So, ich speichere meine Daten (TV Aufnahmen, programmiertes, Urlaubsfotos, Musik, sonstiges) ja auf USB HDDs. Immer auf zwei Stück,daß eine Spiegelcopy vorhanden ist. Bei einem dieser Verbunde - 2*2 TB ist die eine mit Klackern ausgefallen. Also wurde erstmal Ersatz beschafft, und die Defekte in Garantiereparatur gesendet.
So, nun mußten die Daten auf der 2 TB hdd (90% belegt) neu gecloned werden. Hier ist aus Zeitgründen wegen der vielen Daten das direkte Clonen mit DD am sinnvollsten.
Nun dauert so ein Plattencloning bei 2 TB ca. 28 Stunden. Im Arbeitszimmer will ich natürlich die 2 Usb Platten nicht tagelang stehen und laufen lassen.
Das mache ich am besten in meinem Zimmer. Dort geht außer mir keiner rein und das ganze kann ungestört durchrödeln.
Also wie cloned ein DJTechno nun seine 2 TB Usb hdd.
Ganz einfach: Der sicherste Platz in meinem Zimmer, wo ich schlafe, aber eben auch Hobbybastele, ist ganz klar die Fensterbank. Nur dort besteht kein Risiko,daß was auf die HDDs fällt, und sie stehen gerade und sicher.
Also beide USB Platten nebst netbook, Kabelverhau, Netzteilen und Mehrfachleisten auf die Fensterbank.
Damit die Platten im 28 Stunden dauerbetrieb nicht überhitzen wurde ein Heizlüfter auf Kühleinstellung (Also nur Ventilator an,Heizdrähte aus) Links daneben gestellt,der für zusätzliche Luftzirkulation sorgt.
Sieht sehr trashig aus, aber erfüllt seinen Zweck und dort isses halt im Weg

Uploaded with
ImageShack.us
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen
Make Beutelsbach great again ;)
Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:
zu Corona: Bitte weiterhin den Abstand einhalten und den Mund und Nasenschutz in Geschäften, ÖPNV und stark frequentierten Bereichen wie Fußgängerzonen in städtischen Einkaufsstraßen, Unterführungen, Bahnsteigen u.s.W. tragen. nur so steigen die Fallzahlen nicht wieder an.