P7PC Verreckt

P7PC Verreckt

Beitragvon djtechno » 12.06.2009 21:09

na,super. An Vaters pc ist die Festplatte abgeraucht. :evil:

die Kiste hatte eine 80 gb hdd, 384 mb ram, ein altersschwaches netzteil.
Eine grafikkarte,die zu viel strom zieht.
eine 700mhz cpu

cd-brenner 6x
cd-rom-laufwerk
floppy-laufwerk

Die platte hat einen ehadcrash.
Hoebankingdaten habe ich noch per google mail sichern können, image ziehen ging nimmer, nach 500 mbyte hat die platte dann endgültig schlapp gem8 :evil:

backup von ende 2008 hats, vater hat sonst nix mehr groß gesichert.

Na,jam,den pc nochmal flott zu machen lohnt nimmer, zu verbuggt das ding.
also muß ein neuer her.

son sch... :evil:

aus zeitgründen,weil das mit usb 1.1 26 stunden braucht,und der rechner am we meist auch produktiv gebraucht wird, konnte ichs auch nicht machen.
mit nem neuen pc gehts dann bedeutend schneller. vorausgesetzt,man verkleinert da dann die systempartition und läßt die hdd hintendrann leer,weil sonst paßts schwerlich auf eine usb hdd
Zuletzt geändert von djtechno am 12.06.2009 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:

zu Corona: Bitte weiterhin den Abstand einhalten und den Mund und Nasenschutz in Geschäften, ÖPNV und stark frequentierten Bereichen wie Fußgängerzonen in städtischen Einkaufsstraßen, Unterführungen, Bahnsteigen u.s.W. tragen. nur so steigen die Fallzahlen nicht wieder an.
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon Bady^^ » 12.06.2009 21:15

Dann setz das ding in brand ^^
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Bady^^
Suse Experte

Beitragvon djtechno » 12.06.2009 21:18

Nee, als wurfgeschoß gegen Vista-Nutzer isser doch viel besser :D

der pc hat in seiner laufbahn nun insg. 2 HDDs gefressen :evil:
und 3 grafikkarten :evil:

Und das binnen von 8 Jahren :o

Ist abgesehen von meinem medion notebook die einzige kiste,wo schonal 'ne hdd abgeraucht ist
na,ja,wenigstens mein medion tut seinen dienst und da kann man recht schnell 'n komplettesbackup machen.morgen lass' ich mal wieder das 21 tägige komplette durchlaufen..
160 gb sichert der in 2 stunden 40 min.

(erzeugte dateien sichere ich eh immer zeitnah,sprich auf usbstick und alle paar tage auf externe usb hdds (gespiegelt auf zwei hdd)
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:

zu Corona: Bitte weiterhin den Abstand einhalten und den Mund und Nasenschutz in Geschäften, ÖPNV und stark frequentierten Bereichen wie Fußgängerzonen in städtischen Einkaufsstraßen, Unterführungen, Bahnsteigen u.s.W. tragen. nur so steigen die Fallzahlen nicht wieder an.
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 12.06.2009 22:16

Das nhalst mir jetzt arbeit auf *ggg*

Damit sieht mein todo morgen so aus

1. mit vater einen neuen pc kaufen und dvd-rohlinge fürs backup,damit er mal besser sichert
2. partitionieren
3. win xp inst
4. office inst
5. firefox inst
6. thunderbird inst
7. email-konto wieder einrichten
8. druckertreiber
9. office inst.
10. homebanking inst
11. kontenführungsbackup von heute wiedr einspielen
12. kaspersky
13. acrobat reader
14. itunes

In 14 tagen:

2 defekte pcs zerlegen: ram ausbauen zum verramschen

1 cd-brenner 6x vom p7pc
1 cd-romp7pc
1 floppy drive, braucht mein vater halt ggf. noch für alte disketten, wo noch daten drauf sind

grafikkarte vom p7pc ist noch ein klein wenig was wert
hdd ausm p14pc. da sind auch noch daten drauf, die muß ich noch auslesen

die cd-laufwerke und floppy ausm p14pc sind matsch--> weg

grafikkarte ausm p14pc: evtl ausbauen

rest kommt aufm schrott

und dann werde ich die 4 rams 3*128 mb+1*256 mbyte für 'nen euro mal in "verkaufen" reinstellen, falls wer einen alten pc als faxempfang o.ä. betreiben will und da ram brauch'

und die alten grafikkarten sind auch keine gamingteile, aber für die zweitkiste als ersatzteil kann die evtl. wer brauchen :)
Zuletzt geändert von djtechno am 13.06.2009 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon C0d3ma5t3r SK11 » 12.06.2009 23:26

djtechno hat geschrieben:1. mit vater einen neuen pc kaufen

Die fertig PCs sind doch alle scheisse, überteuert, die Hardware ist nicht wirklich aufeinander abgestimmt usw.

PS:IPOD da? ^^
"Wenn der Staat Pleite macht, geht natürlich nicht der Staat Pleite sondern seine Bürger."
Carl Fürstenberg,
deutscher Bankier
(1850-1933)
C0d3ma5t3r SK11
Gaming Experte

Beitragvon djtechno » 12.06.2009 23:44

Ob der ipod da ist kan ich erst am montag sagen, bin ja seit mittwoch in beutelsbach. Brückentag 8)

Am montag hole ich den ipod,daß paket von elv, und,sofern schon da, eine fertig gelötete platine beim paketlager ab

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Zurück zu djtechno