Neue Registrierungsvorschriften auf www.djtechno.de

Neue Registrierungsvorschriften auf www.djtechno.de

Beitragvon djtechno » 03.02.2009 15:31

Neue Registrierungsvorschriften auf http://www.djtechno.de

http://www.djtechno.de

In der Vergangenheit ggab es hier im Forumd as Problem,daß sich täglich hunderte von Spambots registriert hatten, und daher nicht mehr ersichtlich war, welche Registrierungen nun von echten Uswern sind,und welche von Bots. Daher kam es oft vor,daß sich echte Nutzer registriert hatten,aber nie freigeschaltet,wurden,da sie ind er Flut der Botregistrierungen utnergingen.

Da im Forum zeitweise nix los war,wurde die neuuserregistrierung (benutzername "*" verbieten) generell zeitweise abgestellt. Aber dann kams vor,daß alle paar wochen doch mal ein user sich anmelden wollte,was dann eben nicht ging,und sich per email gemeldet hatte. Dann habe ich die anmeldesperre kurz aufgehoben, die nutzer haben dann aber entweder keine lust mehr,es nochmal zu versuchen,oder lesen ihre emails nicht in einer angemessenen Anzahl von tagen. Läßt man die registrierung dann ein paar tage auf,sind wieder hudnerte registrierungsversuche von bots in der mailbox. Sollte sich der nutzer hier auch registriert haben,ist die unmöglich herauszufinden, es sei denn er teilt mir mit,unter welchem namen er dies getan hat,so daß ich ihn gezielt suchen und aktivieren kann. aber wie egsagt, man kriegt meist keine vernünftige antwort von den leuten dann :(

Da man da offenba rnicht auf das Verständnis und die Mitarbeit der anderen leute setzen kann, kam mir nun eine idee,wie man 99,9% der bots ausschließen kann,aber neuuser sich dennoch weiterhin selbst registrieren können.

Ich habe nun wieder sämtliche nutzernamen evrboten,bis auf solche,die mit zwei x beginnen,also

xxbenutzer
xxtina
xxmartin

Wer sich nun hier registrieren will,muß vor seinen nicknamen nur zwei x vorstellen, und shcon geht es.,die meisten bots erzeugen ihre nicks zufällig,die warsteinlichkeit,einen xx-nick zu treffen ist für sich klein.

So,habe ichauch mehr übersicht,und kann berechtigte registrierungen wieder schnell und zuverlässig freischalten

die vorhandenen "karteileichen" (410 bot-anmeldungen) ind er datenbank zu eliminieren ist zuuu arbeitsaufwändig,mache ich evtl.irgendwann,aber vorerst mal nicht,zumal sie auch nicht stören,da sie nie freigeschaltet wurden, und daher auch nicht hier posten konnten oder können.

Werden irgendwann mal bereinigt

Marcus
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:

zu Corona: Bitte weiterhin den Abstand einhalten und den Mund und Nasenschutz in Geschäften, ÖPNV und stark frequentierten Bereichen wie Fußgängerzonen in städtischen Einkaufsstraßen, Unterführungen, Bahnsteigen u.s.W. tragen. nur so steigen die Fallzahlen nicht wieder an.
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon notafake » 03.02.2009 19:38

Setz doch sowas wie sicherheitsfragen rein, da kommen die bots doch ned so einfach durch?
green hier hatte ja auch ma probleme frag ihn doch wie er das gelöst hat.
aber ich sehe viele foren welche das selbe problem haben.
Der Mensch: Erst ist er, dann nicht mehr.
notafake
FORUMPSYCHO

Beitragvon djtechno » 03.02.2009 23:28

kommt alles beim nexten forenupdate (wenn ich malö zeit und b0ock habe)
das ist jetzt halt eine qnd übergangslössung
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:

zu Corona: Bitte weiterhin den Abstand einhalten und den Mund und Nasenschutz in Geschäften, ÖPNV und stark frequentierten Bereichen wie Fußgängerzonen in städtischen Einkaufsstraßen, Unterführungen, Bahnsteigen u.s.W. tragen. nur so steigen die Fallzahlen nicht wieder an.
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Zurück zu djtechno