Inneneinrichtung aus und hat mehr "Fahrspaß".

Nix für Leute, die leise und dezente Fahrgeräusche bevorzugen. Aber leise und Dezent ist halt meist auch langweilig :zwinker:

Leider fuhr diese Variante nur einmalö unsere Strecke, jetzt wechseln wieder die unrenovierten alten und die neueren 2001er S-Bahnen sich ab.

Wioe gesagt, vom "Fahrsound" klingt die einfach nach "Mehr power unter der Haube" :D
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:

zu Corona: Bitte weiterhin den Abstand einhalten und den Mund und Nasenschutz in Geschäften, ÖPNV und stark frequentierten Bereichen wie Fußgängerzonen in städtischen Einkaufsstraßen, Unterführungen, Bahnsteigen u.s.W. tragen. nur so steigen die Fallzahlen nicht wieder an.
Benutzeravatar
djtechno
Turbo Pascal Supporter
 
Themen Autor
Beiträge: 4910
Themen: 299
Registriert: 31.07.2006 09:08
Wohnort: Beutelsbach


Zurück zu djtechno

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron