Die große Werbewelle :(

Die große Werbewelle :(

Beitragvon djtechno » 25.03.2009 09:25

Vor jahren haben Zeitschfiten noch große Aufdeckungsartikel geschrieben,wenn IRGENDEINE softwarwe adware auf dem pc installiert hat,oder nach hause gefunkt hat,da wurde protokolle disassembliert und die user waren Empört und heute?

Ich sehe immer wieder mit erschrecken wmit welcher Selbstverständlichkeit user immer und überall mit webrung zugehauen werden und keinen störts, jeder nimmts hin :hair:

Da gibts die,die mit dem normalen ICQ arbeiten,statt mit trillian o.ä.und die x werbebanner im icq fenster haben :mecker: Die webrebanner in websiten sind ja normal,da hat man sichd ran gewöhnt.
Der windows-explorer bietet seit SPO3 im ordner "eigene musiK" unter aufgaben die möglichhkeit an, musik online zu kaufen :wah: HALLO? werbung IM betriebsystem? :wand:

So ziemlich JEDES programm,und hat es noch so wenig mit dem internet zu tun,versucht beim starten (meldet ja meine personal firewall) sich mit dem itnernet zu verbinden. Medienplaye rund ähnliches bekommen von mir da erstmal zugriffssperre,außer es ist was zu streamen. Keiner fragt sich mehr,WAS zu WELCHEM ZWECK da ins internet gesendet werden soll :wand:

jedes zehnte freeware-programm versucht ungefragt irgendwelche toolbars von ask.com o.ä. zu installierenm, die den platz im browser verringern,total unnütz sind, und ändern die "browser page". Auch das fängt mein spybot s&d ab.

und wir j reden hier NICHT von warez-software,cracks,o.ä.,sondern von normalen und wohlbekannten und anerkannten freeware-programmen,die zu millionen genutzt, und zur standardausrüstung jedes pcs gehören... :hair:

dann kommt noch das guide+ epg meines dvd rekorders,wo weit gut einem jahr (nach dem kauf war da keines) ein werbebanner von hörzu drin ist :macker:

die gewinnspielseite yiieha.de gehört neuerdings zu live-strip.com :wah:
und werk-kennt-wen wirbt für easy-flirt.de

und antivir free personal (obwohl es ja free ist und KEINE trial-version) blendet alle drei stunden ein großes werbefenster ein...

ja, sorry, GEHTS NOCH? :hair:

Und keinen störts mehr. Werbung in dedizierten geräten,wo man sie nicht unterbinden kann,wird hingenommen,ebenso isses heute selbstverständlich,daß jedes zehnte programm (auch kostenpflichtige) werbung einblendet und unkontrolliert das nutzerverhalten ins internet heimsendet :wand:

Vor jahren wäre all das nicht möglich gewesen,aber offenbar hat man inzwischen den nutzer erfolgreich entmündigt, und wehe einer blockt sowas oder patcht das raus,dann macht er sich strafbar :kotz2: (ich sch.. drauf und blocke sowas trotzdem grundsätzlich und modifiziere ggf. auch tief im system/software um sowas zu unterbinden)

Auf meinem pc haben installer noch nichtmal schreibrechte auf desktop und startmenüm,ohne mich um erlaubnis zu fragen :twisted: der darf nur da hin schreiben,wo ich es erlaube, der kann auf meinem pc noch nichtmal die installation abbrechen,wenn er meint,es ginge nicht ohne ein icon auf dem desktop zu setzen,da übernehme ich dank der entspr.systemmodifikationen komplett die kontrolle drüber :cool:

p.s. für das antivir-werbefenster und andres habe ich einen "auto-close" eingebaut,kaum isses auf,isses wiede rzu :cool:
btw: hatte ja, bevor ich handbrake bentutzt hatte,pspvideo9 drauf. hat DAS schonmal wer versuchtm,zu bedienen? :wah: das ding will den ie nutzen um seine programmoberfläche,die komplett im onlineweb vorliegt,dartzustellen,mund primär werbuing einzublenden,bedienbar isses nicht,funktionieren tuts auch nicht,nutze daraus ohnehin nur den ffmpeg kommandozeilencoder,nicht das hauptprogramm.

btw: die ie-systembibliothek ist bei mir gepatcht,die kennt kein http,ftp u.s.w. mehr :twisted: sprich,programme,die meinen irgendwas aus dem netz via ie-engine darzustellen,haben pech :D

beispiele:
gizmo versucht dem nutzer den browser "flock" aufzuschwätzen. und zwar bei jedem automatisch gizmo update
youtubedownloader.exe versucht ask.com ungefragt und ohne das der nutzer es sieht,zu installieren,wobei eine ask.com toolbar in ff und ie installiert werden soll,die browser page geändert und ein ask.com sucheintrag hinzugefügt werden soll ---> alles geblockt bei mir :D

Marcus
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:

zu Corona: Bitte weiterhin den Abstand einhalten und den Mund und Nasenschutz in Geschäften, ÖPNV und stark frequentierten Bereichen wie Fußgängerzonen in städtischen Einkaufsstraßen, Unterführungen, Bahnsteigen u.s.W. tragen. nur so steigen die Fallzahlen nicht wieder an.
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon C0d3ma5t3r SK11 » 25.03.2009 23:08

Daran hab ich mich mittlerweile schon gewöhnt, aber es ist wirklich wie du schon sagtest schlimm geworden, man will was installieren oder man will einfach nur surfen, es ist eine Krankheit und wir können nichts dagegen tun.

Greens Forum ist immerhin faßt Werbefrei und auch andere Foren versuchen möglichst wenig Werbung zu machen.

Schlimm ist auch das ich unzähligen Zeitschriften nur noch Werbung gemacht wird, z.B. in der FLEX, kriegen sie 50% mehr Muskeln in 8 Wochen, HALLO?? gehts noch...

Naja, mal schaun was die Zukunft noch mit sich bringt
"Wenn der Staat Pleite macht, geht natürlich nicht der Staat Pleite sondern seine Bürger."
Carl Fürstenberg,
deutscher Bankier
(1850-1933)
C0d3ma5t3r SK11
Gaming Experte

Zurück zu djtechno